Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wüstenrosen -Stammtisch 2010

Nächstes Thema anzeigen:

Hibiskus Stammtisch 2010

Seite 2 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Passis 2010

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 10:29
Anzeige

Robert,
nein, die hab ich mit sich selbst bestäubt....außerdem hatte ich keine der gleichen Sektion daneben....also werden es tulae-Pflänzchen...die ist ja auch außerdem selbstfertil
und eine meiner Lieblingspassis....

Taddy-Tantilein,
ne Panda kannste von mir haben.....bei mir wurzelt ja gerade ein Steckling im Wasserglas....wenn du magst Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 11:17
@itschi
Achso, aber ist ja auch nicht schlecht Froh P. tulae ist für mich so eine Art Clown unter den Passis.
Das die Modewelt Pink liebt wissen wir ja, aber sie kombiniert diese Farbe mit Orange... ganz schön mutig ggg

Heute hab ich die Pura Vida die mir Montags zufällig beim Shopen untergekommen ist, mal aus ihrem Bügel befreit... eineinhalb MEter lang der Trieb, umgetopft und aufgebunden.
Bin gespannt wie sie sich machen wird. Leider steht nicht am Etikett welche Pura Vida genau es ist, dem Foto nach zu urteilen eine der helleren Formen.

lg robert Wink

Bild Passis 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Passiflora Pura Vida fff1.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
51.99 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
Passiflora Pura Vida fff1.jpg
Beschreibung:

Bild Passis 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Passiflora Pura Vida1.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
46.74 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Passiflora Pura Vida1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 19:31
Aber sicher mag ich. einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 21:42
Sagt mal, wie lange brauchen Passi Samen um zu keimen? Ich habe meine Kreuzung immer noch nicht ausgesät aber jetzt hat mich irgendwie das Fieber gepackt. Embarassed
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:35
Martin,
das kann unterschiedlich lang dauern....was für ne Kreuzung hast du noch mal???
Auf jeden Fall vorher einweichen Wink
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 23:35
Meine Kreuzung ist Passiflora Inspiration X Passiflora Daylight einfach Spitze Die ganze Frucht ist voll mit Samen. einfach Spitze

In Orangensaft einweichen oder geht auch Wasser? Was ist da besser?
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 23:57
Geht eigentlich beides. aber man sagt, O-Saft würde durch den Gammelprozess den Samen die gärende Frucht vorgaukeln und so ein Keimkommando geben
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 0:02
aha und was sind da deine Erfahrungen? Ich halt nicht, da ich noch nie welche ausgesät habe. Embarassed
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 0:25
Ich mach es vorwiegend in Saft....Wasser hab ich noch nicht so oft ausprobiert...aber versuch doch mal beides...einen Teil in Wasser...einen Teil in Saft...die unterschiedlichen Passiflorasamen reagieren da manchmal ganz unterschiedlich.....hat aber vielleicht auch manchmal was mit dem Alter der Samen zu tun... Wink
Nach oben Nach unten

WolgaOlga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 18:23
Hallo Ihr Passi-Auskenner ,

ich habe am 26.12.09 einiges ausgesäht, unter anderem Passiflora caerulea (für den Passi-Anfang HaHaHa )

vor zwei Tagen seh ich doch den ersten minikeimling. einfach Spitze Soooo süüüüß !
Hab ich mich gefreut.

Es ist jetzt wahrscheinlich doch noch ein bissl früh, aber dennoch meine Frage: Wie bindet ihr die Passis denn auf wenn die größer sind? Drahtgestell? Rund? Rankgitter? Kauft ihr das oder bastelt ihr das selber?

Bin gespannt....

Herzliche Grüße Anita
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 18:31
Hallo Smile

Herzlichen Glückwunsch! Applaus

Am besten gibst du ihnen ein Rankgerüst an dem sie frei klettern können. ob gekauft oder selbst gebastelt ist dabei egal.
Drahbögen sind nicht geeignet, den darin stranguliert sich die Pflanze auf Dauer selber. Sie werden nur desshalb von den Gärtnereien angeboten, weil es hübsch aussieht und Platz spart.

lg robert Wink
Nach oben Nach unten

WolgaOlga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 19:20
Aha! Dankeschön für die Auskunft Freu mich Interessant, das mit dem Draht

Mal schaun ob mir da was schönes einfälllt. Naja, hab ja noch a bissl Zeit, die erste ist ja grad mal 5 mm "gross" HaHaHa

Ansonsten hab ich mal n bissl nach Passis gegoogle`t
Shocked
Weia.... hunderte Sorten... das birgt die Sucht nach mehr Pfeifen
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 19:29
ggg Wer weis, vielleicht bist du ja bald eine richtige Sammlerin Froh

Fast alle hier haben urpsünglich mit P. caerulea angefangen, (bei mir war es ein Passiflora x violacea)
Es gibt so viele schöne Arten.... *träum* wenn man erstmal vom Passivirus infiziert ist, kriegt man das so schnell auch nicht mehr weg... HaHaHa

Du könntest beispielsweise Haselruten nehmen als Rankhilfe... mache ich immer... die sind lange und gerade.... allerdings haben wir die massenhaft am Waldrand, weshalb das natürlich nahe liegend ist.

Für den Anfang reichen ja schon ein paar Orchideenstäbe, oder mitgenommene Essstäbchen vom Chinesen aus... Smile

lg robert Wink
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 22:28
@ itschi

ok danke. Ich werd es mal versuchen. Mr. Green Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 11 Jan, 2010 0:15
WolgaOlga,
und auch alle anderen, die auf den Passigeschmack gekommen sind:
Hab euch mal ne bebilderte Anleitung rausgesucht, wie ich es mache ,wenn die Passis größer sind Wink
http://green-24.de/forum/ftopic28054.html&highlight=#342137
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passis

Puepp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 14 Jun, 2009 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

2x Passis aus Kenia!

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 30 Apr, 2007 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Passis Bezeichnung

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 27 Nov, 2009 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Passis neu aufbinden....

itschi Tipps & Tricks 15 Mi 18 Jun, 2008 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Bestäuben von Passis

Anja 007 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 24 Apr, 2007 8:00 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Passis in 2008

itschi Treffpunkt & Stammtisch 3349 Do 01 Jan, 2009 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

HILFE zu Passis

passions Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 25 Jun, 2008 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
passions

Beachte auch zum Thema Passis 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012