die Meldung kommt zwar spät, aber lieber spät als gar nich
Im Frühling sind hier an nicht-Gemüse geschlüpft:
Hardenbergia comptoniana
H. violacea
Podranea ricasoliana
Lardizabala biternata (die vierte hat mittlerweile immerhin drei Blättchen... man, sind die laaaaangsaaaaam )
Delonix regia
Bei mir keimen zur Zeit Kalifornischer Mohn (Escholzia californica), Blutströpfchen (Adonisröschen) und Hornveilchen. Ausgesät hab ich vor 8 Tagen und schon spriessts überall Der Plan ist, die durch den Winter zu bringen und dann im Frühling schon früh Blüten zu haben.
Meine Papaja sind leider alle wieder umgefallen. Sie hatten sich anfangs recht gut entwickelt. Habe vor einiger Zeit einige Samen einer Karambola indie Erde gesteckt und die sind auch tatsächlich alle gekommen. Scheinen abersehr empfindlich zu seien. Bei Störungen klappen sie gleich ihre Blätter an. Ich hatte schon mal einigevereinzelt. Haben es aber leider nicht überlebt :oops: . Weiter zu vereinzeln habe mich aber nicht getraut (will sie ja nicht auch noch umbringen). Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie weiter behandeln sollte. Bin für jeden Hinweis dankbar. :wink:
hab neulich ne kaktusfeige gekauft...für den verzehr. aber eigentlich mag ich die gar nicht
jetzt stehen ein paar kernchen im vogelsand auf der heizung
Hallo
wo bekommt man denn Samen von Jatropha?
Bei mir haben Papayas gekeimt. Habe extra jeden Samen einzeln in ein Eiertöpfchen gesät. Die mögen es nämlich nicht, pikiert zu werden. Wenn sie etwas stabiler sind, kommen sie samt Eierkartontöpfchen in einen größeren Topf mit nahrhafter Erde. So kann man die Strapaze "Umtopfen" für die Pflänzchen erträglicher machen. Wenn sie die kritische Höhe von 15 cm überstanden haben, kann man ihnen auch direkte Sonne zumuten.
Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 36 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
De Cayenne (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...