Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gewächshaus

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 30 Dez, 2009 23:10

Hallo zusammen, ich möchte ganz schnell antworten, habe im Moment wenig Zeit.

Also, ich habe Nörpelglas und bin sehr zufrieden. Das Gewächshaus hat schon einigen heftigen Stürmen problemlos standgehalten.
Im Winter nutze ich es nicht, aber in der Zeit von März bis Ende November ist es voll belegt. Im Sommer kann es recht heiß werden,
aber die Exoten gedeihen da super.

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 2:35
Nörpelglas ist doch was andere als Doppeltstegplatten oder Nachdenken Kenne mich damit nicht so aus.

Ja die Exoten mögen das. Ich stelle in meins meine tropischen Hibis rein. Ich hoffe nur das die das auch mögen.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 02 Jan, 2010 13:47
Ich kam im letzten Jahr zu einem GH,
http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=3963
im Winter benütze ich meines nicht, schon wegen dem Gelände das ich hier habe.
Sobald es Frühjahr wird geht es wieder los.
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 05 Jan, 2010 18:03
Hallo Jutta,

ein sehr schöne GH hast Du da. Waren die Regaltische dabei oder wo hast du sie evtl. gekauft?

LG Christa
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 05 Jan, 2010 22:58
Jutta, ja das ist ein schönes Gewächshaus. Applaus Hattest du Probleme mit Ungeziefer? Mir wurd gesagt, dass man da mehr Probleme mit weißen Fliegen und Blattläusen hat. Stimmt das?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 7:51
Christa hat Folgendes geschrieben:

Hallo Jutta,

ein sehr schöne GH hast Du da. Waren die Regaltische dabei oder wo hast du sie evtl. gekauft?

LG Christa

Die musste ich dazu kaufen.

@ Martin, das einzige Problem das ich hatte war zum Schluß der Mehltau.
Das schiebe ich auf mein Gießverhalten zurück, ich habe zwischendurch den ganzen Boden gegossen anstatt jeder Pflanze einzel Wasser zu geben.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 16:04
Oh Mehltau? Das ist nicht gut. Du hast es aber wieder in den Griff bekommen?

Vielleicht ist es im GH wirklich durch das verdunsten zu feucht gewesen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 5:56
Martin, das habe ich im nachhinein wo gelesen dass dies ein Grund dafür sein kann, und ich habe ab und zu aus Faulheit den ganzen Boden mit dem Schlauch bewässert.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 14:39
Ich wollte meine Hibis im Gewächahaus eigentlich nicht alle einzel gießen da das tauchen von so vielen dann ja ewig dauern würde. Nachdenken

Du hast aber doch die Pflanzen in den Boden gepflanzt? Kann man die dann nicht mit dem Schlauch gießen? Ich dachte bisher das wäre kein Problem. Nachdenken
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 14:55
Martin man sollte aber nur direkt an die Pflanze angießen und nicht wie ich den ganzen Boden wässern.
Dafür habe ich an jede Pflanze einen Blumentopf eingegraben, wenn ich diesen mit Wasser gefüllt hätte wäre das genug gewesen.
Nach oben Nach unten

Gartenstef Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 13:46
Hallo Lorraine,

sag mal wo überwinterst du den dann deine ganzen Exoten? - sind ja wirklich sehr viele die du da im Gewächshaus hast. Nachdenken

Du schreibst das deine Exoten bis Ende November dort drinnen bleiben. Bedeutet das das du sie ausschließelich im Gewächshaus hast? - oder trifft das nur auf die kleineren Pflanzen zu.

liebe Grüße

Stefan
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 14:44
Hallo Stefan, im Gewächshaus habe ich nur die besonders wärmeliebenden Pflanzen.
Die Palmen z.B. sind ab April bis November im Freien, ebenso die etwas unempfindlicheren
Pflanzen wie Kamelien, Oliven, Kakteen, Agaven usw.
Im Winter wird´s im Haus schon mal etwas eng, das muß ich zugeben. Aber das dürfte bei
den meisten Exotenfan´s so sein.
Ich werde froh sein, wenn ich die Freiland- und Gewächshaussaison wieder eröffnen kann.
Nach oben Nach unten

Gartenstef Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 14:52
Hallo Lorraine,

ich plane für dieses Jahr auch eine große Aussaat von Plumerias und hab mir auch schon überlegt ein Gewächshaus anzuschaffen, jedoch würde ich es dann schade finden, wenn ich sie nie ins freie stellen könnte.

Hoffentlich wirds bald wärmer kann es kaum noch erwarten. Laughing

Früher oder später wird bei mir auch kein Weg am Gewächshaus vorbeiführen, hab nämlich auch keine Lust zum Beispiel Tomaten den ganzen Sommer lang heranreifen zu sehen und dann kommt einmal der saure Regen über einem längeren Zeitraum und schwarz sind sie...

liebe Grüße

Stefan
Nach oben Nach unten

derFloris Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 15:49
Martin89 hat Folgendes geschrieben:

Nörpelglas ist doch was andere als Doppeltstegplatten oder

Nörpelglas ist noch richtiges Glas, aber nur einfach. Mein Großvater hat noch so ein Haus, das ist über 40 Jahre alt, damals gabs noch keine Doppelplatten. Er heizt es aber nicht mehr, ist zu teuer.
Beim Nörpelglas meinte man es gäbe weniger Sonnenbrand, weil das Licht zertreut wird. Außerdem kann nicht jeder so reingucken.
Grüße Floris
Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 20:35
Hallo,
eine interessante Seite zum Thema gibt es auch hier:
http://www.kakteenweb.de/pflege04.html

Grüße,
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

vonne New GREENeration 1 Do 20 März, 2008 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

eumelfreund Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 29 Jan, 2009 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus

Andy Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 März, 2005 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

gewächshaus

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Feb, 2007 2:27 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Keine neuen Beiträge

Das Gewächshaus

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Apr, 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

nutella1987 Tipps & Tricks 6 Mo 19 Apr, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

Gast Tipps & Tricks 7 Di 28 März, 2006 5:56 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

GEWÄCHSHAUS

Lukas Pflanzen & Botanik 6 Sa 10 Jun, 2006 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Mini-Gewächshaus

Blackdragon80 Tipps & Tricks 21 Mi 01 Apr, 2009 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Gewächshaus Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)

Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de