Bitteschön- da habe ich auch meine her. Und die Qualität scheint zu stimmen Die Jatrophas haben nur knap ne Woche zum keimen gebraucht und zwei von zwei haben gekeimt.
Hallo Leute,
ich habe gleich zwei schöne Meldungen - zumindest für mich:
Zum einen keimt eine Kumquat, vermute ich zumindest. Sie hat aber noch ein Häubchen auf. Muss ich da gegebenenfalls nachhelfen?
Zum anderen habe ich vor etwa drei bis vier Wochen Samen von Musa sikkimensis in mein Anzucht-Sammelsurium-Fruchtzwerge-Sextett gesteckt. Ich denke mal, dass das eine ist - siehe Foto.
Ich kann mich vor kleinen Königin Victoria-Agaven nicht retten. Habe von meinen geernteten Samen eine
Probeaussaat gemacht - die keimen tatsächlich alle!
Ansonsten habe ich gerade noch 2 andere Agaven-Sorten ausgesät - A. polianthiflora und A. colorata.
Bei mir keimen die Kiwisamen, die Kiwanos und die Granatäpfel. Kiwanos und Granatäpfel hab ich vor ca. 2 Wochen ausgesät, die Kiwis teilweise vor 4 Wochen, teilweise erst vor einer Woche.
Jetzt muss ich abwarten und mal schauen, ob die Sarracenia Samen auch so gut keimen werden. Meine Tacca chantrieri Samen streiken immer noch
genau diese Lachenalia wollt ich auch erst mitbestellen- aber habe mich nicht getraut
aber schhick isse mit dem herzförmigen Blatt. Freue mich auf deine weiteren Berichte
@Sandra.Doerr: Sorry, aber Deine Musa ist keine Musa. Die Keimlinge zeigen sich als grüne Spitze. Kanns sein,dass da was anderes in den Topf gefallen ist?
Beimir keimen wie immer Hibis.
LG Eva
Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 37 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.