Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Olala !
Freut mich. Sag mal hast du sie so schräg eingepflanzt oder haben die Keimlinge sich weggeschoben?
Meine liegt halb flach auf bzw. in der Erde (ist das richitg so?)
Wie siehts mit der Feuchtigkeit aus, eher mehr oder eher weniger ?
Wenn denn mehr, dann muss ich sie wohlaus dem Topf mit dem Delonix rausnehmen (?), der schmeisst schon seine Blättchen weg.
Ich hab meine auch flach drinnen gehabt, die Schräglage kam dann durch das Keimen; eher nur halb im Substrat - aber mit Erde hab ich keine Erfahrung
Das hab ich Dir schon früher mal geraten, sie in einen separaten Topf zu setzen
Hmmm, mene Seramis-Perlite-Mischung war halt normal feucht, nicht nass/schwimmend;
das ist ein Irrglaube: Heritiera = Mangrove = im Wasser stehend; die saufen zwar als "Große" schon gewaltig durch das viele Laub - aber können zwischendurch auch gut mal trockener gehalten werden.
In der freien Wildbahn stehen die auch oft "Mitten im Land" und kriegen oft auch nur zu Regenzeit Wasser
könnten die Fotos 1+2 ganz am Anfang deines Beitrags nicht Campsis-Samenkapseln sein? Sehen ganz so aus wie meine. Puhl sie mal auf. Campsis hat Flugsamen, dann siehst du gleich, ob ich richtig lag.
Beachte auch zum Thema Samen- wer sind wir? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...