Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Amorphophallussamen

Seite 4 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 72, 73, 74  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Palmenstammtisch 2010

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 0:21
Anzeige

Aetsch Aetsch Aetsch

Lieben Gruß
Loony Aetsch

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 0:26
Aber nur in unserer Gegend, auf den Canaren klappt das ohne Frost prima... HaHaHa

Aber nein, ich mag den Winter seit kurzem auch ganz gerne, er bedeutet auch für mich eine Pause von der Gartenarbeit. Kuschelige Abende bei Kerzenlicht, Zimt und andere Winterdüfte. Aber für die Palmen im Garten ist es nicht so der Hit, die würden, wenn man sie fragen könnte, sicher darauf verzichten... Neutral Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 4:49
Hallo,wenn ihr meine Trachy sehen würdet, ihr bekommt dann einen Schock
Versuche im Laufe des Tages Bilder Foto zu machen .
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 10:27
Richtig - hatte ich vergessen zu sagen - logisch nur die Pflanzen die am Naturstandort einen Winter haben. In den Tropen oder den Canaren gibts den net so wirklich.

Deine Palmen kannst Du schon fragen - ob sie Dir antworten werden kann ich Dir jedoch nicht versprechen.

Ihr seid aber auch alle so Brutal - meine kleinen sind alle im Frostfreien untergebracht. So das die - zumindest - nicht erfrieren müssen.

Mein Sabal minor var. Lusiana Keimling und der Phoenix dactylifera (Echte Dattelpalme) Keimling stehen derzeit sogar noch im Wohnzimmer - obwohl die "Adult Pflanzen" ja min. -8 C° aushalten sollen. Aber die beiden sollen nun erst mal weiterwachsen - und eine kleine Palme werden -und nächsten Winter kommen sie ins kühle Winterquartier.

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Sabal minor var. Lusiana<br>Pikiert 01/2010 - 100_1019.JPG - von MP-1982
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
429.68 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
100_1019.JPG
Beschreibung:
Sabal minor var. Lusiana
Pikiert 01/2010

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch - Phoenix dactylifera <br>Pikiert 12/2009 - 100_1020.JPG - von MP-1982
0
520.58 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
100_1020.JPG
Beschreibung:
Phoenix dactylifera
Pikiert 12/2009

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 10:43
Hier liegen 20 cm Schnee und meine Leuchtstäbe scheinen exakt 3 Grad wärmer zu halten als die Außentemperaturen. Soll wohl reichen.

Wisst ihr was das Gute an 20 cm Schnee ist? Der isoliert Engel
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 11:09
Ja, da hast Du wieder recht Mel. Wobei 20 cm ist schon ne ganze Menge (Isoliermaterieal), bei mir so rund 500 Luftlinie neben dem Neckar sind es max. 5 cm die das gefallen sind und noch liegen.

Mit brutal meinte ich ja nun auch nicht die Eingepackten - sondern Deine "Freiwilligen" Washis. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 11:10
'Der isoliert Wink '

Exakt das habe ich auch gedacht, als ich heute morgen aufgestanden bin... Mr. Green

Aber hier sind die tiefen Temperaturen schon wieder abgesagt, -9°C haben sie jetzt noch in der Vorhersage. Da reichen den Trachys die Bigbags wohl vorerst aus. Nachdenken

@Mike

Na ja, du hast von jeder Art nur ein paar Sämlinge, Mel hatte zig. Irgendwohin muss man damit ja. In der Kölner Flora keimen jedes Jahr Trachys wie Gras, die holt auch niemand rein oder schützt sie, so viele kann man einfach nicht unterbringen.
Wenn aber davon mal eine gross wird, hast du wirklich eine frostfestere Selektion...Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 11:11
Die sind ja jetzt auch eingepackt Mr. Green
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 11:16
Ah, also doch nicht so ganz brutal ausprobieren. Zumindest (Schneedecke) drüber und gut. HaHaHa

Wir werden im Frührjahr dann wissen wie viel die Jungen und die Alten ausgehalten haben.

Bei mir sind Werte bis -14 C° angesagt, aber das glaub ich erst wenn das mein Thermometer zeigt. (Gestern sollte der erste Tag ohne Frost der 16.01. sein heute ist es schon der 14.01. . . .)

@Andrea Ok - das ist ein Argument - Natürliche Selektion
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 11:51
Mike , deine sind ja auch noch sehr klein. Shocked
Die würde bestimmt auch niemand den derzeit herrschenden Naturgewalten freiwillig ausliefern.
Aber warte mal ab wenn sie groß und stark geworden sind............. Pfeifen
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 14:14
Brigitta, da wirst Du wohl recht haben. Mal schauen was sit wenn die erst ma groß sind - aber bis dahin, wie war das doch gleich "der Glaser sieht die Sache durchsichtig - der Schreiner hat ein Brett vor dem Kopf - und der Gärtner lässt Gras über die Sache wachsen". HaHaHa HaHaHa

Ich glaube bis meine kleinen (die ja noch nicht mal 1 Monat alt sind) so alt sind das ich ernst haft darüber nachdenken kann sie über Winter drausen zu lassen, wird noch viel Zeit vergehen. Aber dann sehen wir was ich dann tunen werde (oder aufgrund der Größe /des Geweichtes tun muß).
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 15:20
Juhu,

da ich meine Trachys und Chamaerops erst letzten Frühling ausgepflanzt habe, bin ich noch vorsichtig und versuche ihr Frostgrenze noch nicht zu testen.......da heize ich etwas schneller........zumal ja Dauerfrost angesagt ist...........oh man ich bin schon total auf dn Frühling gespannt...... HaHaHa

Lieben Gruß
Loony Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 15:52
Gut, dass ich oben war und mal nachgesehen habe. Die Energiesparlampe für die Pflanzenleuchte ist kaputt. Allzu lange mag die bestimmt nicht so dunkel stehen. Ansonsten sieht die Fischschwanzpalme ganz gut aus Wink

Steht da jetzt seit März Mr. Green

Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 20:26
Hey,
die sieht gut aus......und schon sooooooo schön groß..... Mr. Green

Ich hab auch was........Winterimpressionen im Palmenschutzhaus.......... Pfeifen

Sieht nett aus im Dunkeln..... HaHaHa

Lieben Gruß
Loony Cool

Bild Palmenstammtisch 2010 Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 3.1.2010.jpg - von Loony
0
696.18 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
3.1.2010.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 21:47
Halloweenfoto? Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 74
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 72, 73, 74  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Palmenstammtisch 2009

DonnaLeon Treffpunkt & Stammtisch 695 Do 31 Dez, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Palmenstammtisch 2011???

Monty Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 24 Nov, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
matucana

Bananenstammtisch 2010

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1064 So 02 Jan, 2011 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Lilien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 28 Jun, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Orchideenstammtisch 2010

Benutzername Treffpunkt & Stammtisch 1794 Sa 01 Jan, 2011 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Malediven 2010

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 46 Mi 21 Apr, 2010 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Orchideentage Neu-Ulm 2010

Likat Termine & Reisen & Urlaub 2 Sa 27 Feb, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Likat

Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012