So - ich war heute endlich mal bei meinen Eltern - nach dem anderen Teil der Überwinterer gucken. Und: Sieht soweit alles gut aus.
Die Pitahayas sind ein kleines bisschen vergeilt an den Spitzen - da reicht einfach das Licht nicht. Hab sie jetzt bei 12 Grad gestellt. Mal sehen ob sie jetzt aufhören mit Wachsen und dann das auch überleben.
Ansonsten sind alle Fit - Epiphyllum, Echinopsis & Co...
Der Epi hat nen Spruz Wasser gekriegt - der Rest natürlich nicht.
Und: Ich hab jetzt zwei Astrophytum myriostigma - wie angekündigt. Hab sie heute besichtigt und konnte die gleich mitnehmen. War ja zuerst nur die Rede von einem - aber da gabs noch einen dazu ^^
Sind aber noch recht klein - der Sohn von den Bekannten meiner Eltern hatte die sich wohl gekauft und will die jetzt nicht mehr. Dann kam das Gespräch auf mich und meine Pflanzen und naja - jetzt sind die hier. Wie's auf dem Dorf halt so läuft. ^^
Fotos hab ich noch nicht - folgen bei Gelegenheit.
Beachte auch zum Thema Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 72 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.