Meine neuen Schätzchen:
Eine Bonsai-Steineibe zum wachsen-lassen
eine Kalanchoe x kewensis oder laciniata
mehrere Farne als Futter für die Farnstabschrecken, die futtern ganz schön was weg!
ich habe mir gestern eine primel (gefüllt) und eine rosa hyazinthe gekauft... sozusagen als verfrühte vorboten des frühlings... weil alles so grau ist!!
ich muss sagen die gefüllten primeln habe ich vorher noch nie gesehen und sie gefallen mir richtig gut!! eigentlich wollte ich nur ne hyazinthe, aber da konnte ich dann einfach nicht dran vorbeigehen!! da die hyazinthe noch nicht blüht, hier mal ein bild der primel!
Vielen Dank für Deinen T**m-Tipp mit den Zimmergewächshäusern!
Ich war heute eh im Baumarkt, weil ich noch was besorgen musste, bog beim Kokohum um die Ecke und da standen sie... Hunderte!!! (in meiner Euphorie übertreibe ich gerne mal )
Für 3,29€!
Jedenfalls hab ich gleich mal 4 Stück mitgenommen.
Super, dass Du das geschrieben hast, denn ich halte schon länger Ausschau nach Nachschub und wollte nicht viel ausgeben.
Habe tatsächlich heute noch von den Kakteen bekommen, die seit gestern im Aldi-Süd im Angebot waren. Und ich war selbst überrascht: die Auswahl war noch richtig groß, so dass ich schießlich drei Pöttchen mitgenommen habe. Normalerweilse bekommt man bei uns im Aldi mittags um 11.00/12.00 Uhr schon nix Gescheites mehr, wenn ab morgens Pflanzen im Angebot sind. Bin richtig happy, habe mir zwei ausgesucht mit massig Kindel dran, meine "Kindel" (na ja, 14 und 17 Jahre alt) freuen sich schon auf die Ableger für ihre Zimmer....
Leider gibt es bei uns weit und breit kein t.....-Markt, denn die Anzuchtgewächshäuser würde ich mir auch gerne kaufen. Aber ich glaube, auch die hat Aldi jedes Jahr mal im Angebot.
Eigentlich ja, Rainer
Aber bei denen nicht mehr, die waren parktisch schon erledigt.
Sonst gebe ich Dir gerne ohne Einschränkungen Recht.
Ich wollte mal rumgucken, ob ich nicht eine nette Kleinigkeit finde (nicht für mich)
Aber das war alles nix und für was anderes war mir das Risiko zu hoch.
Wenn ich was gefunden hätt hätte ich es wohl für
"aus´m Laden ins Auto, aus´m Auto in´s Haus"
so lange in meinen Schal gewickelt. Waren nur ein paar Minuten nach Hause.
mir ist bei Pflanzen Kölle folgendes in den Wagen reingehüpft
Eine Hoya carnosa compacta mit ca. 25 cm langem Trieb für 2,99 Euro .. ob ich wohl mal ein paar mehr hätte kaufen sollen um die bei Ebay verticken? Die hab ich erstmal abgeduscht da sie voll mit Blattglanzspray war umgetopft wird sie bei nächster gelegenheit auch noch
und Samen von Pachypodium rosulatum sind auch noch mitgekommen (wobei die GG in den Wagen geschmissen hat)..
..dann noch die üblichen Verdächtigen wie Gelbtafeln, Kokohum & Zimmergewächshäuser
Beachte auch zum Thema Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010 Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.