Ich stelle mir das gerade "bildlich" vor.Deine Kinder sind im Pool und freuen sich und plötzlich ist kein Wasser mehr drin,weil deine Palme am anderen Ende vom Garten mit einem Strohhalm in der Hand an der Pipeline sitzt
Nun ja,Spaß muß sein..
Zurück zu den Palmen.
Heute haben 5 Siegellackpalmen das Licht der Welt erblickt.
Lorraine. Diese Turbokeimer habe ich am 10.Januar in den Keimbeutel gebracht.Sonst dauert es viel länger,aber sie haben diesesmal wirklich Gas gegeben.
Hallo Loony,
in den ersten 2-3 Jahren ist die hohe Luftfeuchtigkeit ein absolutes Muß.Es gab aber auch schon Exemplare,die es früher geschafft haben ohne die ganz hohe Luftfeuchtigkeit auszukommen.Ich mache immer einen Test bevor ich sie in einer "normalen" Umgebung lasse.Wenn die Blätter sich innerhalb von ca.8 Stunden zusammen ziehen,ist es noch zu früh ( deshalb rate ich auch immer nicht weg fahren,sondern beobachten ).Sie müssen wenn sie größer sind,aber auch noch mit Wasser besprüht werden und sollten keines Falls direkt neben einem Heizkörper stehen.Da diese Art seeeehhhr langsam wächst kann man sie aber ohne Probleme erst einmal in einem Zimmertreibhäuschen halten.Für die etwas größeren habe ich ein ausgedientes Terrarium.Die Palmen werden 2xTäglich mit Wasser ein gesprüht.
Glückwunsch Rose
Die sehen gut aus
Mit der Sabal Blackburniana wirst du mit Sicherheit keinerlei Probleme haben.Die ist in diesem Stadium schon im unbeheitzten Gewächshaus im Winter draußen gewesen dieses Jahr.Echt der Knaller
ich hab ein bißchen geschummelt und mir eine kleine Fuchsschwanzpalme und eine Flaschenpalme gekauft. Ich versuche das zwar auch mal mit ein paar Samen, aber ich wollte schon mal was zum angucken haben. lg nicole
Tolle Erfolge liest man hier...
bei mir kommen jetzt lauter kleine grüne Spitzen der licuala ramsayi aus den Töpfen...
dann zeigen jetzt 3 Bismarkia Samen ein Keimblatt- eine hab ich jetzt mal in Seramis gesetzt...test, test, test...
Hyophorben-Babys beherberge ich ca. 25 Stk
und Calyptrogyne http://www.rarepalmseeds.com/de/pix/CalGhi.shtml keimt auch super...
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch 2010 Seite 30 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)
sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Shaving Brush (15 Korn)
Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Faßpalme (2 Korn)
Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...