Hallo, kann mir bitte nochmal jemand helfen?...
Ich habe heute gesehen, daß einige meiner Chambeyronia macrocarpa (Watermelon) schon diese weißen Knubbel bekommen haben. Da ich ja bisher kein Glück mit Palmen hatte bin ich mir nicht sicher, ob die nun schon mal in Erde gesetzt werden sollten oder ob ich abwarte bis da eine richtige Wurzel dran ist. Im Moment liegen die in einer Tüte mit Perlite. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. LG Nicole
noch kannst Du mit Perlit nix falsch machen. Ich lasse meine immer im Keimbeutel, bis die Wurzel deutlich sichtbar bzw. zu lang ist. Ich drücke die Daumen.
@itschi: Etwas verspätet, aber: danke für die Fotos!!! Genial!
ja, letztendlich hat es mich auch erwischt. Die Chamb. m. (Waterm.) steht ja schon bei vielen von euch, ist aber auf den Fotos bei RPS auch schön anzusehen. Was mich sehr freut ist, daß ich bei einem Wallichia disticha Samen 2 Knubbel entdeckt habe, die wollte ich auch unbedingt haben und das wäre absolut super, wenn das klappt.
LG Nicole
meine palmen wollen gar nicht aus ihren samen kommen
alles andere ist schon da (in einem minimum der zeit)
nur sie nicht
kann ich das nicht irgendwie beschleunigen?
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 33 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)
immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)
Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Fledermausblume (10 Korn)
Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...