Danke, Rose 23611 für deine Antwort.
Wäre ja wirklich genial, wenn er nun so im Wasser Wurzeln bilden würde (habe immer wieder gelesen, dass dies nicht funktioniert). Auf jeden Fall werde ich, wenn's dann klappt, meine Meldung abgeben.
so sahen meine Steckis aus Afrika auch aus, als ich sie 1,5 Wochen lang ins Wasser gestellt habe.
Jetzt kommen bei einem auch schon kleine Blättchen.
Gruss
Carol
ich habe sie nach 1,5 Wochen einfach in die Erde gesteckt. Da sahen sie noch etwas "aufgeweichter" aus, als Deine jetzt. Richtige Wurzeln haben sie im Wasser nicht gebildet.
Gruss
Carol
Ich habe jetzt mein Riesenbaum ein wenig gekürzt, und die Stecklinge einfach mal in Boden gedrückt (Hab sie aber vorher mindestens 2 Wochen trocknen lassen.)
Bin mal gespannt, was passiert. Wenn es nichts wird, dann werd ich sie wahrscheinlich im Frühjahr mal kräftig kürzen, dann hab ich ja wieder Stecklinge genug.
Ich hoffe nicht. Aber notfalls lässt sich ein Stecki in der Größenordnung schnell von netten Usern organisieren. Das Experiment war mir wichtiger, gerade wenn es die Spinnie-Anfälligkeit senkt.
Hey Ihr,
habe mal Fotos meiner Stecklinge aus Mombasa angehangen. Sie zeigen oben nun
Wachsum dh: Blätter, grünlich. sieht ein wenig glänzend aus.
Ich hatte sie nach dem Abbrechen innerhalb von 48 Stunden in Wasser gestellt und in die Sonne
auf die Terrasse. Nach 1,5 Wochen habe ich sie dann in einen Orchideentopf in Cocohumus gesteckt.
Gruss
Carol
Ich hab auch nen Spätzünder. Ein Steckling. Der ist im Sommer von der großen Plumi meiner Ma abgebrochen. Ich hab ihn dann bewurzelt und gestern hab ich gesehen, dass er Blüten schiebt, ohwohl der Stamm schrumpellig ist.
LG Eva
Beachte auch zum Thema Plumeria- Stammtisch 2010 Seite 67 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.