Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aloe oder Haworthia?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samen- wer sind wir?

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 21:54

So nun aber:

Bild Samen- wer sind wir? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Deckel auf, los gehts .......... - mein becher.JPG - von walmar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
238.71 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
mein becher.JPG
Beschreibung:
Deckel auf, los gehts ..........

Bild Samen- wer sind wir? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Beweisfoddo für die neue Abdeckung. - abdeckung.JPG - von walmar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
234.61 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
abdeckung.JPG
Beschreibung:
Beweisfoddo für die neue Abdeckung.

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 25 März, 2010 22:25
Na, also geht doch HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Damit hats Du Dir und der Heritiera was Gutes getan einfach Spitze einfach Spitze

.... und zur Belohnung HaHaHa HaHaHa HaHaHa - damit Du auch weißt, wie sich das "Teil" entwickelt:

Aussaat Dezember 2006

gekeimt Januar 2007
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Foto vom Dezember 09:
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:14
Olala ! Applaus
Freut mich. Sag mal hast du sie so schräg eingepflanzt oder haben die Keimlinge sich weggeschoben?
Meine liegt halb flach auf bzw. in der Erde (ist das richitg so?)
Wie siehts mit der Feuchtigkeit aus, eher mehr oder eher weniger ?
Wenn denn mehr, dann muss ich sie wohlaus dem Topf mit dem Delonix rausnehmen (?), der schmeisst schon seine Blättchen weg.

einfach Spitze "Danke für die Belohnung" einfach Spitze
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:30
Bitte sehr, gern geschehen! einfach Spitze einfach Spitze

Ich hab meine auch flach drinnen gehabt, die Schräglage kam dann durch das Keimen; eher nur halb im Substrat - aber mit Erde hab ich keine Erfahrung Embarassed

Das hab ich Dir schon früher mal geraten, sie in einen separaten Topf zu setzen Pfeifen Pfeifen HaHaHa HaHaHa

Hmmm, mene Seramis-Perlite-Mischung war halt normal feucht, nicht nass/schwimmend;
das ist ein Irrglaube: Heritiera = Mangrove = im Wasser stehend; die saufen zwar als "Große" schon gewaltig durch das viele Laub - aber können zwischendurch auch gut mal trockener gehalten werden.

In der freien Wildbahn stehen die auch oft "Mitten im Land" und kriegen oft auch nur zu Regenzeit Wasser Freu mich

Falls Du noch Fragen hast: bis Mo 29. früher Nachmittag kann ich noch antworten, dann bin ich weg bis 13.4. http://green-24.de/forum/ktopic58366--1-0.html
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:37
Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!!

Ich werde all deine Ratschläge befolgen.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:39
Dankeschön! Ich bin schon gespannt, ob sich in den 2 Wochen bei Deinem etwas tut Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 28 März, 2010 18:41
Und ich erstmal.

Dauert sowas lang? Bei dir waren Monate.
Nach oben Nach unten

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Apr, 2010 6:16
Hallo ihr Lieben,

könnten die Fotos 1+2 ganz am Anfang deines Beitrags nicht Campsis-Samenkapseln sein? Sehen ganz so aus wie meine. Puhl sie mal auf. Campsis hat Flugsamen, dann siehst du gleich, ob ich richtig lag.

Baci aus dem Salento

Claudia
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 29 Mai, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Sind das Samen?

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Fr 09 Mai, 2008 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

was sind das für Samen ?

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 03 Feb, 2009 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Samen ?

chregi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 29 Jan, 2012 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Samen?

Martin89 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 03 Jan, 2009 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Samen-wer sind wir???

walmar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Do 08 Okt, 2009 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Samen ?

Grapefruit1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 21 Nov, 2010 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Samen?

Nick74 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 19 Sep, 2010 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Samen ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 15 Okt, 2006 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Samen- wer sind wir? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de