Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Amorphophallussamen

Seite 52 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 72, 73, 74  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Palmenstammtisch 2010

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 11:06

um Platz zu gewinnen wahrscheinlich eine sehr geeignete Maßnahme, vor allem weil du an die gleiche Stelle dann im nächsten Jahr gleich nochmal welche wirst hinpflanzen können Wink
Grüße H.-S.

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 11:06
Das kannst du nur machen, wenn du einen guten Winterschutz mit Zusatzheizung baust. Ich würde die lieber reinstellen Anxious
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 18:28
Ach egal, habs getan. heute nochmal lange vor dem Wald aus Kübeln gestanden und ins Verhältnis zur Fläche im GWH/Gartenhaus gesetzt... Nein, geht nicht.

Hab 2 kleinere Trachys (die so klein waren, daß sie schon in sehr großen Pötten standen) ausgepflanzt.

Ich geb beiden im Winter eine Umbauung aus Styrodur und häng sie (bzw. ihre Heizlüfter) an den UT200 der Brahea. Die hat Temp-Bereich -3° - 0° C. Passt schon.

Vielleicht kriegen wir ja dieses Jahr auch nen typischen Niederrhein-Winter. 13° an Heiligabend und Neujahrsspaziergang im Pullover. Bittebitte!! Meine 09/10-geschädigten Pflanzen könnten nen milden Winter auch gut vertragen!

Jetzt muß ich noch überlegen, was verschenkt werden kann... Kriegt Mutti nen Oleander zum Geburtstag (9. September, früh genug vorm Winter Wink ).
Nach oben Nach unten

Tatze1 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 7:40
Ich habe heute neue Keimbeutel bestückt. Mit denen, die ich eh schon hier liegen hatte sind es jetzt 20 versch. Sorten Palmen. Anxious
...und fragt mich bitte nicht wo ich mit den Pflanzen hin will wenn die - hoffentlich - keimen... Shocked
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 16:36
Das kenne ich HaHaHa

Ich hab in unserem Italien-Urlaub fleißig Hanfpalmenkeimlinge ausgebuddelt (wachsen dort wie Unkraut) und jetzt hab ich einen Topfwald auf der Terrasse stehen (auf der man sowieso kaum mehr gehen kann Pfeifen )

DAGR Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 17:26
War heute bei O*I, Styrodur ankucken. Welche Plattendicke kann man denn empfehlen? Ich denke an ne konstruktion mit 4 Eckpfosten und den Platten per Flügelschrauben mit Unterlegscheiben drangeschraubt. Drinnen ein Heizlüfter mit UT200.

Ganz schön teuer, das Zeug...

Und bei der Gelegenheit noch eine der 3 letzten Jubaea chil. mitgenommen. Der Wahnsinn geht weiter. Preis war aber unschlagbar, da setzt der Verstand aus. 60 cm Jub.chil. für 39,-!!!!
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 17:29
Aetsch Wahnsinn???? Wie war das? OT an: Deine Frau wollte doch 'nen Teich? OT aus Aetsch HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 18:43
ja, der Teich, ich weiß Shocked 2011 ist auch noch ein jahr.

am übernächsten Montag hol ich den Sodenschneider aussem Werkzeugverleih. 1 Woche Urlaub. Dann wierden 25 qm Wiese entsorgt und Platz für ne ausgepflanzte Phoenix c. und ne Butia c. geschaffen. Freu mich schon auf Mai 2011 einfach Spitze

Übrig hab ich dann noch: 1 Butia c., 2 Jubaea c., 1 Washingtonia filifera. Bei denen ist mir völlig unklar, wo ich sie verbuddeln könnte. Die brauchen, wenn alles glatt läuft im Winter, irgendwann RICHTIG Platz, alleine für die Schutzbauten. Einfach irgendwo hin und gut is nich.

Kann man die nicht samt Kübel eingraben (damit sie mobil bleiben) und im Winter mit Umbauung schützen? Oder geht das wegen der dann aufs Topfvolumen reduzierten Wurzeln nicht (Bodenfrost)?
Nach oben Nach unten

königjohan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 04 Sep, 2010 18:01
Eigentlich war heute Fortbildung. Da die Veranstaltung aber statt um 18:00 schon um 16:00 zu Ende war, bin ich noch flugs zum Baumarkt. Nie leer fahren sag ich immer. Da mein Auto nur begrenzt schwer laden kann, und ich bis in 1 Woche noch einiges an Kantensteinen etc brauche...

Kam, wies kommen muß: 30 Rasenkantensteine geladen, dabei ne Europalette hinten in der Ecke des Grünbereichs erspäht: ne relativ riesige Phönix c. stand da so rum. Mit Topf größer als ich, also >182 cm. Dicker kleiner Stammbereich, super. Der Verkäufer meinte: 39,- €. Zack! War sie im Wagen. An der Kasse die Überraschung: 29,- Euronen!!!!

Steht jetzt im Garten, hat erstmal nen angemessen großen Pott bekommen, alles tutti.

DIE wird 2011 ausgepflanzt. Da hab ich gegenüber meiner Phoenix, die eigentl. dafür vorgesehen war, locker 3 Jahre Vorsprung. Die andere Phoenix kommt dahin, wo jetzt Himbeeren stehen. Das weiß meine Frau aber noch nicht... Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 05 Sep, 2010 23:03
OT an
HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa königjohan....bei uns ist es umgekehrt...bei mir weiß mein Mann nie so recht, was ich immer plane und pflanze...und wenn er es entdeckt, dann sag ich: Wieso? Eh? die steht doch schon lange da Pfeifen
OT aus
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 10 Sep, 2010 18:00
Huhu,

hier mal meine "Palmen" Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Jaha... bin ganz stolz...

Hoffentlich leben die noch lange... Anxious

Naja kommen aus einem guten Elternhaus Zum Fressen

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Sep, 2010 16:47
Mensch Alex,

wenn man stolz seinen Nachwuchs vorstellt, dann gehören die Namen auch dazu Aetsch Aetsch

Schöner Kindergarten Mr. Green

Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich meine Palmenzwerge am besten über den Winter bekomme Nachdenken und wenn das Wetter so weiter geht, wann sie ins Haus müssen..... Nachdenken .......Dabei bin ich gefühlsmäßig noch im Hochsommer Anxious

Lieben Gruß
Loony Mr. Green
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 11 Sep, 2010 18:04
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

unten links ist aber keine Palme! Engel

Das ist ne Euphorbia leuconeura! Idee
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 14 Sep, 2010 14:56
Juhu

Im Obi hatten die kleine Trachys von 7,99€ auf 1€ reduziert.
Ich hab so die Trachys angesehen und siehe da, in einem Topf waren zwei Mr. Green

Da die ja nicht sooooo Wurzelempfindlich sind, hab ich den Topf mitgenommen und die beiden getrennt. Ging sogar relativ einfach und nu hab ich zwei Trachys für 1€ einfach Spitze

Lieben Gruß
Loony Mr. Green

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€.jpg - von Loony
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€.jpg
Beschreibung:

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 1.jpg - von Loony
0
1.07 MB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 1.jpg
Beschreibung:

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 2.jpg - von Loony
0
1.06 MB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 2.jpg
Beschreibung:

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 3.jpg - von Loony
0
1.23 MB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
Trachycarpus fortunei 14.09.10 Obi 1€ 3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 14 Sep, 2010 15:03
Die hätte ich auch nicht stehen lassen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 52 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 72, 73, 74  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Palmenstammtisch 2009

DonnaLeon Treffpunkt & Stammtisch 695 Do 31 Dez, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Palmenstammtisch 2011???

Monty Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 24 Nov, 2011 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Nikolauswichteln 2010

Sorenja Advent & Weihnachten 1 Fr 15 Okt, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Forenzeitkapsel 01.01.2010

Mel Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 01 Jan, 2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Jura

WITZE 2010

Sukkulenten-Tante Out Of Control & Off Topic & Konserve 1 Mi 19 Mai, 2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

Rose23611 Out Of Control & Off Topic & Konserve 7 Di 05 Jan, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen

Dahlien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 1 Mo 28 Jun, 2010 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 52 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de