na endlich hast du die Schöne, und sie blüht! Klasse!!
Das ist die selbe wie Inanah auf Seite 1 hatte.
Meine Benfica wächst und gedeiht, hoffentlich blüht sie nächste Woche.
Meine neuesten Errungenschaften sind zwei normale Amaryllis "red Lion" und eine weiße "Intokasie" aus dem Supermarkt. Jede mit zwei langen Blütenstielen.
Sie sollen in Geburtstagssträuße, denn am Dienstag und Mittwoch brauche ich 6 !! nachträgliche Geburtstagssträuße.
Und bevor ich die Schnittblumen kaufe, hab ich mir gedacht ich hol gleich die ganze Zwiebel, dann hab ich selber nächstes Jahr auch noch was davon.
@ beatmaus: Hier ist eine große Gärtnerei, die haben immer mal ein paar besondere Pflanzen. Da geh ich gerne mal bummeln. Außerdem hat man mir gesagt, sie schauen auch auf den Messen nach bestimmten Pflanzen, wenn ich es früh genug sage.
Ich guck morgen mal, was sie so haben, du kriegst ja eh noch nen Päckchen, wenn ich mich recht erinnere.
Meine Amaryllis haben im vergangenen jahr erst den roten Brenner gehabt, und dann sind viele der Narzissenfliege zum Opfer gefallen. Ich hab sie zwar alle lebend durchgekriegt, aber mit vielen Blüten rechne ich nicht. 2 Zwiebeln haben bisher Knospen, es scheinen die Cybister zu sein.
Dafür hab ich aber recht viele Sämlinge, die ganz gut wachsen.
Supi, da weiß ichja jetzt wie die heißt. Hast die auch in Essen gekauft? Meine macht 3 Blätter am Rand vom Topf. Werden das dann auch mal Knollen?
LG Eva
hihi, Frau Lehrerin Mach Dir nix draus, ich bin neulich bezüglich meiner (ewig gestrigen) Rechtschreibung korrigiert worden. Von einer Journalistin.
Nein, Inanah, die habe ich mir von Schlüter schicken lassen.
http://www.garten-schlueter.de/cata....roducts_id=3517&page=
ich weiß nicht, wie willig die Brutzwiebeln treibt, da ich sie neu habe. Ich hoffe sehr darauf, denn das ist ein Traum!!!!
Ein Traum ist sie wirklich. Wenn sie verblüht ist bubbelich die mal aus und guck mal was da unten so abgeht. Wenn das wirklich Brutzwiebeln sind, wie geh ich dann das Jahr über mit denen um und wann blühen die?
LG Eva
ich behandele sie so, wie die "großen" auch. Wann sie blühen, weiß ich leider auch nicht, aber da kann uns bestimmt jemand hier weiterhelfen. Es kann auch auf die Sorte ankommen.
Beachte auch zum Thema Amaryllis-Stammtisch 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.