Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Welke schwarzäugige Susanne

Seite 5 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

Christof Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 17:39
Anzeige

Leider stellt sich bei mir kein Erfolg ein!!

Hab einige schon wochenlang zum anwurzeln gesetzt, sie sind auch noch schön grün und fest, aber wurzeln tut gar nichts.....

Sad Sad

Es liegt, frei nach Dr. 8-er Moni, wohl am zu kühlen Boden, habe zwar Bodenheizung, aber die arbeitet auf Sparflamme, ob der hohen Temperaturen!!

Wer kann mir ein schönes Zimmergewächshaus mit Heizung empfehlen??

Oder Heizmatte ohne Gewächshaus??

Oder alles zusammen?? Mit Kapillarmatte, ohne???

Wo bestellen???

lg + Danke,

Christof

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 17:54
Hallo Christof nicht den Kopf hängen lassen...

hier bei green bieten sie auch beheizbare Häuschen an Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 04 Apr, 2007 17:55
Hallo Christof,

schau mal hier im Shop http://www.green24.de/pflanzenshop/..../anzucht-profi/index.html

da ist eine relativ Große drin ... frag mal bei Frank, ob er noch andere hat; sonst -- eine evtl. preisgünstigere aber nicht so elegante Lösung .... Heizkabel in Sandbett in einer Schale verlegen ...

Vielleicht kommen noch andere Tipps .. ich hab halt alle auf einer großen Heizdecke (so eine, die man ins Bett legt) und hab die 24 Stunden laufen (außer die Sonne brennt in den Wintergarten herein) = große Fläche = wahrscheinlich auch große Stromkosten!

Zum Zimmergewächshaus ... das müsste schon ein Doppelstockhaus sein, weil ja die Stecklinge doch höher sind!

Ich wünsch Dir eine gute und rasche Lösung des Problemes, damit Deine Stecklinge bald wurzeln können!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 11:00
CHRISTOF! Du bist ein schatz die plumis sind heute angekommen und ich wusste ja nichtmals dass du die losgeschickt hast war also eine richtige überraschung und umso mehr habe ich mich auch gefeut!
Was mach ich denn jetzt genau damit dass die auch blos net verschimmeln?? die enden sind nämlich schon leicht dabei... enden nochmal anschneiden und dann in die erde???
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 11:08
Hallo,

@Christof: Hast Du es mal mit Bewurzelungspulver versucht? Außerdem, woher weißt Du, daß sie nicht wurzeln? Hast Du etwa nachgesehen...? Tststs...Wink Es kann wohl bis zu einem Jahr dauern, bis Frangis Wurzeln ausbilden, von daher ist Geduld angesagt.
Und Licht ist auch nicht unwichtig - hast Du nicht ein Süd-West-Fenster, an das Du Deine Zöglinge stellen kannst? Das Wetter wird doch jetzt zunehmend sonnig und warm, dann wird's bestimmt bald was! Solange die Stecklinge noch fest sind, ist ja alles im grünen Bereich!

@GoldenSun: Abschneiden bis ins Gesunde (Weiße), dann mindestens eine Woche an einen trockenen Ort legen, so daß die Wunde trocknen kann, und dann erst in die Erde - sonst wirds vermutlich nix.

LG Tine Blumen riechen
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 11:18
so lange?! Ich hatte sie jetzt schon mit St in erde drin Wink naja hab sie einfach wieder rausgeholt*ggg* weil die ja ohnehin schon so lange unterwegs waren nehme ich an
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 19:49
Juhuuuuu, ich hatte heute auch Post!!! Ich hab Post bekommen Christof, ein gaaaaanz dickes Dankeschööön!!! Ich kann GoldenSun nur beipflichten: Du bist ein Schatz!
Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt! Vor allem, wie sich der Mittelsteckling entwickelt, wird interessant! Ich freue mich schon darauf, zu berichten - auch, wenn's vermutlich mehrere Wochen oder Monate dauert, bis sich Resultate zeigen...
Hach, ich bin ganz aufgeregt! Is wie Geburtstag und Weihnachten zusammen!

Freudentanz Nochmal vielen Dank! Freudentanz

LG Tine Blumen riechen
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Apr, 2007 20:01
hab die heute in der sonne trocknen lassen und dann doch in die erde gepackt... ich konnte es ihnen einfach nicht antun noch länger da rum zu liegen.. aber durch di sonne war alles recht trocken
Nach oben Nach unten

Christof Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 19:05
Da bin ich aber froh, daß alle Stecklinge heil angekommen sind.
Ich liege mit Grippe in Wien, und hoffe, daß ich morgen die Heimreise nach Innsbruck antreten kann.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn einer der Stecklinge bei Euch anwurzelt.

lg,

Christof
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 19:20
Huhu !
Ich wünsch dir gute besserung un eine gute heimreise!
Mein einer sieht super aus hab noch nicht nachgeguckt.. der andere macht mir sorgen.. der hat sich oben "eingesaugt" hatte beide stellen (oben und unten ) wegen schimmel nochmal angeschnitten und oben sieht er jetzt eingesaugt aus...
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 19:28
Hallo Christof,
ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!

Deine/meine Plumi - Stecklinge schaun ein bissl knittrig aus (unten) --- ich trau mich aber nicht, sie mehr zu gießen;

ich hoffe so sehr, dass sie genauso gut anwachsen wie meine Kenianischen -- warum sollten die - und Deine nicht; bei gleicher Behandlung und gleichem Standort.

lg und alles Gute
Moni
Nach oben Nach unten

Christof Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 15:40
Ob ihr glaubt oder nicht, meine ersten drei treiben neue Blätter aus!! einfach Spitze

einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

lg,

christof
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 18:02
herzlichen glückwunsch =))
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 19:58
Hallo Christf,
herzlichen Glüclwunsch!

Wär doch auch traurig, wenn "Vaters" Plumi - Stecklinge nicht austreiben würden; meine beiden dürften sich auch dazu aufraffen ... muss morgen noch besser schauen!

lg und viel Erfolg weiterhin - und gute G'sundheit!
Moni
Nach oben Nach unten

Tine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 21:58
Hallo Christof,

wenn Du nach Deinen Plumies sehen konntest, gehe ich doch hoffentlich recht in der Annahme, daß Du Dich auf dem Wege der Besserung befindest?!?
Glückwunsch zur Bewurzelung Deiner Stecklinge! Ich hab die Plumies von Dir nach einer Woche Trocknung (mußte sie nochmal anschneiden) eingetopft, nun stehen sie auf der Küchenheizung und schrumpeln leider etwas vor sich hin... aber ohne Wurzeln keine Wasseraufnahme... hoffentlich wird's was!

LG Tine Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Plumeria-Stecklinge

Tine Keimzeiten & Wartezeiten 0 So 25 März, 2007 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

[Frage] Plumeria-Samen

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 09 Feb, 2010 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
The-Dude
Keine neuen Beiträge

Plumeria samen, wo kommen eure besten...

cloud Pflanzen & Botanik 6 So 20 Apr, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Plumeria

Anja 007 Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 13 Nov, 2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Plumeria

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 11 Apr, 2010 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Plumeria-Blüten

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 06 Jul, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Plumeria ins Winterquartier?

sunflower08 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 12 Sep, 2008 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08

Beachte auch zum Thema Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen?? Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com