neeee.....natürlich nicht.
Ich hab vor dem Haus ein Exotenbeet in dem alle Exoten in ihren Töpfen stehen und im Winter brav ins Winterquartier befördert werden.
Und da sie im Obi auch die ganze zeit draußen standen, brauchen die sich auch an nix gewöhnen. Allerdings bekommen die natürlich mehr Aufmerksamkeit und Pflege als meine "alten Hasen"
Ich werde meine beiden Neuzugänge auch einige Jahre betüddeln und dann mal sehen. Vielleicht doch mal auspflanzen. Ich schau mir erst die nächsten Winter an
Ja, nach den letzten zwei Wintern bin ich in meinem Wagemut doch sehr gedämft worden.
Dieses Jahr wandert fast alles ins Winterquartier, hauptsache dieser Winter wird nicht noch schlimmer.
Also ich hab meine Babys schon alle ins Haus geholt...will ja nicht, dass die draußen nen Schaden erleiden...jetzt stehen sie an einem Südfenster (das einzige, was ich mit Pflanzen bestücken kann- also der Logenplatz ). Deine Babys- Loony- machen sich auch sehr gut....
Canica, der Watermelon von dir geht es auch blendend....
Die stehen jetzt alle brav zwischen meinen 18 gekeimten Pseudophönix viniferas....
Lach du nur... will nicht wissen, wie es demnächst bei dir aussieht...
Meine Cocos-Erna muß jetzt aber langsam mal rein...nur vorher muß die noch ne Behandlung über sich ergehen lassen....die olle Nuss hat nämlich Spinnmilben ...wie gut, dass ich die noch vorher entdeckt habe..
Bei uns wird das ganze Holzwerk gestrichen......da mache ich seit Tagen fröhliches Palmen und Co rücken .
Heute musste ich das kleine Gewächshaus mit den Palmenzwergen umstellen. Die hab ich jetzt erstmal drinnen..........ich überleg, ob ich die ganz drin lasse........aber es ist noch soooooooo früh....
@ Lorraine
Ich hab keine Ahnung........auf die schnelle hab ich im Netz nix gefunden......
@Alles palme
Prima das Du die "Samenspender" gefunden hast
Mel,
das Photo ist super gelungen...
Gestern ist, nachdem sie eine Behandlung gegen Spinnmilben bekommen hat, die Cocos-Erna ins Blumenzimmer gewandert...weit entfernt von der Heizung auf einem kleinen Schränkchen trohnt sie nun, direkt am Fenster...jetzt ein Stoß zum Himmel, dass sie es auch durch den Winter schafft...
Sie hat auf jeden Fall gut gewurzelt..
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 53 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.