Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
@Stefan Da hast Du aber aufgerüstet *neid* was hast Du denn da für einen schicken Fotoapparat gekauft ?? Und dann sehen wir nur 2 neue Bilder ???
Die G. mendozae Blüte ist ja garnicht so richtig graptopetalig -aber sher ansprechend.
es ist eine digitale Spiegelreflexkamera von der Firma, die wie eine Waffe heisst .
Is ja grade nich so viel los bei die Blümchen . Aber eins konnte ich noch machen, bevor mir der Frost ins Gewächshaus gegangen ist und die anderen Blüten dieser Pflanze zerstört hat. -4° C hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Meine neue Heizung war doch nicht so toll. Dabei habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, recherchiert und meinen Heizbedarf genau ausgerechnet. Ich konnte aber alles wieder ins Lot bringen. Deswegen noch zwei Bilder von Pflanzen, deren Blüten ihr dieses Jahr leider nicht mehr sehen werdet, denn die Blütenstände sind erfroren . Insgesamt habe ich bisher nur 6 Pflanzen verloren (von ca. 800), es werden aber wohl noch ein paar größere Blattschäden dazukommen. Eventuell auch noch der ein oder andere Totalverlust, drückt mir die Daumen, das es nicht zu schlimm wird. Glücklicherweise kommt in Mexiko sowas auch mal vor und da die Tage warm waren, war die Tagesdurchschnittstemperatur recht hoch, das hat viel gebracht.
Zum Vergrößern Bild anklicken!
668.71 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel: Echeveria ´Victor´ (3a).jpg
Beschreibung: Die hier ist zwar erfroren, aber es kommen noch ordentlich nach.
1.89 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel: Echeveria carnicolor (8a).jpg
Beschreibung: Diese Blütenstände sind alle hin, die Pflanze lebt aber noch
1.51 MB - Angeklickt: 2 mal
Titel: Echeveria ´Pulvi-Carn´ (4a).jpg
Beschreibung: Die sind auch hin. Bei beiden jeweils 11! Blütenstände, das wäre so schön gewesen.
Stefan- das ist ja der absolute Sukkulenten-Pfleger-Horror Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bei ein paar Blattschäden bleibt.
Ich hatte mich auch zu früh gefreut, dass es so ein warmer Winter ist...jetzt bei -20°C bibber ich auch immer, dass die Schätzchen im Flur nicht zu kalt bekommen
Krass- dass die bei Dir immer so viele Blütenstände auf einmal bekommen *gleich Notiz gemacht-diesen Sommer mehr düngen!! *
Lg Sandra
..Hiiiiiiiiiiiiiilfe mich hat der *Kalanchoe Virus* erwischt Vorsicht der Anblick der Bilder könnte schon Ansteckend sein ..habe noch einige andere jedoch blühen diese gerade nicht
Echeveria shaviana ist tot
Vor ein paar Tagen hab ich ihr einen kleinen Schluck Wasser gegeben, weil sie ziemlich trocken ausgesehen hat und jetzt war sie ´schon total abgegammelt, wie ich nochmal einen Kontrollgang gemacht hab Schade, dabei hat sie doch so schön ausgeschaut letztes Jahr. Aber ich glaube, ich konnte ein paar Blattstecklinge retten und außerdem war in der Erde schon eine gaaanz kleine Jungpflanze. Da dürfte mal ein abgefallenes Blatt von selbst Wurzeln gebildet haben und unter der dichten Rosette fast erstickt sein. Schaut aber noch eun bisschen lebendig aus, also es besteht noch Hoffnung.
Aber soll ich die jetzt ins warme holen, damit sie besser bewurzeln können, oder im Winterquartier (5 - 10°) stehen lassen
Am Montag war ich beim Obi, wollte nur einige Topfe kaufen.
Aber ohne Pflanzen gehts ja nicht
Nun weiß ich aber nicht was ich da habe, eine Crassula?
Vielleicht kennt ihr sie.
Beachte auch zum Thema Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 86 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.