Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Zeigt mir Eure Anemonen!

Seite 2 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Indisches Blumenrohr Canna 2010

blumenkraftwerk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 März, 2010 21:56
Anzeige

mann o mann!

ich hab ja hier scho lange nix mehr gepostet!

jetzt wirds wieder zeit!

naja meine canna sind noch nicht getopft!

und ich hab heuer ja wahnsinnig viele!

vor allem von der tropical yellow hab ich 200 stk, weis gar ned wo ich die unterbringen soll!

dafür haben mich ein paar andere im stich gelassen wie zb meine cleopatra und meine stuttgart!

ich will endlich mal irgendwo ein gscheites rhizom von denen erwischen, wo bekomm ich die denn heuer?
kann mir da wer weiterhelfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 11 März, 2010 19:01
@blumenkraftwerk
Heuer wirste wohl erst im Herbst wieder welche bekommen, wenn sie ausgegraben werden und ins Winterquartier kommen.
vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 19:46
Hallole,

ich habe seit dem Sommer meine 1. Canna....habe den Topf dann im Winter in den Keller gestellt und dann habe ich vor einiger Zeit festgestellt, dass schon wieder was grünes zu sehen ist...dann habe ich sie ans Fesnster gestellt...und do sieht sie heute aus einfach Spitze

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 11 März, 2010 20:45
Hallo Knuspel,

die schaut echt gut aus. toll das die schon so weit entwickelt ist. Bei meinen dauert es noch. Stehen im Stock dunklen Keller. Aber die werde ich nun auch sicher bald raufholen müssen.

Gruß karin65
Nach oben Nach unten

kessy2 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 21:06
Ich habe meine Canna-Knollen aus dem Winterquartier geholt, in frische Erde gesetzt, angegossen und jetzt - ich hab heute weißen Schimmel gesehen. Bin ziemlich verwirrt, wie das passieren kann. SIe stehen jetzt ganz warm. Über 20 Grad ...
Nach oben Nach unten

tubanges Online
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 21:11
Soweit ich weiß, gießt man erst, wenn die ersten Triebe aus der Erde kommen, zumal in der Blumenerde ja meist eh schon etwas Feuchtigkeit drin ist... Nachdenken
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 20:55
So, das habt ihr nun davon ich habe ja so schon Platzprobleme. Aber nun konnte ich es auch nicht mehr erwarten und habe meine Cleopatra und meine Stuttgart raufgeholt. Die waren auch schon am austreiben. Da die aber stockdunkel standen sind die Triebe weis. Nun muß ich erst mal warten, das die sich grün färben.

Gruß karin65
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 9:35
'Stuttgart' lässt grüßen................ Mr. Green

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_2981.JPG - von Lapismuc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
25.76 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_2981.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:07
Brick wall Brick wall Brick wall jeden tag vergeß ichs: ich muß mein rhizom aus dem keller holen und einpflanzen...! Brick wall Brick wall Brick wall und immer wenn ich eure hier seh, denk ich: mist, wieder vergessen. Boo hoo!
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:09
Tcha, Pfeifen das Alter ist so grausam HaHaHa
vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:12
Ich muss das Rhizom von der "gelben" Calla auch noch raufholen! Pfeifen

Apropos Alter Muc, wolltest Du mir nicht noch irgendwas schicken? Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:17
Ich hab's net vergessen, aber wenn Du Wert auf erfrorene Pflanzen legst, mach' ich heute noch das Pakerl zurecht Mr. Green Mr. Green
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 12:35
kränkel kränkel kränkel

hallo ihr beiden herren

für sowas gibts PN Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:53
Hallo.

Ich habe heute ein Rhizom der Stuttgart bekommen. Als ich mir das Rhizom so angesehen habe, kamen mit Zweifel das da überhaupt noch was austreibt.

Hier mal zwei Bilder. Das hintere Stück, wo die Wurzeln noch dran sind ist schon total am vertrocknen bzw. weich und auch der untere Trieb ist schon total vertrocknet. Das Stück in dem noch Leben steckt, sieht auch nicht besonders gut aus, vor allem von vorn (Bild 2).

Meint ihr ob das noch was wird oder soll ich es lieber reklamieren? Kam immerhin 8 € + Versand!

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_2459.JPG - von Benutzername
0
86.57 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
IMG_2459.JPG
Beschreibung:

Bild Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_2460.JPG - von Benutzername
0
65.62 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_2460.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schluesselblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 18:25
So ist es mir auch ergangen mit meinem bestellten Rhizom Canna Stuttgart. Meins war nur etwa 20 cm lang. Habe es dann erst mal von beiden Seiten her gestutzt und ohne viel Hoffnung in die Erde gesetzt. Als nächstes habe ich dem Lieferanten eine Mail geschickt und das faulende Rhizom reklamiert. Zwar ohne Rückmeldung, aber immerhin, kam nach ein paar Tagen kostenlos ein neues, kürzeres, welches an einer Seite auch nicht so schön aussah - mit einer Entschuldigung.
Das ich sehr neugierig bin, habe ich das bereits verbuddelte nochmal ausgebuddelt Pfeifen und festgestellt, dass es am Treiben war.
Also ich würde auf jeden Fall reklamieren, gerade wenn Du so viel gezahlt hast. Da kann man schon auf einwandfreier Ware bestehen. Meine hat nur 2,95 € gekostet und kam zusammen mit einer Samenlieferung, deren Versand ich ja sowieso bezahlen musste.
Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 30
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Canna indica (indisches Blumenr...

contessa Pflanzen & Botanik 0 Mo 14 Jul, 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Pflanzen & Botanik 68 Sa 28 Feb, 2009 2:12 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Termine & Reisen & Urlaub 6 Mi 16 März, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke

Indisches Blumenrohr Canna

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 1805 Di 07 Jun, 2011 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Canna indica - Indisches Blumenrohr

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Canna indica - Indische...

Magpie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 23 Mai, 2007 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
blume123

Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Juli87 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 338 Do 06 Okt, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Indisches Blumenrohr Canna 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012