Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 43 von 71
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 69, 70, 71  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bananenstammtisch 2010

BoehserFrank Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 7:47

Hi zusammen,

habe gestern bei uns im Rewe eine Musa Dwarf Cavendish mit zwei Kindel für 2,99 € gesehen und musste die natürlich gleich mitnehmen.
Werde ihr heute einen größeren Topf gönnen und mal ordentlich gießen.
Die Erde war im Laden bei allen Pflanzen brottrocken... Sad
Wenn ich dran denke mach ich später mal ein Bild von meiner neuen.

Meiner Basjoo geht es echt super!
Hat gestern ihr nächstes Blatt fertig gebracht und schiebt schon wieder das nächste.
Bin schon gespannt wie die sich nächstes Jahr im Freien so verhält...

Gruß,
BoehserFrank

Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 11 Jul, 2010 19:43
Meine Musis gehen alle an wie Unkraut. Die sind wieder richtig schön geworden. Fotos kommen wenn mein Garten fertig ist.
Eins hab ich jetzt schon.
LG Eva

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 11.07 001.JPG - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.77 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
11.07 001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 12 Jul, 2010 12:03
Hier mal aktuelle Bilder meiner Bananen.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Links 'Bordelon', rechts Musa laterita. - IMG_3348.JPG - von Benutzername
0
99.65 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
IMG_3348.JPG
Beschreibung:
Links 'Bordelon', rechts Musa laterita.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa nagensium - IMG_3349.JPG - von Benutzername
0
69.53 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_3349.JPG
Beschreibung:
Musa nagensium

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Links Musa 'Dwarf ...', rechts Musa ornata - IMG_3350.JPG - von Benutzername
0
96.19 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_3350.JPG
Beschreibung:
Links Musa 'Dwarf ...', rechts Musa ornata

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa cheesmanii - IMG_3351.JPG - von Benutzername
0
101.12 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_3351.JPG
Beschreibung:
Musa cheesmanii

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - 2 x Musa basjoo (groß), davor Musa velutina - IMG_3353.JPG - von Benutzername
0
105.14 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3353.JPG
Beschreibung:
2 x Musa basjoo (groß), davor Musa velutina

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa 'Helen's Hybrid' (klein), Musa sikkimensis 'Darjeeling Giant' - IMG_3354.JPG - von Benutzername
0
112.13 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
IMG_3354.JPG
Beschreibung:
Musa 'Helen's Hybrid' (klein), Musa sikkimensis 'Darjeeling Giant'

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa sikkimensis 'Red Tiger' - sieht etwas mitgenommen aus. - IMG_3355.JPG - von Benutzername
0
117.55 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_3355.JPG
Beschreibung:
Musa sikkimensis 'Red Tiger' - sieht etwas mitgenommen aus.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - von Vorn nach Hinten - Musa itinerans 'Indian Form' -- Musa balbisiana 'Gigantea' -- Musa balbisiana - IMG_3356.JPG - von Benutzername
0
111.4 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3356.JPG
Beschreibung:
von Vorn nach Hinten - Musa itinerans 'Indian Form' -- Musa balbisiana 'Gigantea' -- Musa balbisiana

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musella lasiocarpa - IMG_3357.JPG - von Benutzername
0
102.15 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_3357.JPG
Beschreibung:
Musella lasiocarpa

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - etwas mitgenommene Musa zebrina - IMG_3358.JPG - von Benutzername
0
93.19 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
IMG_3358.JPG
Beschreibung:
etwas mitgenommene Musa zebrina

Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 12 Jul, 2010 12:09
Teil 2

Das sind aber noch nicht alle. Einige hab ich noch nicht fotografiert.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - angebliche Musa rubra (links) und "Musa basjoo Red" (Musa 'Red') - IMG_3359.JPG - von Benutzername
0
80.46 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_3359.JPG
Beschreibung:
angebliche Musa rubra (links) und "Musa basjoo Red" (Musa 'Red')

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa 'Siam Ruby' - IMG_3360.JPG - von Benutzername
0
101.1 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_3360.JPG
Beschreibung:
Musa 'Siam Ruby'

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Musa burmese blue - IMG_3376.JPG - von Benutzername
0
94.63 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_3376.JPG
Beschreibung:
Musa burmese blue

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Ensete ventricosum - IMG_3363.JPG - von Benutzername
0
105.73 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_3363.JPG
Beschreibung:
Ensete ventricosum

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - 'Maurelii' - IMG_3365.JPG - von Benutzername
0
93.04 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3365.JPG
Beschreibung:
'Maurelii'

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - Jungpflanzenanzucht verschiedener Bananen. - IMG_3361.JPG - von Benutzername
0
97.57 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_3361.JPG
Beschreibung:
Jungpflanzenanzucht verschiedener Bananen.

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 12 Jul, 2010 19:53
Shocked Mirko, GENIAL!!! einfach Spitze Danke für's Zeigen.

Sag mal, hättest Du Lust die mal etwas detaillierter zu fotografieren und unseren Thread zur Bananenidentifikation fortzuführen? http://green-24.de/forum/ftopic14082-15.html#150619
Da wären Deine vielen Sorten sicher eine tolle Bereicherung. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Phil Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 15 Jul, 2010 21:20
Hey Leute echt schöne Bilder ganz neidisch ich bin Zum Fressen

Aber mich bedrückt schon einige Zeit etwas und ich komm einfach nicht drauf vielleicht könnt ihr mir ja helfen .

Und zwar bekommen meine Musas zuerst einen gelben Rand dann später bekommen sie braune Flecken und das Blatt wird welk .

Sie stehen bis um 2uhr Nachmittags in der Sonne .

Gedüngt wurde mit Rinderdung,Beerendünger,Blaukorn und Hornspähne ca eine kleine Hand voll von allem das erste mal wurde gedüngt im März das 2te mal im Juni .

Die Erde besteht zu ca 70% aus TKS 1 und der rest normale Grünpflanzenerde von Com..San.
unten habe ich eine Schicht Spielsand reingestreut.

Heute hab ich mir den einen Speer angeschaut und der kam mir etwas komisch vor nämlich ganz hell als ich daran zog hatt ich den Speer in der Hand Embarassed hat ausgeschaut und war auch so dünn wie ein Latexhandschuh .

Das nächste in dem Topf stehen 2 Mutterpflanzen (basjoos) mit ca 24 Kindeln und 2 Dwarf cavendish mit ca 4 Kindeln oder mehr HaHaHa

Die Kindeln entwickeln sich eigentlich recht schnell und schön .

Der Topf hat eine grösse von ca 60 cm Durchmesser und ca 50 cm hoch.

Giessen tu ich alle 2 tage ca 10 Liter Wasser kommt drauf an wie heiss es ist dann jeden Tag .

Bilder könnt ihr aus meinem Blog entnehmen http://green-24.de/forum/weblog.php?w=804
dort hab ich eigentlich alles fotografiert nur ist es seid einer woche noch ein bischen schlimmer geworden .

Ach ja Spinnmilben sind es auf keinen Fall hab schon alles inspiziert und auch sonst sind keine Schädlinge zu sichten .

Meiner Meinung nach hab ich nicht überdüngt weil sonst würden keine neuen Triebe kommen da die ja sonst verbrennen würden .

Sodala ich hoff ich hab alles wichtige gesagt Freu mich hoffentlich könnt ihr mir helfen !!!

Mfg Phil
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 18 Jul, 2010 13:11
Was ganz ähnliches hatte meine hier oft gezeigte Musa. Hat sich super entwickelt, dann plötzlich im Wachstum gestoppt, die Blätter hängen lassen, gelben Rand bekommen, braune Flecken und ist dann nach und nach verstorben Sad(

Ich weiß nicht ob es die Wärme, die berüchtigte Fusarium Welke oder doch zuviel Wasser war (weil ich vll zuviel gegossen habe, obwohl es warm war). Die Wurzeln waren jedenfalls noch fest und gesund, aber oberirdisch war alles hinüber.

Ich tendiere eigtl zu der Annahme es ist eine Pilzinfektion gewesen - beweisen kann ich es natürlich nicht.
Nach oben Nach unten

Exotenfreak Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Jul, 2010 15:02
Hey,
an alle die "noch mehr" Pfeifen Bananen adoptieren möchten oder (müssen wegen Bananensucht) HaHaHa :

Bei BAUHAUS gibt es ab morgen (Mo.) ich Zitiere mal: "Bananen für innen und außen - in 5 interessanten Sorten"

7.99€ / 9,99€ / 16,95€ / 49,95€
60cm / 100cm / 120cm / 159cm

Bei Indoor wird nur mit der üblichen M. Dwarf Cavendish geworben, bei den Autdoorbananen wird mit 4 diversen (angeblich) winterharten Sorten geworben. Basjoo klar, Sikkimensis vielleicht aber die anderen 2 diversen Bananensorten? Vielleicht noch M. Lasiocarpa gibt es ja auch immer häufiger in Baumärkten und Co. aber um welche Sorte handelt es sich bei Nummer 4? Da ich noch Farbe und etwas für den Garten benötige werde ich im Bauhaus mal vorbei schauen...

LG
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 18 Jul, 2010 20:18
Wie der Zufall so will habe ich gestern erst mit meiner Mutter telefoniert. Die war mit meinem Varer zusammen in Dortmund, Familie besuchen und rief mich an.
O-Ton: "Ich steh hier gerade in einem Bauhaus, da haben die Bananentage, brauchst du vielleicht...?!"
Ich: "Ja, ich brauche! Was haben die da eigtl?"
Freundin: " Oh Gott..."
HaHaHa

Nein, im Ernst. Mum ist mit mir am Ohr durch die ganze Abteilung gerannt, hat Ettiketten vorgelesen und unter Töpfe geschaut und Substrat kontrolliert und auf Schädlinge geschaut.
Und da kam folgendes raus:

Indoor sind zB: Musa dwarf cavendish, Musa bananarama und Musa red
Auf korrekt: Musa SUPErdwarf cavendish (Größe mit 70-80cm angegeben), Musa dwarf cavendish (Bananarama = Fantasiename), und Musa dwarf red (Grüne Blätter, roter Scheinstamm und angeblich mal rote Bananen.

Outdoor: Musa sikkimensis (glaube ich), Musa basjoo und Musella velutina (warum auch immer outdoor; ich bilde mir aber ein, dass es die war und nicht die lasiocarpa).
Ich war aber auf die Cavendish Sorten konzentriert, da ich einen Ersatz für meinen Wintergarten wollte, der zur Abwechslung gleich von vornherein gesund und fit ist.
Ich hoffe also die kommt gut bei mir an und dieses Mal stirbt sie nicht nach Monaten gutem Wachstums unvermittelt.

*edit* ich les grad, dass du schreibst das Angebot gilt erst ab Morgen? Meine Mutter war gestern dort - aber vll lag das an Norddeutschland... Jedenfalls waren die Arten da auch nach outdoor/indoor sortiert.
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 18 Jul, 2010 20:34
Verdammt! Brick wall Natürlich gibts in Österreich wieder mal keine Bananentage im Bauhaus, aber ich hab vor ca. 3 Wochen eine Musella und eine Basjoo um je Euro 16,99 dort erworben. Konnte einfach nicht vorbeigehen ....

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch -  - musella.jpg - von Curlysue
0
733.18 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
musella.jpg
Beschreibung:

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch -  - basjoo.jpg - von Curlysue
0
718.53 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
basjoo.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BAUHAUS - BANANEN

Exotenfreak Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 18 Jul, 2010 21:09
Hi,

@ ZiFron: Danke für die Info! Warscheinlich haben die im BAUHAUS die "Aktionsradius-Wahre" eifach schon am Samstag aufgebaut, gibt es bei Aldi & Co. auch manchmal...
Eine M.Velutina im Baumarkt das währe ja mal was neues
Smile

LG
Nach oben Nach unten

Exotenfreak Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 9:42
Ich war bei uns in einem der beiden Bauhäuser, jedoch gab es dort nur 4 verschiedene Bananen: Basjoos, Lasiocarpa, Dwarf cavendish, und Ventricosum Maurelii.
Sikkimensis war leider nicht dabei...

LG
Nach oben Nach unten

Jasmin0603 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 14:05
So war es bei uns auch, aber wir haben 2 Lasiocarpa adoptiert, und sie erst einmal ijns Gewächshaus gestellt.
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 21 Jul, 2010 18:38
so, jetzt simmer auch dabei!
heute im bauhaus 2 ensete maurelii und 1 musella lasiocarpa mitgenommen und sofort im garten integriert.
da die musella noch recht spindelig klein ist, auch diese erst mal in nen topf. nächstes jahr kommt sie dann in die erde.

ich hoffe, die beiden enseten gehen jetzt richtig ab. habe ja erstaunliche fotos im web gesehen einfach Spitze

die hatten auch basjoos. ist es jetzt zu spät für ne auspflanzung im garten? noch mehr kübel schafft das gartenhaus bzw. das GWH nicht mehr...
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 24 Jul, 2010 16:37
Ich habe heute erst mal zwei Kindel abgetrennt. Eins von der Musa 'Bordelon' und eins von meiner angeblichen Musa rubra, die ja angeblich bis - 5 °C Frosthart sein soll. Quasi schon mal als Sicherungskopie für den Winter, damit sie bis dahin auch gut anwachsen. Ich dachte mir dass das Wetter (feucht und nicht so heiß) perfekt dafür ist, da sie dann nicht so viele Probleme mit der Hitze haben. Morgen gibt’s dann noch ein bisschen Superthrive, damit sie schnell viele Wurzeln bilden.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch - links Musa 'Bordelon' (ca. 40 cm)<br>rechts "Musa rubra" (ca. 20 cm) - IMG_3546.JPG - von Benutzername
0
97.58 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_3546.JPG
Beschreibung:
links Musa 'Bordelon' (ca. 40 cm)
rechts "Musa rubra" (ca. 20 cm)

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 43 von 71
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 69, 70, 71  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Bananenstammtisch

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 2093 Fr 13 Feb, 2009 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Bananenstammtisch 2009

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 1740 Mi 30 Dez, 2009 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
karin65

Lilien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 28 Jun, 2010 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Orchideenstammtisch 2010

Benutzername Treffpunkt & Stammtisch 1794 Sa 01 Jan, 2011 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Malediven 2010

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 46 Mi 21 Apr, 2010 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Orchideentage Neu-Ulm 2010

Likat Termine & Reisen & Urlaub 2 Sa 27 Feb, 2010 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Likat

Fotowettbewerb Mai 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Sa 01 Mai, 2010 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Beachte auch zum Thema Bananenstammtisch 2010 Seite 43 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de