Das war wirklich mal ein Glücksgriff bei Ebay. Hatte noch nicht wirklich Ahnung von Pflanzen, fand die aber toll und da hab ich es einfach mal versucht. Ich weiß auch garnicht wie lange ich die schon habe. Die Samen lagen noch ne ganze Zeit doof rum und dann ab in erde. Weiß aber auch nimmer wann die gekeimt sind.
LG Eva
Also bei mir keimt im Moment der schwarze Riesenbambus, er ist auf dem 1. Photo zu sehen
Dann Buddhas Bambus auf Photo Nr.2
Zum Schluß sind da noch meine frisch gekeimten Eisblumen auf Photo Nr.3,aber bei denen habe ich nie lange Glück
Bei mir keimen diverse Zitronen-, Kumquat-, Grapefruit- und Calmondinorangenkerne! Außerdem rote und normale Kiwi sowie probeweise Chilis aus einer Gewürzmischung - als Übung für die Anzucht der "echten" Samen. Damit warte ich aber noch bis Ende Januar glaube ich, da ich keine zusätzliche Lichtquelle habe.
@gürkchen: ich will ja nicht betteln, aber kann ich ein paar von Deinen Eisblumen-Samen haben, ich bringe sie sicher weiter als Du! Sicher hältst Du sie zu warm, das mögen die nicht, deshalb hast Du mit denen kein Glück!
@Schluesselblume: Ich würde dir sehr gerne Samen der Eisblume überlassen,habe aber alle Samen die ich hatte auf einmal genommen,weil ich ja nicht wußte wie hoch die Keimrate ist. Sie stehen bestimmt zu warm,habe deshalb auch einiege ins Gefrierfach gestellt und sie sehen noch gut aus. Also danke für den Tip mit der Wärme
Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.