Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Drosera nidiformis Keimling entdeckt

Seite 13 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brachychiton Talk

molfini Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 13 Nov, 2011 14:37
Anzeige

Der Stamm hat unten einen Durchmesser zwischen 5-7 cm und ist schon recht verholzt.
Es kann sein, dass die Verzweigung sortenabhängig ist.
Mein Brachychiton discolor ist auch 5,5 Jahre alt und verzweigte von alleine.
Der ist jetzt fast "nackt",
er hatte Spinnmilben und dann stand er draußen und es war ihm wohl zu kalt.
Im Wohnzimmer treibt er nun wieder neu aus,mal sehen, wie er sich diesen Winter so macht.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 13 März, 2012 19:45
Was machen eure Brachys denn in diesem Jahr?
Ich habe meine 4 am Nordfenster bei 10°C überwintert. Und zwar genau in den Minitöpfen vom September. Hatte mich damals entschieden, erst im neuen Jahr umzutopfen. Heute war es dann soweit, sie haben große Kübel gekriegt. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Wurzeln genauer angeschaut. Ich wollte so gerne Fotos für euch machen, aber es war unmöglich, den Fuß abgebildet zu bekommen. Die rupestris hat bisher den schönsten Fuß, den konnte ich sogar schon ein wenig hochsetzen. Bei den anderen ging das leider nicht.

Wie haben sie die Überwinterung verkraftet? Ich würde sagen sehr gut. Rupestris hat etwa 20% des Laubs eingebüßt, discolor sogar 30%. Acerifolius und diversifolius haben noch alle Blätter dran. Allerdings haben sie im Winterquartier auch mal Spinnmilben bekommen, die ließen sich aber gut bekämpfen.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 13 März, 2012 21:24
Meine hatten zum Glück keine Spinnis,teilweisenden Laubabwurf ist bei ihnen normal,jedenfalls bei meinen.Sie bekommen aber sehr schnell neue dazu.Und sie sehen sehr gut aus.Leider ist es jetzt zu dunkel für ein Photo,aber ich werde es nach holen,in den nächsten Tagen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2012 19:49
Huhu Ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln und brauche dringend Rat. Mein aus Samen gezogener Brachychiton schaut aus wie der schiefe Turm von Pisa oder genauer gesagt wie der Untergang der Titanic. Verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall. Er hat Erinnerungswert für mich. Meine erste selbstgezogene Pflanze aus einem Osterwichtelpaket. Die MUSS ich durchbringen. Brick wall

Bild Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Brachychiton.JPG - von Rhoendistel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
458.72 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
Brachychiton.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2012 19:55
Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue: http://www.palmenmann.de/shop/media..../product/popup/1634_0.JPG
dann würde ich sagen, den kannst du auch auf 20 cm runterschneiden. Bei dem brachy im Bild sieht man auch die Stellen, wo alles geschnitten wurde.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2012 20:29
Hallo,
hier dann auch mal aktuelle Bilder meiner Brachys ... Pfeifen Mr. Green

B. rupestris

B. diversifolius

B. acerifolius
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 14 März, 2012 20:48
@Gluggsmarie

Danke dir Du bist zum Knuddeln ,dann werde ich ihn am Wochenende stutzen.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 14 März, 2012 23:44
Hallo ich habe eine Brachy discolor, und ich habe im net irgendwo gelesen, man soll die erst nach einer wuchshöhe von 100cm kürzen, wegen der ausbildung der Krone.
Brauch eure Hilfe.
danke schon mal Mr. Green
LG kerstin
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 15 März, 2012 19:57
Mr. Green Hier sind meine,der Populneus wird radikal gekürzt.Ich konnte ihn nicht in voller Höhe ablichten,da er drei Meter hoch ist und kaum noch ins Zimmer passt.Daher nur in die Krone hinein abgelichtet... Rolling Eyes
Meine Discolors halte ich schon seit zwei Jahren in einem fünf Liter-Topf und möchte Bonsais aus ihnen machen HaHaHa
Auch der Bidwilli hat den Winter super überstanden und hat an Größe stark zugelegt Mr. Green

Bild Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch - Populneus - Bild green24 3 619.jpg - von gürkchen
0
372.82 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 619.jpg
Beschreibung:
Populneus

Bild Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch - Discolor - Bild green24 3 621.jpg - von gürkchen
0
253.1 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 621.jpg
Beschreibung:
Discolor

Bild Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch - Bidwilli - Bild green24 3 616.jpg - von gürkchen
0
333.49 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 616.jpg
Beschreibung:
Bidwilli

Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 15 März, 2012 23:58
Hi und soll ich die nun kürzen oder nicht Frage

LG
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 16 März, 2012 0:23
Zitat:

Meine Discolors halte ich schon seit zwei Jahren in einem fünf Liter-Topf und möchte Bonsais aus ihnen machen HaHaHa

Eigentlich sind Brachys in Gefangenschaft grundsätzlich Bonsais, schließlich werden die in natura 40 m groß Wink
eisenfee, irgendwann musst du sie kürzen oder du bohrst ein Loch zu deinen Nachbarn oben durch die Decke Aetsch
Rein gefühlsmäßig werde ich auch meine BRachys bei ca. 1 m kappen, damit noch eine anständige Krone ensteht. Kappt man zu spät, hängt die Krone unter der Decke und bekommt kein Licht.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 März, 2012 21:43
Zitat:

eisenfee, irgendwann musst du sie kürzen oder du bohrst ein Loch zu deinen Nachbarn oben durch die Decke Aetsch
[/quote]
Da oben ist nur noch der Himmel HaHaHa HaHaHa
Nee aber da weiß ich bescheid, danke.
Aber weshalb hat die Pflanze bei mir nur aller nen 10cm immer wieder Blätter, sie steht unter Pflanzenlicht Frage

LG und danke
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 18:08
@ Gluggsmarie

Schau mal, ich habe deinen Tipp beherzigt und zur Schere gegriffen. Das Ergebnis sieht heute so aus... Pfeifen Danke nochmals! Du bist zum Knuddeln

Bild Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Brachychiton.JPG - von Rhoendistel
0
419.9 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Brachychiton.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:17
wow ging das flott! Sie treibt ja nicht nur aus der Spitze sondern sogar ziemlich weit unten! Schön, dass du es gezeigt hast, ich muss ja auch irgendwann mal dran.
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 20:13
HaHaHa Gelle? Ich war auch sehr überrascht! Sie treibt wirklich rundherum aus. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 13 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brachychiton diversifolius

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Brachychiton rupestris

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Blattflecken bei Brachychiton

Trucker0158 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 22 Aug, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen von Kos - Brachychiton

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 15 Apr, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Brachychiton paradoxus - Flaschenbaum

Niobe Keimzeiten & Wartezeiten 0 Di 30 März, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Brachychiton populneus- Glücksbaum

Roadrunner Keimzeiten & Wartezeiten 2 Di 30 März, 2010 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Brachychiton Bestimmung! Linksammlung

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 18 Dez, 2008 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Brachychiton bidwillii - Flammenbaum

nightmare Keimzeiten & Wartezeiten 2 Sa 24 Apr, 2010 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Feuerradbaum? Brachychito...

Sphinx0000000000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Sep, 2008 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sphinx0000000000
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanzen: Brachychiton

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 14 Dez, 2011 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Brachychiton Talk Seite 13 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012