also ich habe mir nichts gekauft.. das was ich gesucht habe gab es nicht und das was es gab... war mir viel zu teuer. aber deay, mit der ich dort war, die hat sich was gekauft... aber das will sie sicherlich dann selbst berichten, wenn sie wieder hier ist
Hey!
War richtig schön auf der Orchideenaustellung! Schade das sowas nicht öfters ist, glaub die nächste ist in Frankfurt...
Hab mir eine (Mini-) Cymbidium mit hängenden Blütenrispen gekauft. Stell später noch ein Foto rein. Von der Austellung muß ich ja keine mehr, da seht ihr ja jetzt genug.
Nur die Preise da waren schon heftig. Aber hab ja Mengenrabatt bekommen, bei einer Blume (?).
Na, vielleicht fahr ich später noch mal hin, ist ja fast um die Ecke. Vielleicht haben sie ja jetzt was an den Preisen geändert, am letzten Tag, das sie nicht mehr soviel wieder mit zurück nehmen müssen!
Maui Beauty, denk dann an dich und die rosa Dendrobium.
lg
Huhu!
Ich habe mir ja gestern zwei neue Orchis gekauft, eine 'normale' Phalaenopsis und eine Ludisia. Meine anderen beiden Phalas wurden gestern umgetopft und blühen schon laaange nicht mehr... ich warte ab, ob die Umtopfaktion was bringt...
Dann wollte ich noch ein Bild meiner allerersten Orchi einstellen, sie hat zweimal geblüht, ist danach leider gestorben (ich hatte absolut keine Ahnung von Orchipflege).
Im Januar war ich in Singapur im botanischen Garten und hab im Orchideengarten auch ein paar schöne Fotos gemacht
Zum Vergrößern Bild anklicken!
81.38 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel: CIMG7264small.jpg
Beschreibung: die neueste Phala
88.26 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel: CIMG7268small.jpg
Beschreibung: nebendran meine beiden umgetopften
78.37 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel: CIMG7266small.jpg
Beschreibung: nochmal einzeln - wie heißt die denn genau??
75.98 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel: CIMG7276small.jpg
Beschreibung: Ludisia - klar, anders sieht sie nicht aus ;)
59.97 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel: CIMG5134small.jpg
Beschreibung: meine erste, verstorbene...
68.86 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel: CIMG5138small.jpg
Beschreibung: nochmal in groß - im Hintergrund übrigens eine Dracäne 'Song of India', die ich letztes Jahr erfolgreich geteilt habe und jetzt ein Teil mir, ein Teil meiner Mama gehört.
Beschreibung: weiß einer wie die heißt? so eine hätte ich ja gern... so eine lilafarbene...
101.05 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel: CIMG7034small.jpg
Beschreibung:
136.5 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel: CIMG7035small.jpg
Beschreibung: die Orangefarbenen hatte ich als Schnittblumen meiner Mama mitgebracht - die stehen immer noch in der Vase und sind schön! Seit fast zwei Monaten schon.
260.88 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel: CIMG7036small.jpg
Beschreibung:
236.66 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: CIMG7037small.jpg
Beschreibung: die ist auch sehr interessant... Name ;)?
OOOOOOch--super schön, eure Bilder. Kann ich immer wieder anschauen. Das Schöne ist ja, dass man dort die Möglichkeit hat, all die schönen Diven in Natura zu sehen. Vonne--auf den ersten Bildern--ist das Lepanthes ?? Die find ich ja auch so wahnsinnig interessant.
Mag auch nach Singapur!
War jetzt noch mal auf der Orchideenaustellung, die Preise haben sich nicht geändert...
Hab mir trotzdem noch einen wunderschönen Frauenschuh mitgenommen. Der war mir schon seid Freitag im Kopf.
Beachte auch zum Thema Orchideenstammtisch 2010 Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)
Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)
Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...