Ich hab im letzten Frühjahr eine Wüsti geschenkt bekommen.
Aber irgendwie hab ich keinen Plan, wann die blühen oder schlafen soll?
Bis jetzt geht es ihr ganz gut, denke ich. Sonst würde sie ja nicht blühen!?!" Oder?
sie stehen bei 18 grad im schlafzimmer werden nur mässig gegossen weil sie nur noch zwei blätter trägt und nu schrumpelt der stamm genau über den wurzeln..
ich hab zwar das gefühl das sie schon beim transport hierher schaden genommen haben, aber so sicher bin ich mir nicht.. hab sie nu erstmal in quarantäne stehen nicht das auch noch meine letze wüsti irgendwas abbekommt.
drückt mir mal die daumen das sie sich wieder fangen will
normal giess ich auch nicht, zumindest die anderen brauchen nix da se nicht schrumpeln/weich werden..
aber diese eine Black horn fängt nu das zicken an und da sie schrumpelte hab ich se eben mässig gegossen.. hm nunja ich wart mal weiter ab.. wäre ja nicht der erste winterverlust
Jo mir is vor ein paar wochen auch eine blue boy oder so weggeronnen... jo, richtig gelesen xD
kA wie das geht, aber einige von meinen Kakteen uund/oder Wüstis sind einfach weich geworden, immer und immer weicher, am schluss hab ich sie dann in die abwasch gegossen
hm ja das einfache zerfliessen hatte ich mit meinem baumark lithops, aber noch nie mit meinen sukkis
naja ich hoffe und harre der dinge, ansonsten gibts ja bald nachschub
Ich mußte bei meinen Wüstenrosen in den letzten Tagen über 5 l Wasser gießen. Da sind aber auch 17 größere Pflanzen in Lechuza dabei. Die sind übrigens völlig problemlos. Die Kleinen sind anstrengender. Wenn ich die gegossen habe, stelle ich sie über Nacht etwas wärmer und erst am nächsten Tag kommen sie auf´s Regal zurück. Selbst die "Nackedei´s" wollen ab und zu etwas Wasser.
Beachte auch zum Thema Wüstenrosen -Stammtisch 2010 Seite 100 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.