Mel,
meinst du die variegata??? Fand ich auch....als ich die Samen fand, entdeckte ich die auch als Pflanze....und da konnt ich nicht nein sagen....Porto ging eigentlich auch noch, weil ich mir noch ein paar Plumis mitgeordert hatte....da ging das dann eigentlich...
Auch wenn es immer noch teuer war....andere Leute versaufen ihr Geld...ich gönn mir dann lieber mal so ein Schätzchen....
Ich hatte gestern fast einen Phormiumanfall...konnte mir den aber gerade noch verkneifen! Ich kenn das
Ich bin hier aber schon am Rumrücken und momentan habe ich Aufnahmestopp bzw es dürfen nur Pflanzen angeschafft werden, die es gerade frostfrei vertragen. Im Gewächshaus ist noch etwas Platz
Habe heute im Topf der Zamioculcas zamiifolia einen ca. 10 cm langen Sämling einer Palme entdeckt.
Hatte letztes Jahr mal verschiedene Palmen angesäät, die irgendwie nichts wurden.
Im Frühherbst hatte ich dann die Aussaaterde davon mit in die Erde gemischt, mit der ich
die Zami umtopfte.
Mal sehen was daraus wird.
Sobalds wärmer wird, werde ich dann mal den Sämling aus dem Topf der Zami rausholen!
jetzt haben die bei uns im Obi auch die Areca triandra, die sieht ja super aus und scheint auch pflegeleicht zu sein......da standen ebenfalls Fischschwanzpalmen rum.
Allerdings hatten die irgendwie wie schwarze kleine Punkte am Stamm.
Man konnte die z.T. abstreifen mit dem Finger und das sah nicht nach Schädlingen aus...... ...ist das normal???
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 32 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bambusdünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Gold Nugget (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)
Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Rote Passionsblume (10 Korn)
Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...