Und das mit der Knallerei mag unsere Joy auch gar net ... letzten Silvester hatte sie mein Mann oben im Wald abgeleint und dann haben ein paar Kinder (es war ja erst 5 Uhr abends) Böller losgelassen ... die ging ab wie Schmitz' Katze ... kein Pfeifen, kein Rufen ... Joy ist schnurstracks zu mir nach Hause gelaufen und saß zitternd und bibbernd vor der Tür
Kerstin, das kommt mir bekannt vor. Hatte ich erst vorgestern. Bei uns knallen sie ja leider jetzt schon. Dabei ist noch nicht mal Weihnachten. Seitdem lasse ich Danny jedenfalls nicht mehr von der Leine. Muss ja nicht sein, dass er vor lauter Panik in ein Auto rennt! Rico hört zum Glück nichts mehr. Wenn nur Silvester schon wieder vorbei wäre. Für die Hunde ist das immer schrecklich
@Heidi: Ich liebe Collies Das sind meine absoluten Traumhunde Ich hab zwar einen Terrier den ich auch niemals nicht missen möchte, aber irgendwann erfüll ich mir den Wunsch. Allerdings wäre es dann ein Kurzhaar Collie.
Übrigens was die Knallerei anbetrifft(für Daheim):
Ich hab mir einen Zerstäuber für die Steckdose gekauft(20€).
D.A.P heißt das Teil und ist ausschließlich für Hunde entwickelt.
(Ich zitiere mal die Info´s aus dem Beipackzettel:)
Es entspannt die Hunde, ohne sie ruhigzustellen und hat keinen Einfluss auf andere Tiere oder Menschen. Das Pheromon, dass durch die Anwendung von D.A.P freigesetzt wird, ist identisch mit dem natürlichen Pheromon der Mutterhündin, dass 3-5 Tage nach der Geburt der Welpen am Gesäuge gebildet wird.
Es wirkt also beruhigend. Bei meinem Hund funktioniert es bestens. Wir benutzen es, da er ab und an Probleme hatte alleine zu bleiben. Mittlerweile entspannt er viel besser.
Gern geschehen Heidi Ich hab meinen D.A.P Stecker vom Tierarzt bekommen. Am besten mal beim TA anrufen und nachfragen. Ich drück dir die Daumen, dass welche vorhanden sind
vielen Dank, Lidi, gleich morgen werde ich hier eine Tierarztbefragung durchführen...
Ich hatte den beiden auch schon Beruhigungstabletten gegeben, die zwar sehr gut gewirkt haben, aber die armen waren den ganzen darauf folgenden Tag noch taumelig und völlig daneben...
Beachte auch zum Thema Unsere Hunde 2010 Seite 20 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.