Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Buntnesseln - Coleus

Seite 86 von 103
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 101, 102, 103  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 9:10
Anzeige

@ Stefan

Das sind mal richtig tolle Aufnahmen Applaus
So kommt die Schönheit der Blüten voll zur Geltung Zum Fressen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 07 Feb, 2012 19:36
@Stefan Shocked Da hast Du aber aufgerüstet *neid* was hast Du denn da für einen schicken Fotoapparat gekauft ?? Und dann sehen wir nur 2 neue Bilder ??? Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix Mr. Green
Die G. mendozae Blüte ist ja garnicht so richtig graptopetalig -aber sher ansprechend.

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 1:20
Moin,

es ist eine digitale Spiegelreflexkamera von der Firma, die wie eine Waffe heisst Wink.

Is ja grade nich so viel los bei die Blümchen Mr. Green . Aber eins konnte ich noch machen, bevor mir der Frost ins Gewächshaus gegangen ist und die anderen Blüten dieser Pflanze zerstört hat. -4° C hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Meine neue Heizung war doch nicht so toll. Dabei habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, recherchiert und meinen Heizbedarf genau ausgerechnet. Ich konnte aber alles wieder ins Lot bringen. Deswegen noch zwei Bilder von Pflanzen, deren Blüten ihr dieses Jahr leider nicht mehr sehen werdet, denn die Blütenstände sind erfroren Heul . Insgesamt habe ich bisher nur 6 Pflanzen verloren (von ca. 800), es werden aber wohl noch ein paar größere Blattschäden dazukommen. Eventuell auch noch der ein oder andere Totalverlust, drückt mir die Daumen, das es nicht zu schlimm wird. Glücklicherweise kommt in Mexiko sowas auch mal vor und da die Tage warm waren, war die Tagesdurchschnittstemperatur recht hoch, das hat viel gebracht.

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Die hier ist zwar erfroren, aber es kommen noch ordentlich nach. - Echeveria ´Victor´ (3a).jpg - von Plantsman
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
668.71 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Echeveria ´Victor´ (3a).jpg
Beschreibung:
Die hier ist zwar erfroren, aber es kommen noch ordentlich nach.

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Diese Blütenstände sind alle hin, die Pflanze lebt aber noch - Echeveria carnicolor (8a).jpg - von Plantsman
0
1.89 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Echeveria carnicolor (8a).jpg
Beschreibung:
Diese Blütenstände sind alle hin, die Pflanze lebt aber noch

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Die sind auch hin. Bei beiden jeweils 11! Blütenstände, das wäre so schön gewesen. - Echeveria ´Pulvi-Carn´ (4a).jpg - von Plantsman
0
1.51 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Echeveria ´Pulvi-Carn´ (4a).jpg
Beschreibung:
Die sind auch hin. Bei beiden jeweils 11! Blütenstände, das wäre so schön gewesen.

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 7:50
Shocked Shocked Stefan- das ist ja der absolute Sukkulenten-Pfleger-Horror Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bei ein paar Blattschäden bleibt.
Ich hatte mich auch zu früh gefreut, dass es so ein warmer Winter ist...jetzt bei -20°C bibber ich auch immer, dass die Schätzchen im Flur nicht zu kalt bekommen Ich beete Ich beete Ich beete Ich beete

Krass- dass die bei Dir immer so viele Blütenstände auf einmal bekommen *gleich Notiz gemacht-diesen Sommer mehr düngen!! Mr. Green *
Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 13:35
Dabei habe ich letztes Jahr vergessen zu düngen Pfeifen . Die beiden sind einfach eine Ausnahme, viele andere mochten die Hungerkur nicht so.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 13:35
einfach Spitze

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Echeveria-pulidonis - Bild green24 3 339.jpg - von gürkchen
0
68.42 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
Bild green24 3 339.jpg
Beschreibung:
Echeveria-pulidonis

Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 17:09
Meine Kalanchoe hat 4 verschiedene Blüten Farben von einer einzigen Mutterpflanze:

Weiß,Rosa,Orange,Pink

Aber warum ?

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2676.jpg - von bbbssx
0
453.25 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
2676.jpg
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 2656.jpg - von bbbssx
0
436.67 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
2656.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 08 Feb, 2012 21:53
Frag deine Kalanchoe doch einfach mal, vielleicht verrät sie es dir Exclamation Exclamation
Ansonsten genieße einfach diese hübschen Blüten
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 10 Feb, 2012 12:33
..Hiiiiiiiiiiiiiilfe mich hat der *Kalanchoe Virus* erwischt Heul Arrow Vorsicht der Anblick der Bilder könnte schon Ansteckend sein Mr. Green Arrow ..habe noch einige andere jedoch blühen diese gerade nicht Anxious

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'himmberfarben gefüllt blühend.JPG - von Jonassi
0
180.56 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'himmberfarben gefüllt blühend.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'orange gefüllt blühend.JPG - von Jonassi
0
192.84 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'orange gefüllt blühend.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'pink farben blühend.JPG - von Jonassi
0
208.74 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'pink farben blühend.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'pink-cremeweiß gefüllt blühend.JPG - von Jonassi
0
157.25 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'pink-cremeweiß gefüllt blühend.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'weiß gefüllt blühend.JPG - von Jonassi
0
178.54 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'weiß gefüllt blühend.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..flammendes Kätchen'zart rosa gefüllt blühend.JPG - von Jonassi
0
160.88 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
..flammendes Kätchen'zart rosa gefüllt blühend.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

olea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 12 Feb, 2012 21:40
Wunderschöne Blüten, zum verlieben! Smile
Nach oben Nach unten

Jonassi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 12:59
..oh ja' da gibt es Farbvariationen ohne Ende Mr. Green
..anbei mal noch meine *Kalanchoe spider*..habe diese auch unter den Namen *Kalanchoe lacinata* gefunden Nachdenken

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Kalanchoe spider.JPG - von Jonassi
0
236.65 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
..Kalanchoe spider.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - ..Kalanchoe spider..JPG - von Jonassi
0
292 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
..Kalanchoe spider..JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Feb, 2012 14:32
Echeveria shaviana ist tot Heul
Vor ein paar Tagen hab ich ihr einen kleinen Schluck Wasser gegeben, weil sie ziemlich trocken ausgesehen hat und jetzt war sie ´schon total abgegammelt, wie ich nochmal einen Kontrollgang gemacht hab heule gleich Schade, dabei hat sie doch so schön ausgeschaut letztes Jahr. Aber ich glaube, ich konnte ein paar Blattstecklinge retten und außerdem war in der Erde schon eine gaaanz kleine Jungpflanze. Da dürfte mal ein abgefallenes Blatt von selbst Wurzeln gebildet haben und unter der dichten Rosette fast erstickt sein. Schaut aber noch eun bisschen lebendig aus, also es besteht noch Hoffnung.
Aber soll ich die jetzt ins warme holen, damit sie besser bewurzeln können, oder im Winterquartier (5 - 10°) stehen lassen Nachdenken

LG, Daniel
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Feb, 2012 21:27
Zum Bewurzeln warm stellen.

Norbert
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 19 Feb, 2012 22:18
Danke, dann such ich morgen mal ein Plätzchen für sie im Warmen.

LG, Daniel
Nach oben Nach unten

olea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 22 Feb, 2012 19:49
Am Montag war ich beim Obi, wollte nur einige Topfe kaufen.
Aber ohne Pflanzen gehts ja nicht Freu mich
Nun weiß ich aber nicht was ich da habe, eine Crassula?
Vielleicht kennt ihr sie.

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - gila_cras0.png - von olea
0
388.75 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
gila_cras0.png
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - gila_cras1.png - von olea
0
341.96 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
gila_cras1.png
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 86 von 103
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 85, 86, 87 ... 101, 102, 103  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sedum? Kennt jemand die Pflanze?Echev...

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 20 Sep, 2010 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Eine Crassula-Art? Echeveria nodulosa

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 21 Jul, 2008 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Sedum, Crassulae, Echeverie oder ?Cra...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 29 Mai, 2011 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
sommersonne123
Keine neuen Beiträge

Wie rette ich Crassula und Kalanchoe

Joringel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 26 Dez, 2007 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Joringel
Keine neuen Beiträge

Sukkulente (Echeveria?) - Echeveria p...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 23 März, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Welche Echeveria? Echeveria lilacina

Purpurea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 18 Mai, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Purpurea
Keine neuen Beiträge

Sedum? Sedum spiral staicase

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 01 Okt, 2010 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Was ist das??? Portulaca oleracea- Wi...

heidio9917 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 12 Jul, 2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Was ist das (vllt. Portulaca?) und ka...

crazydogs Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 12 Aug, 2011 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wie pflegt man richtig eine Portulaca...

molfini Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 13 Okt, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
molfini

Beachte auch zum Thema Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012