Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
hey bubble =D echt ne kleine schönheit deine nessi ^^ meine erholen sich auch grad scho richtig schön ^^ nur wachsen se wieder mal einseitig weil ich se net jeden tag dreh ich dussel ^^ eine is sogar schon wieder schwarz/rot von dem bissl sonne was se bekommen hat nu ^^ (peter wonder) freu mich ja schon wenns stecki-jagen wieder losgeht =) und meine ausgesäten kommen nun auch richtig schön raus *hibbel*
Hey ihr lieben ^^
schlafloserweise hab ich grad im internet gestöbert und bin über ne echt schöne nessiart gestolpert...
weiss jemand welche sorte das ist? oder hat evtl sogar so eine?
hier der link dazu:
Hey ihr lieben ^^
schlafloserweise hab ich grad im internet gestöbert und bin über ne echt schöne nessiart gestolpert...
weiss jemand welche sorte das ist? oder hat evtl sogar so eine?
hier der link dazu:
huhu =) vielen lieben dank jiri ^^ werd sie gleich mal fragen ob da noch was lebt weil ja bei ihr auch viele umgefallen sind... snif
hm meine sämlinge sind auch noch sehr klein aber sie wachsen und gedeihen =) hab noch nen sämling vom letzten jahr der is nun 9 monate alt und 4 cm gross.... der wusst den ganzen winter net ob er was wird oder nicht ^^ ich drücke feste die daumen dass bei euch auch alles so schön wächst wie bei mir hier nun =)
liebe grüsse eure chalzi =)
P.S. ende april ist bei uns in der nähe eine fuchsienausstellung wo sie auch wieder nessis reinbekommen ich bin ja schon sooooo hibbelig und hoff ich kann was hübsches ergattern =D
falls jemand in der nähe von neumarkt i. d. opf. wohnt da einfach mal bei der gärtnerei fürst in stöckelsberg vorbeischauen ^^ (nein bin keine mitarbeiterin aber ich hatte da letztes jahr schon schöne nessis bekommen =D )
Was machen eigentlich eure Bunti-Sämlinge
Ich brauche immer noch viel Geduld . Es fehlt einfach an Licht
Mein einer hat schon das zweite (noch ungefärbte) Blattpaar angesetzt, er steht allerdings auch Nordseite, zum Umpflanzen ist er wohl noch zu klein. Es kam noch eine nach im Topf, starb aber direkt wieder. In der Küche steht noch einer mit Keimblättern im ZGH.
Super schön!
Wenn Du schreibst Gewächshaus, ist das draußen unbeheizt? Ab wann dürften die kleinen denn raus in mein unbeheiztes ziehen? Frost vertragen die sicherlich nich, oder?
huhu =)
@ marti tagsüber hab ich die kleinen mit draussen im gewächshaus und wenns abends abkühlt hol ich sie aber ins haus (hab ja nen passenden deckel fürs zimmergewächshaus) =) sicher ist sicher... =)
@ jiri wow deine kleinen sind ja schon total hübsch =) wo hattest du denn die samen her für die gefleckten? =) bei mir waren ja alle gefleckten eingegangen im winter ansonsten werd ich dich sicher nerven müssen wenn sie grösser sind für nen stecki *liebguck* ^^
sagt mal, ist es eigentlich sinnvoll, bei Stecklingen, die schon "älter" sind (wenn man sie z.B. versendet),
unten am Stiel, (oder Stamm, wie sagt man richtig?) ein Stückchen abzuschneiden?
Ich denke dabei an Rosen, von denen ja auch unten ein Stückchen abkommt, bevor man sie ins Wasser stellt..
Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Buntnesseln - Coleus Seite 38 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.