Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hallo,
ich habe meine Gloriosa im März vom N.L. Chrestensen Erfurter Samen- und Pflanzenzucht GmbH (im Gartencenter) gekauft, ich stellte eine Frage per Mail und habe am nächsten Tag vom Fachberater dort ein Antwort gekriegt. Die Pflanze ist gesund und bluht sehr schön, . Empfehlenswert!
LG,
alex
Ich war der festen Meinung , es wäre die superba.
Aber ich vermute fast, dass es die lutea ist. Es ist nämlich noch kein, noch so winziger Hauch, rot zu erkennen.
Das ist wohl wahr , Lorraine.
Aber da mussten die jetzt durch . Für einen Kübel war drinnen kein Platz.
Ich musste schon meine Passi-Sämlinge zwischenzeitlich wieder reinholen .
Und hier jetzt meine superba-Blüte. Letztes Jahr hatte sie ja nicht geblüht bei mir .
Umso mehr freue ich mich jetzt über diese wunderschönen, faszinierenden Blüten
Ich bin hin und weg
Hallo,
nach ewig langem Warten hat sich meine Gloriosaknolle nun doch endlich entschieden auszutreiben. Der Trieb ist nun ca. 4cm hoch. Allerdings befürchte ich, dass es für das Wachstum nun schon ziemlich spät im Jahr ist. Kann es sein, dass die Knolle im Herbst dadurch Schaden nimmt bzw. kann man sie durch den Winter kultivieren oder stirbt sie ab? Im Moment steht sie draußen im Gewächshaus.
Gruß,
Laubfröschli
Ich habe auch 2 so kracherte Kandidaten, 20 cm hoch und Schluß mit lustig. Die gehen nimmer hoch und gehen aber auch net ein und das seit 6 Wochen, wenn's reicht.
bin neu hier und hoffe von euch ein paar Tipps zu bekommen.
Ich bin nicht der große Planzenkenner, handle eher nach den Anleitungen die auf den Blumen stehen, bisher bin ich damit relativ gut zurecht gekommen aba die Gloriosa scheint doch etwas "aufwendiger" zu sein, deshalb meine Frage.
Habe mir in Amsterdam auf dem Blumenmarkt ein Knolle der Gloriosa gekauft. Da auf der Packung stand man soll sie nach dem Kauf gleich einpflanzen und bewässern habe ich das jetzt auch getan.
Eine übereilige Tat, wie ich jetz nach etwas recherchieren herausgefunden habe...
Ist es möglich das die Gloriosa bei mir aufwächst? Wenn ich Sie im Topf lasse, und weiterhin feucht halte? Und somit das überwintern weg lasse? Die Pflanze steht bei mir im Keller, Raumtemperatur ca 18 °C, Ostsüdseite somit den ganzen Tag sonnig.
Ich habe auch Knollen einer Amaryllis, die ich auch nicht auspflanze sondern im Winter im Topf halte und halt so gut wie gar nicht mehr gieße, denen geht es auch sehr gut. Kann man vom großen und ganzen Gloriosa und Amaryllis vergleichen?
Beachte auch zum Thema Ruhmeskrone - Gloriosa Seite 43 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ruhmeskrone - Gloriosa Seite 43 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.