Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Begonien - Schiefblatt - Begonia 2011

Nächstes Thema anzeigen:

Waldrebe - Clematis

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Leuchterblumen - Ceropegia

Hanna12 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 04 Nov, 2011 23:12
Anzeige

So hab mal schnell Fotos gemacht

Anzeige

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - k-DSCF0065.JPG - von Hanna12
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
35.97 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
k-DSCF0065.JPG
Beschreibung:

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - k-DSCF0066.JPG - von Hanna12
0
27.41 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
k-DSCF0066.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 19:30
Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen kleinen Brutknollen! Freu mich
Nach oben Nach unten

Hanna12 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 20:59
Brutknollen Frage Was mache ich jetzt damit Embarassed
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 21:14
Ach Brutknollen sind das? Ich hab auch eine selbstgesähte, die ich bei mir in der Arbeit stehen habe. Ich dachte, es seien Samenstände. Nachdem ich eine aufgepult habe, hab ich aber gemerkt, dass es keine sind.
Mich würde auch brennend interessieren, was man damit macht.
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 21:26
ich stecke meine einfach immer in die Erde der Mutterpflanze und dort wachsen sie in der Regel auch brav weiter. Ich denke, man könnte die Triebe mit den Brutknollen sicher auch abtrennen und separat einpflanzen Nachdenken
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 21:41
Klar - so hab ich alle meine bekommen. Mir ist auch schon mal eine eingegangen, aber aus den Knöllchen konnte ich problemlos eine neue ziehen.
Nach oben Nach unten

Hanna12 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Nov, 2011 22:03
Toll dann kann ich sie vermehren....
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Nov, 2011 21:17
heinze1970 hat Folgendes geschrieben:

Ach Brutknollen sind das? Ich hab auch eine selbstgesähte, die ich bei mir in der Arbeit stehen habe. Ich dachte, es seien Samenstände. Nachdem ich eine aufgepult habe, hab ich aber gemerkt, dass es keine sind.
Mich würde auch brennend interessieren, was man damit macht.

Oh nein Shocked Heul Wie kannst du nur? Unterstehe dich Die arme Brutknolle.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 05 Dez, 2011 22:23
Hier meine C.sandersonii -Hybride , aus einem Steckling gezogen .

Irgendwo gabs hier letztens das Thema , C. sandersonii und Stecklingsvermehrung .
dieses hier als Positivbeispiel einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 05 Dez, 2011 22:47
Nabend,

Ich habe mir auch vor kurzem eine Leuchterblume(n) Ampel für 9.99 € gekauft..

Und die im Baumarkt hat mir gesagt das dass eine sehr Pflegeleichte Blume ist, und das ich sie Konstant Feucht halten sollte...

Und jetzt habe ich aber natürlich schön gegossen... Aber jetzt habe ich gesehen das die ganzen Spitzen Braun und Trocken/faulig... Da habe ich mir gesagt...Hmm... Was machste und da habe ich die Spitzen einfach bis zum letzten Auge abgeschnitten...

Hmm und jetzt habe ich nach gelesen das sie in dieser "Ruhephase" eher trockener sein soll...

Und deswegen lasse ich sie jetzt erstmal was abtrocknen...
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 0:05
Ich vergess' meine regelmäßig (auf den Küchenschränken oben kein Wunder Embarassed ). auch die sandersonii führt mitunter wochenlang am Südfenster ein gar leibloses Dasein. Aber: Es scheint Ihnen zu bekommen. Von Eingehen keine Spur. also besser nicht so oft gießen.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 11:03
Hallo Bubble,

Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Ich würde aber sagen, dass "konstant feucht"
in diesem Fall "konstant falsch" wäre.
Die habens wirklich lieber trockener.
LG Marion
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 11:12
Ja, das kann ich auch unterschreiben. Beim Wasser ist weniger mehr!
Man kann auch viel gießen, ABER: dann muss das Substrat sehr gut durchlässig sein und schnell wieder abtrocknen. Also keine normale Blumenerde, das versumpft ganz schnell.

Zum Auflockern kannst du Kies, Perlite, Lava oder Seramis rein mischen. Meine sandersonii-Hybride wächst auch super in reiner Lava (dieses Granulat was im Winter zum Streuen verkauft wird, ist relativ fein, wie Seramis). Und da ist ein Übergießen fast unmöglich.

Stecklingsvermehrung klappt bei sandersonii und Hybriden auch ganz wunderbar. Die wurzeln schnell an und wachsen noch schneller.

Bubble, wenn du also Sorge hast, dass deine Pflanze am eingehen ist, würde ich Stecklinge abschneiden, sie eine Woche trocknen lassen (die halten das ohne Probleme aus) und dann einpflanzen. So hast du notfalls Ersatzpflanzen. Smile
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 06 Dez, 2011 11:20
Hallo MaWe,

Ja das mache ich jetzt auch mit den Trockenen Füße Wink
Aber da kann man mal sehen, was die auf dem Baumarkt einen für "scheii...." erzählen...

Unglaublich....

@Trocknerflusen

Ja noch sieht sie ja gut aus...

Sind halt imoment erst nur die Spitzen "Kaputt" gegangen ^^
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 05 Feb, 2012 10:18
Ich hab mir unwissend auch eine ceropegia woodii gekauft Freu mich
finde sie wunderschön und bin schon ganz angefressen! meine nächste soll eine sandersonii sein.. bei der sandersonii finde ich die blüten richtig toll!

Bild Leuchterblumen - Ceropegia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Ceropegia woodii.jpg - von xDiamondGirlx
0
127.1 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Ceropegia woodii.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 14 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ceropegia pa... oder po...?

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 27 Apr, 2012 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Welche Ceropegia?

Wey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 31 Mai, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Ceropegia pachystackys

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 02 Dez, 2007 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Ceropegia wie düngen?

vonne Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 So 19 Okt, 2008 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Ceropegia woodi

Yaksini Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Sa 10 Mai, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Ceropegia ampliata

Lapismuc Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 21 Okt, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Ceropegia bestäuben

Wey Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 01 März, 2009 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Ceropegia stapeliformis

Derben Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 02 Aug, 2008 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Ceropegia woodii

pueppi987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 März, 2010 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
pueppi987
Keine neuen Beiträge

Frage zu Ceropegia

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 07 Sep, 2010 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Beachte auch zum Thema Leuchterblumen - Ceropegia Seite 14 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012