Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Ich habe sie vom Wohnzimmer ins, deutlich kühlere Schlafzimmer gestellt. Ich nehme an, daß ist der Grund. Der Umschwung war zu krass. Jetzt ist sie wieder im Wohnzimmer, mal sehen, was wird.
Ich habe auch zwei reginae! Sie standen beide unter einem Südfenster im Badezimmer.
Die eine war schon so hoch, dass sie nicht mehr drunter passte, deshalb ist die jetzt im warmen Wohnzimmer und die andere im Bad.
Die im WZ bekommt gerade wieder ein neues Blatt!
Meine nicolai habe ich auch immer im WZ überwintert, dieses Jahr ging das ja nicht mehr, eine steht warm und hell in einem Wintergarten und hat wächst wir verrückt und die andere im Keller wächst nicht so schnell bekommt aber auch gerade ein neues Blatt. Die steht sogar noch dunkel dazu
Man wenn ich das gewußt hätte
Wenn jemand eine 3,50m hohe nicolai sucht...einfach melden
Jetzt heul ich mal ein wenig ... meine ... kriegt keine Blätter ... sollte ich sie vielleicht wärmer stellen? Die steht im Schlafzimmer ... und das Projekt "neuer Topf" nehme ich jetzt in Angriff
Jetzt heul ich mal ein wenig ... meine ... kriegt keine Blätter ... sollte ich sie vielleicht wärmer stellen? Die steht im Schlafzimmer ... und das Projekt "neuer Topf" nehme ich jetzt in Angriff
Brauchst nicht heulen, meine im Bad wächst auch momentan nicht das kommt wenn es mehr Licht gibt
Manchmal habe ich den Eindruck, manche Mitglieder reden nur und lesen nicht....Strelitzien haben sehr dicke fleischige Wurzeln - was bedeutet das wohl?
@Mel
so schnell hatte ich nicht gerechnet.
Die Gründe für die schlaffen Blätter habe ich auch gefunden. Meinem Mann ist was draufgefallen, ich habe gesehen, daß die Blätter angebrochen sind. Hoffentlich geht das gut, da ja das jüngste Blatt betroffen ist.
Strelizienwurzelschnitzel
Drohe ich meiner jetzt gleich direkt an
Dann wird das vielleicht im 8.ten Jahr mal was mit der Blüte
Naja, ein Blättchen hat sie zumindest gerade bekommen.....seufz
Beachte auch zum Thema Paradiesvogelblume - Strelizia nicolai - Strelizia reginae Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.