Ja, ich hab hier noch etliche Sorten im Keimbeutel. Gekeimt sind bisher nur die Washis - filifera und robusta (da aber dann direkt alle ...ich hoffe die wachsen nicht so schnell sonst muss ich anbauen , die Veitchia merillii, die Phoenix dactylifera sowie eine Phoenix sylvestris (die aber noch nicht aus der Erde schaut).
Ach ja dann warte ich noch auf eine Lieferung Samen - aber der Shop ist wohl nicht der schnellste was ich so gelesen habe
na gut, daß es mir da net alleine so geht Tatze! Erst keimt monatelang nix und dann alle 10 auf einmal ... 6 stehn schon draußen und schieben den 3. "Wedel" (wobei man das ja am Anfang net Wedel nennen kann ...) und die 4, die noch in Perlite stehn, dürfen morgen zu den Geschwistern
Beschreibung: Links die Hyophorbe lagenicaulis von der green-convention, in der Mitte die drei Veitchias (die wachsen unheimlich langsam), rechts je eine Dattelpalme, W. filifera und W. robusta
Zum Vergrößern Bild anklicken!
634.71 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel: IMG_0943.JPG
Beschreibung: ...und der Rest filiferas, robustas und Datteln - stehen auf dem Balkon im Frühbeet.
Donna....die sehen ja traumhaft aus ich warte immer noch, das sich meine oberirdisch zeigt
Alles Palme, wenn Du die Samen von dieser Palme vom Bild hast, dann wird es wohl keine kub. Königspalme sein
Auf den Bildern im Netzt, haben die so einen glatten, länglichen und grünen Kronenschaft. Das hat die auf deinem Bild nicht.
Die Samen passen, soweit ich weiß, nicht zu den Phoenixarten. Aber die kommen mir so bekannt vor.
Mir fällt nur einfach nicht ein, bei welcher Palme ich die gesehen hab , sorry
hat jemand ne ahnung wann die phoenix canriensis, ihre ersten datteln traegt (größe, alter), so weit ich weis brauch sie dafuer ja keine weiblichen und maenlichen pflanzen die ihre bluetten austauschen?
Ich denke mal, dass das ein typischer Palmentuff aus Samen ist und irgendwie musst der zwischen die anderen geraten sein. Ich wars nicht
Rausoperieren geht nicht, habs mir eben mal genauer angesehen. Die sind schon so verwurzelt, dann würde ich die anderen verletzen. Die großen Stämme scheinen eh die kleineren zu erdrücken. Der Topf war mal voller, aber mir soll es Recht sein, solange irgendwas überlebt
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 50 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)
Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...