ich habe seit dem Sommer meine 1. Canna....habe den Topf dann im Winter in den Keller gestellt und dann habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass schon wieder was grünes zu sehen ist...dann habe ich sie ans Fesnster gestellt...und do sieht sie heute aus
die schaut echt gut aus. toll das die schon so weit entwickelt ist. Bei meinen dauert es noch. Stehen im Stock dunklen Keller. Aber die werde ich nun auch sicher bald raufholen müssen.
Ich habe meine Canna-Knollen aus dem Winterquartier geholt, in frische Erde gesetzt, angegossen und jetzt - ich hab heute weißen Schimmel gesehen. Bin ziemlich verwirrt, wie das passieren kann. SIe stehen jetzt ganz warm. Über 20 Grad ...
So, das habt ihr nun davon ich habe ja so schon Platzprobleme. Aber nun konnte ich es auch nicht mehr erwarten und habe meine Cleopatra und meine Stuttgart raufgeholt. Die waren auch schon am austreiben. Da die aber stockdunkel standen sind die Triebe weis. Nun muß ich erst mal warten, das die sich grün färben.
jeden tag vergeß ichs: ich muß mein rhizom aus dem keller holen und einpflanzen...! und immer wenn ich eure hier seh, denk ich: mist, wieder vergessen.
Ich habe heute ein Rhizom der Stuttgart bekommen. Als ich mir das Rhizom so angesehen habe, kamen mit Zweifel das da überhaupt noch was austreibt.
Hier mal zwei Bilder. Das hintere Stück, wo die Wurzeln noch dran sind ist schon total am vertrocknen bzw. weich und auch der untere Trieb ist schon total vertrocknet. Das Stück in dem noch Leben steckt, sieht auch nicht besonders gut aus, vor allem von vorn (Bild 2).
Meint ihr ob das noch was wird oder soll ich es lieber reklamieren? Kam immerhin 8 € + Versand!
So ist es mir auch ergangen mit meinem bestellten Rhizom Canna Stuttgart. Meins war nur etwa 20 cm lang. Habe es dann erst mal von beiden Seiten her gestutzt und ohne viel Hoffnung in die Erde gesetzt. Als nächstes habe ich dem Lieferanten eine Mail geschickt und das faulende Rhizom reklamiert. Zwar ohne Rückmeldung, aber immerhin, kam nach ein paar Tagen kostenlos ein neues, kürzeres, welches an einer Seite auch nicht so schön aussah - mit einer Entschuldigung.
Das ich sehr neugierig bin, habe ich das bereits verbuddelte nochmal ausgebuddelt und festgestellt, dass es am Treiben war.
Also ich würde auf jeden Fall reklamieren, gerade wenn Du so viel gezahlt hast. Da kann man schon auf einwandfreier Ware bestehen. Meine hat nur 2,95 € gekostet und kam zusammen mit einer Samenlieferung, deren Versand ich ja sowieso bezahlen musste.
Viel Erfolg!
Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.