Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Unser subtropisches Urlaubsparadies

Seite 2 von 94
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 92, 93, 94  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Was keimt bei Euch 2010/2011

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:18

Abutilon kann ich schon wieder streichen, der mochte nimmer Brick wall

aber dafür keimen:

- Herzogin-Aster
- Korallenstrauch
- Zwerg-Hanfpalme
- Kapuzinerkresse
- Mirabilis
- Hibiskus syriakus
- Zierkohl
- Zwerg-Duftwicken

einfach Spitze (und bis auf Palme, Hibiskus und Mirabilis alles Samen, die schon längst abgelaufen sind einfach Spitze HaHaHa )

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:21
Nachdenken bist du nicht ein bisschen früh dran Nachdenken

es ist tiefster winter Shocked Wink
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:26
Rose, du sprichst mir aus der Seele...Kerstinschatz...watt bist du ungeduldig Shocked ....wenn das mal gut geht Anxious Ich beete
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:31
Aetsch Spielverderber Aetsch

Und wenn meine Alpenveilchen im Winterquartier grad meinen, sich munter aussäen zu wollen, wollte ich halt mitspielen Mr. Green

und wie ich ja oben schon schrieb, bis auf 3 (und da hab ich noch Samen en masse) sind das alles nur "Versucherle" ... wenn sie keimen und überleben gut, dann hab ich was für meinen Balkon - wenn sie net keimen, weg damit Pfeifen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:34
Ich beete dann drücken wir dir mal alle ganz kräftig die daumen Ich beete

ich warte noch Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:37
Du bist zum Knuddeln Rose & Ela
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:43
Aber nicht das du wieder meckerst weil dir die Keimlinge eingehen Unterstehe dich .... und düng nicht Pfeifen

Aetsch Aetsch Aetsch Süße das musste sein HaHaHa Du bist zum Knuddeln
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:45
Ich hab vor ein paar Tagen aus langeweile 4 Samen vom Stolz von Barbados ausgesät. Dachte eigentlich nicht das die noch keimen, da die schon 2 Jahre alt sind aber alle haben gekeimt. einfach Spitze

Dann hab ich schon Cannas ausgesät. Da haben auch schon 2 das Licht der Welt erblickt. Da hab ich letztes Jahr meine Cannas auch im Januar ausgesät. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:47
Aetsch nix düngen - hab ich bei Keimlingen noch nie gemacht ... und die stehn jetzt alle im ZGH Aetsch HaHaHa

Abgesehen davon, sind mir ja im Sommer auch alle Keimlinge (einschl. Amaryllis) eingegangen und da lags dann wohl eher an dem fehlenden ZGH Brick wall ... dafür leben immer noch 4 (von ursprünglich mal 30) Eierbäumen - die 4 Musketiere einfach Spitze ... stehn jetzt auch im Töpfchen im ZGH und kommen da erst raus, wenn sie groß sind ... die hab ich allerdings im September (??? glaub ich zumindest) ausgesät und die gingen auch alle ein, weil die Temperatur und die Luftfeuchte einfach net paßte ...

Versuch macht kluch ... ich hab auch Lithops und Kakteen ausgesät (alles Uralt-Samen), aber ich denke mal, da kommt nix mehr ... Eh?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:53
Was zu hoffen ist...denn wenn die Stachler und Steine jetzt ohne Zusatzlicht keimen, vergeilen die dir hemmunglos Wink
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:54
Wart ab da wird bestimmt einige angehen. HaHaHa Ist mir auch mal passiert. Pfeifen Auf einmal hatte ich dann 40 Passiflora ligularis Brick wall Das war was.

Du hast Eierbäume ausgesät? Keimen die gut? Ich habe noch einige "alte" Samen von denen hier rumliegen. mmh müsste ich vielleicht auch mal aussäen.

Ich hab noch eine ganze Tüte voll mit Samen aber irgendwie bekomm ich die nicht leer. Nachdenken Ich hab durch meine Hibis keinen Platz mehr.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:56
Was hast du denn schönes Martin Pfeifen
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:56
Martin,
ich hab ne kleine Holztruhe voll Samen... HaHaHa
Achja,
hab 4 Bismarckia -Keimlinge
und ca 20 Licuala ramsayi-Keimlinge Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:57
Also über die Eierbäume war ich mehr als verblüfft. Der Samen in der Tüte hatte Haltbarbeit bis Januar 01 und dann keimten auf einmal ca. 80% der Samen Brick wall ... gut, ohne ZGH sind sie mir wieder alle puttegangen, aber ich war über die Erfolgsquote sehr überrascht ...
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 23:11
@ Ela

Ich hab alles mögliche. Von einjährigen Sommerblumen bis Stauden, Gehölzer, Exoten...... All das wollte ich noch aussäen aber dann hab ich es doch noch nicht geschafft. Hier stehen ca. 70 Hibiscussämlinge, 40 Hibiskusunterlagen und dann noch um die 130 Hibiskussorten rum. Dann noch Plumis, Citrus, Orchis und noch viel mehr. Wo nimmt ihr den ganzen Platz her???

@ itschi

Ich habe in einer extra Schachte noch um die 200 Hibiskus rosa sinensis Samen und noch einen Haufen Chillisamen die ich noch aussäen will. Das ist echt schlimm.

@ Kerstin

solange liegen meine noch nicht. Ich müsst es mal versuchen, die auszusäen. Nachdenken Ich habe ein kleines Aquarium zum Gewächshaus umfunktioniert mit Zusatzlicht und Heizung. Das klappt wunderbar aber im Moment stehen da noch um die 30 kleine Hibiskussämlinge vom Dezember da drin.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 94
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 92, 93, 94  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BLOGaward 2011/2012 - Abstimmung

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 16 So 05 Feb, 2012 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 51 Do 29 Sep, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: BLOGaward 2011/2012 - Ankündigung und...

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 85 Do 09 Feb, 2012 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Was keimt bei Euch 2010/2011 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de