Hallo Kerstin!
Sehe gerade, Du hast Celosien. Das sind doch die Federbüsche, gell? Ich frag deshalb weil ich auch einen Becher voll hab. Sie sind ca. 3 cm hoch, zu tausenden aufgekommen aber dürr wie die Zwirnsfäden. Ob ich sie kühler stell? Stehen am Fenster bei mir über der Heizung. Keine Ahnung, ob ich die groß bekomme ...
Ja, das sind Federbüsche ... gekeimt sind ca. 50 - diese 6 blieben übrig - sie stehen mittlerweile am Wohnzimmerfenster ... allerdings hab ich da - bedingt durch die großen Fenster - Treibhausklima ...
Ich würde an deiner Stelle pikieren und die stärksten überleben lassen und dann einfach hoffen und warten ...
keine Ahnung ... diejenigen, die recht "gaggelig" waren, sind eindeutig zu schnell hochgeschossen und dann gekippt ... andere keimten zwar, gingen aber auch gleich wieder kaputt ... *schulterzuck* ich denk mal, wenn man keine Gärtnerei hat, wo man denen optimale Lebensbedingungen bieten kann, muß ich mit meinen 6en zufrieden sein ... und auch in der Natur überleben nicht alle Samen ... und nicht jeder Keimling wird zur fertigen Pflanze ...
*ggg* Muccl, warum solls dir auch anders gehn? Ich würde zuuuu gern meine ganzen Pflanzen rausschmeißen ... aber dann könnte ich sie auch gleich kompostieren ... hoffentlich wirds bald Frühling
Ja, das kann man echt nur hoffen. Mal sehen, was Freundin sagt, wenn sie die Tage diverse Töpfchen vor der Balkontür vorfindet
Ich habe vorhin übrigens noch Carmichaelia arborea ausgesät und einen mir unbekannten Schmetterlingsblütler. Bin schon gespannt, ob da was kommt. Die Samen von der Carmichaelia sehen jedenfalls richtig putzig aus, wie kleine gescheckte Böhnchen
Bei mir keimen verschiedene Palmensamen, Wandelröschen, Statice,
Rosenkleid, Wunderblumen, Hibiskus.
Habe auch so viele Samen aus dem Urlaub mitgeschleppt, schietwetter sage ich nur dazu.
Hoffentlich bald
Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 23 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...