Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachtssterne Sortenvorstellung

Nächstes Thema anzeigen:

Was blüht bei Euch 2010

Seite 58 von 120
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 118, 119, 120  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideenstammtisch 2010

Blümchenjunkie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Aug, 2010 19:12

Glückwunsch, Moja! Vielen Dank So ein "berappeltes" Exemplar hab ich auch, die schiebt jetzt außer einem neuen Blatt sogar ein neues Würzelchen einfach Spitze Die zweite, bei der ich noch stärker auf "Wiederauferstehung" gehofft hatte, hat es leider nicht geschafft, schade Heul Natürlich war es meine Lieblingsorchi... Sad Aber offenbar hatte ich sie schon so vorgeschädigt bekommen, dass einfach nix mehr ging. Ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht noch mal irgendwann genau so eine finde Ich beete

Nach oben Nach unten

Moja Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 15:34
@Blümchenjunkie
Danke danke Freu mich wir haben auch noch ein 2 Sorgenkind, das schiebt auch ein neues Blatt und Würzelchen.
Muss mal 1-2 Seiten zurückblättern da müsste ein Bild sein.
Ja eine Liblingsorchidee hatte ich auch und die hats auch dahin gerafft, Wurzelshaden.. heule gleich.
Hier mal ein paar Bilder von meiner Eingegangenen orchi und vom 2 Sorgenkind.
Die Orchi die jetzt das neue Blatt bekommt besprühen wir momentan nur, wie lange sollte ich warten bis ich sie wieder tauche?

LG Moja

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Das war meine Lieblingsorchie, leider habe ich noch keine in dieser Farbe wiedergefunden... - DSCI0037.JPG - von Moja
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
167.79 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSCI0037.JPG
Beschreibung:
Das war meine Lieblingsorchie, leider habe ich noch keine in dieser Farbe wiedergefunden...

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Erste Blüte vom 2 Sorgenkind, hat aber den rest abgeworfen war wohl doch zu viel. - Phal1.JPG - von Moja
0
163.27 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Phal1.JPG
Beschreibung:
Erste Blüte vom 2 Sorgenkind, hat aber den rest abgeworfen war wohl doch zu viel.

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Und hier die neuen Wurzelansätze ^^. - LilaPhal.JPG - von Moja
0
160.61 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
LilaPhal.JPG
Beschreibung:
Und hier die neuen Wurzelansätze ^^.

Nach oben Nach unten

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 19:50
huhu,

mein schatz hat angefangen, mein orchifenster zu bauen. Smile

wir haben das Fnsterbrett verlängert. Unter den Gittern stehen Seramisschalen.

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_0530_1.JPG - von luna357
0
57.17 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
IMG_0530_1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Blümchenjunkie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 19:57
@Moja: bin da auch etwas unschlüssig Nachdenken , aber ich besprühe meine momentan hauptsächlich, weil ich denke, dass bei dem, was da "unterirdisch" an Wurzeln noch da ist (wenn überhaupt), nicht mehr viel in Sachen Wasseraufnahme passiert, sondern eher nur noch als Verankerung dient. Und das neue kleine Würzelchen erreiche ich locker durch Besprühen. So ab und zu, wenn ich denke, da ist absolut null Feuchtigkeit mehr im Substrat, lasse ich mal kurz Wasser durchlaufen (aber ohne langes Eintauchen), einfach, damit von unten ein bisschen Luftfeuchtigkeit aufsteigen kann, die dem werdenden Pflänzchen ja sicher gut tut. Und 2 alte, schrumpelige Blätter sind auch noch dran, die vermutlich auch noch so ein bisschen als Wasserspeicher fungieren, die sprühe ich auch immer ordentlich mit ein. Ich denke, sobald sich die neuen Wurzeln in's Substrat "vergraben", kann man da auch wieder mehr wässern, momentan hab ich da auch noch zu viel Angst, dass wieder was fault.
Nach oben Nach unten

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 20:03
ein schälchen mit seramis drin tut auch gut. für die Luftfeuchtigkeit

Anmerkung der Moderation: Bitte verzichtet auf unnötiges Zitieren. Wenn Ihr auf Beiträge antwortet, die direkt vor Euren stehen, wird auch so deutlich, worauf Ihr Euch bezieht.
Nach oben Nach unten

Moja Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 13:01
@Blümchenjunkie
Dann halte ich es wie du und besprühe die Orchi weiter bis sie mehr Wurzeln hat.
Wie gesagt bekommt sie ja gerade ein neues Blatt, also scheint sie ja das schlimmste überstanden zu haben.

Hat sonst noch Jemand Tipps für Blümchenjunkie und mich, was wir unseren Sorgenkindern noch gutes tuen können? überlegen und schreiben

Und einen neuzugang gibt es auch bei mir und damit habe ich jetzt 16 Orchis.. Pfeifen .
Die habe ich vom Max Bahr mitgenommen die war auf so einem großen Blumenwagen im Aussenbereich heruntergesetzt.
Davon sah der Rest sehr mitgenommen aus, einige hatten bösen Sonnenbrand und waren schon halb verblüht Heul .
Habe die gute nach dem Auspacken ersteinml kurz getaucht, sie sah ziehmlich trocken aus.

LG Moja

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Die Blüte^^ - DSCI0003.JPG - von Moja
0
169.1 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCI0003.JPG
Beschreibung:
Die Blüte^^

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Und hier mal die ganze Phali^^ - DSCI0005.JPG - von Moja
0
157.42 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCI0005.JPG
Beschreibung:
Und hier mal die ganze Phali^^

Nach oben Nach unten

Phalaenopsis cornu-cervi

Trocknerflusen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 14:44
Gestern gekauft mit vier Blütentrieben einfach Spitze

Phaenopsis cornu-cervi

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Phalaenopsis cornu-cervi 1.jpg - von Trocknerflusen
0
381.38 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Phalaenopsis cornu-cervi 1.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Die Nase im Profil. :) - Phalaenopsis cornu-cervi 2.jpg - von Trocknerflusen
0
348.68 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Phalaenopsis cornu-cervi 2.jpg
Beschreibung:
Die Nase im Profil. :)

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Und einmal in den Rachen geschaut... - Phalaenopsis cornu-cervi 3.jpg - von Trocknerflusen
0
399.38 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Phalaenopsis cornu-cervi 3.jpg
Beschreibung:
Und einmal in den Rachen geschaut...

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 15:54
Huhu Wink

Glückwunsch zu dieser Schönheit! Applaus einfach Spitze

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 10:47
Huhu,

hab eben noch Bilder gefunden, vom Orchideen Netzer in Birkenau im Odenwald Wink

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Die Gärtnerei bzw. der Verkaufsbereich ist schön gestaltet.
Mit einem Wasserfall und diversen Tieren, wie Papageien und kleinen Äffchen macht das schon etwas her Wink

Und zum Schluss noch eine Vanda, die Andra und ich sehr toll fanden, aber doch zu geizig waren HaHaHa Zum Fressen

Also ein Besuch lohnt sich eigentlicht nur, wenn man in der Nähe ist bzw. wohnt Wink

Gruß Alex Wink
Nach oben Nach unten

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 11:00
Hallo ihr Lieben,

ich war am Samstag in schwerte. Und natürlich sind zwei neue Orchis eingezogen. Freu mich

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Doritaenopsis Kenneth Schubert - Doritaenopsis Kenneth Schubert_1.JPG - von luna357
0
63.14 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Doritaenopsis Kenneth Schubert_1.JPG
Beschreibung:
Doritaenopsis Kenneth Schubert

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch - Adaglosum Summit "French Town" - Adaglossum Summit French Town_1.JPG - von luna357
0
69.82 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Adaglossum Summit French Town_1.JPG
Beschreibung:
Adaglosum Summit "French Town"

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 13:16
Huhu,

tolle Bilder Applaus

Paphiopedilum pinocchio - von Andra Zum Fressen

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Trocknerflusen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 13:46
Sehr schöner Pinocchio! Hatte ich auch mal, aber ich hatte damals noch nicht so richtig das Händchen für Paphiopedilum. Smile
Alexander, deine Fotos sind alle so rotstichig? Hast du vielleicht an der Einstellung für den Weißabgleich etwas geändert?

Ich habe jetzt noch eine Phalaenopsis amboinensis:

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMAG0717.jpg - von Trocknerflusen
0
350.94 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
IMAG0717.jpg
Beschreibung:

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMAG0719.jpg - von Trocknerflusen
0
353.24 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
IMAG0719.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 14:27
habe ich mal ne Frage an euch

Habe ich in der Zeitschrift "Orchideen Zauber" von einem mittel gelesen, als Frischzellenkur für Pflanzen.

Es heißt "Waldleben".

Kennt das jemand von euch oder nutzt es sogar?
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 14:35
Huhu,

mein Pinocchio wollte ne Zeit lang auch ned so richtig, hab ihn öfter mal umgestellt und nun scheint es ihm an einem Südfenster zu gefallen...

Aber der auf dem Bild ist von Andra HaHaHa - hat gesagt, dass ich das Bild zeigen darf Zum Fressen

Zu dem Bild: Falscher Weißabgleich Wink

Hab hier noch ein anderes

Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Aug, 2010 8:03
Eigentlich wollte ich ja keine Phalaenopsis mehr kaufen und nicht aus dem Edeka,
aber bei den Blüten konnte ich sie einfach nicht stehen lassen Anxious
Engel

Bild Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch -  - BILD2073.JPG - von Exotikblümchen
0
188.24 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
BILD2073.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 58 von 120
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 118, 119, 120  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Oktoberrätsel 2010

Hesperis Treffpunkt & Stammtisch 235 Mo 01 Nov, 2010 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

Rose23611 Out Of Control & Off Topic & Konserve 7 Di 05 Jan, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2010

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 502 Do 29 Apr, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
edge_of_abyss
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen 2010

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 64 Sa 11 Sep, 2010 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Novemberrätsel 2010

Canica Treffpunkt & Stammtisch 306 So 05 Dez, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Thailand 27.11-26.12.2010

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 7 Mo 22 Nov, 2010 7:44 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Passis 2010

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1495 Sa 01 Jan, 2011 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Orchideenstammtisch 2010 Seite 58 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de