Die ersten Lithops keimen, ebenso die ersten Tricyrtis latifolia "Golden Leopard" und Tricyrtis hirta.
Dann hab ich die erste gekeimte Adenium Thai socotranum Golden Bell entdeckt und außerdem noch
3 Mariendisteln, 1 Kalebasse, mehrere Mexikanische Minigurken, 2 Dahlien.
Wenn ich das sehe, dann kann mich der blöde Schnee mal.
Obwohl, wenn es nicht bald wärmer wird und ich mit den ganzen Gartenpflanzen auf den Balkon ausweichen kann, muss ich wohl bald auf den Balkon ziehen, ich werd schon immer kreativer um noch was unterzukriegen.
Ich weiß ja nicht was mit meinen Samen heute los ist, aber als ich vorhin (aus langeweile und neugier ) nochmal nach meine Adeniumsamen geguckt hab, hab ich bei allen 4 Adenium Arabicum White PNW und bei den anderen beiden Adenium Thai socotranum Golden Bell ne Wurzel entdeckt. Damit sind alle 7 Samen an einem Tag gekeimt.
Ich glaube meine Glücksbaum-Keimlinge waren gerade in der Kirche
Es sieht so aus als wenn sie die Hände gefaltet haben und beten das der Samen ihnen noch lange Nahrung bietet und das sie schnell wachsen möchten
bei mir bisher:
etliche chili sorten
buntnesseln
stevia (jaaaaaa)
zyperngras (noch mehr jaaaaaa^^)
mammutbaum
amaryllis
baumwolle
aussaatwettbewerbs sämlinge^^
ach und die lotus endlich mal
Ich hab mich dieses Jahr auch im Aussäen versucht. Cannas hab ich vier, Hibiskus mutabilis rührt sich noch nichts (kennt sich damit jemand aus???) Ich find die Baumwollrose sooo schön. Unglaublich. Wünsch mir wirklich, dass ich sie dieses Jahr im Garten hab. Und zum guten Schluss hab ich noch 2000000 Celosien ausgesät, die wohl alle das Licht der Welt erblicken...
2x Kigelia
4x Brachychiton discolor
1x Brownea sunburst (endlich, hat beinahe 1/2 Jahr gedauert)
14x Jackfruchtbaum (musste die alle aussähen, die schimmeln ja so schnell)
5x Orbea für den Wettbewerb
2x Schnee-Eukalyptus
2x Adansonia za
Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 21 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)
Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)
Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...