Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwerkranke Yucca :( (mit Bild)

Nächstes Thema anzeigen:

Bitte Hilfe! Yucca-Palme krank!

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fischschwanz-Palme wird zusehends gelb

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 11:58

Hi Mel!

Umtopfen und kaputte Wurzeln entfernen? Danke

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 11:58
Wenn du die erst seit Dienstag hast, dann war vorher schon was faul! Ich fürchte du machst dir wirklich umsonst Vorwürfe Wink
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:06
Ja leider kann man sich im Nachhinein nicht mehr im Geschäft beschweren... Meinst du ich könnt die auch in Seramis topfen? Hab sonst nur Blumenerde da und will so schnell wie möglich helfen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:08
Meine steht auch in Seramis und fühlt sich wohl Wink

Hauptsache die hat noch intakte Wurzeln und evtl musst du einige Wedel einkürzen Anxious
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:18
Danke Mel!

Soll ich dann alle kaputten Wurzeln abschneiden? Ich mach das heut abend und dann meld ich mich wieder.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:19
Ne! Warte mal ab! Wir müssen erst sehen, wie die Wurzeln aussehen Wink
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:04
Hey Mel!

Hier Fotos der Wurzeln, hab die Palme fast nicht aus dem Topf bekommen.
Ich finde die meisten Wurzeln sehen toll aus aber einige könnten faule Spitzen haben. Hoffe ihr könnt es auf dem Foto sehen.
Danke!

Bild Fischschwanz-Palme wird zusehends gelb Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - BILD0934.JPG - von RedHair
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.32 MB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
BILD0934.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:08
Fass die Wurzeln, wo du unsicher bist mal an. Wenn die weich/hohl sind, würde ich die etwas zurückschneiden. Sieht doch gar nicht so übel aus Applaus
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:30
Danke Mel!

Soll ich dann komplett die Erde wegmachen und in Seramis topfen? Oder nur mal außen rum die faulen Stellen wegschneiden? Will sie unbedingt retten.

LG
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:32
Die ganze Erde würde ich nicht abmachen, alles was lose ist abschütteln. Das müsste eigentlich reichen Nachdenken
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:35
Huhu!

Bist ein Schatz! Lose ist da nix, das ist alles sehr hart. Trotzdem Seramis oder nur faul wegschneiden und wieder in den Topf?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:38
Wenn da nicht viel faul ist, würde ich die wieder in den Topf zurück stecken Wink
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:46
So, fertig aber es waren wenn überhaupt 2 Stück kaputt und ich denke eher dass das Einbildung war. Was könnt ich denn sonst noch machen? Ach menno, ich denk sie packts nicht.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:50
Wo kommen die gelben Wedel her Nachdenken

Kannst du die besprühen und wenn möglich immer gut feucht halten. Momentan bin ich echt ratlos Anxious
Nach oben Nach unten

RedHair Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 20:54
Ach Mel danke für deine Mühe!
Ich besprüh die Palme täglich... Kann ja morgen wieder den Stand durchgeben aber sie ist schon wieder an einigen Blättern gelb geworden und auf anderen bekommt sie schwarze Punkte.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Petersilie wird gelb

molzbach Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Fr 15 Mai, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Asparagus wird gelb

Kräuterhexe Pflanzen & Botanik 7 Mi 20 Sep, 2006 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Rasen wird gelb

Benson978 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 12 Aug, 2011 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchen-liebhaber
Keine neuen Beiträge

Palmfarn wird gelb

tom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 März, 2007 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Mageritenbäumchen wird gelb :(((

girlfriend-in-a-coma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Jun, 2007 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Kokosnuß wird gelb

rheinweib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 06 Jul, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss wird gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 21 Nov, 2010 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

zamioculcas wird gelb

elke30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 03 Nov, 2008 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Zimmerbambus wird gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 04 Dez, 2006 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak

Beachte auch zum Thema Fischschwanz-Palme wird zusehends gelb Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de