Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kranke Schefflera?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:00
Anzeige

Von mir auch ein herzliches Willkommen !! einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

infy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:03
Dankeschöön Freu mich Ihr habt mir einfach sofort so toll geholfen - da viel der Entschluss nicht schwer. Wink =)
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:04
Was mich ja mal brennend interessieren würde.... wann stellt ihr eure Aloen und Konsorten nach draussen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:13
Ela-mit dem Rausstellen- Sonntag hat es hier nochmal schön geschneit... ich habe meine Bedenken, dass es jetzt mal hält mit dem wärmer werden.... ich bin zu faul alles dauernd rein und rauszustellen (zudem bekommt ihnen das ja meist nicht so....) wird also vermutlich April werden Neutral
Lg Sandra
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:15
Im April Nachdenken ... ich hab ein bißchen Sorge wegen der Eisheiligen Nachdenken und hab ja erst im letzten Jahr mit den Aloen angefangen Anxious
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:20
Nachdenken Naja-die Aloen kommen bei mir ganz am Schluß raus (wenn es wirklich über Null bleibt). Die Echeverien sind nicht so empfindlich bei Kälte (wenn sie nicht naß sind und es nicht friert)...
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:22
Meine Echis sind alle im Himmel Nachdenken ...die haben den Umzug nicht wirklich gut verkraftet Embarassed
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:28
Shocked Shocked Ohh nein !! Alle ??? Das tut mir leid !! Bin aber gespannt was ich nun noch rausräumen kann Heul Und bei den abgebrochen Blättern werde ich an Dich denken und Dir mal zukommen lassen Freu mich
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 21:32
Ja, alle... Brick wall Brick wall Brick wall Brick wall aber ich glaube ich werd mit neuen erstmal warten Nachdenken ... das Regal ist immer noch überfüllt. d'oh! d'oh! d'oh! d'oh! ...bzw schon wieder Embarassed
Nach oben Nach unten

infy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 17 März, 2010 11:50
Soo! Die kleine Echeveria ist jetz vom Torf befreit einfach Spitze (man war das eine Arbeit Shocked Brick wall ) und darf jetzt erstmal ein bisschen trocknen *gg* Wenn sie dann richtig trocken ist, werde ich noch die Kindeln abknipsen. Dann kommt Alles schön ins neue Substrat einfach Spitze

lg vom infy ^^

Bild Hilfe!! Aloe am Sterben ='( Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Echeveria nach der Enttorfung. - DSCF1305.JPG - von infy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
196.67 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
DSCF1305.JPG
Beschreibung:
Echeveria nach der Enttorfung.

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Tillandsien sterben

BraunKatha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 02 Apr, 2007 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Pflanzen sterben....

Sine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 10 Jan, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Trauben sterben ab :-(

Ralph68 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 30 Jun, 2009 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Pflanzen sterben

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 24 Jun, 2008 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
hausmanskost
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meine Kirschlorbeerpflanzen st...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Mi 24 Mai, 2006 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kiwano Sämlinge sterben. Hilfe!!!!!

rumpleteazer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 25 Apr, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Meine Orchidee ist am Sterb...

thomasdart Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 04 Dez, 2011 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

hilfe meine granatapfel keimlinge ste...

25strunz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 10 März, 2008 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Pflanze am Sterben! Wie heisst sie fü...

Babblschnut Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 19 Jul, 2007 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Meine beiden Pflanzen sterben!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 30 Nov, 2007 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Hilfe!! Aloe am Sterben ='( Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012