Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
1. Echeveria pulidonis, eine weit verbreitete, blühfreudige Art. Eine der wenigen Echeveria-Arten mit reingelben Blüten;
2. Echeveria ´Fabiola´, die Hybride von Echeveria purpursorum x Echeveria derenbergii;
3. Echeveria 2010-3, die muss ich noch bestimmen lassen, wahrscheinlich ist es aber Echeveria peacockii oder eine Hybride mit ihr;
4. Pachyphytum coeruleum;
5. X Pachyveria glauca, diese Hybride braucht sehr lange bis sie mal blüht, bei mir 13 Jahre (hab ich, glaube ich, schon mal erzählt ), ab jetzt wird sie offenbar immer schöner. Sie ist oft in den Gartencentern in den Mixpaletten zu bekommen oder auch sehr oft unter falschem Namen von Kakteengärtnereien.
Beachte auch zum Thema Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.