Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
ich habe es dem Ipomea Pandurata Samen nett gemacht...Es ist die sonnigste Ecke im Garten,auch im Winter völlig geschützt! Eigentlich brauch der Samen jetzt nur noch keimen
Gerade fällt mir ein,das ich morgen mal vorsichtshalber etwas Schneckenkorn unter dem Mini - Gewächshaus plazieren werde ...man weiß ja nicht,ob die Schnecken eine kleine Ipomea sofort auffressen ?
Soso, du hast sie also "begraben"
Schaut schon lustig aus derzeitig!!
Meine Ipomoea lindheimeri Samen sind mir leider alle vergammelt...keine Ahnung, was ich da wieder falsch gemacht habe
Bei den Pubecens auch nur 3 von 10 wobei einer dann vergammelt ist...
also Ipomoea pubescens hat den Winter nicht überlebt.
Die Knollen sind erfroren.
Schade, da ist diese Art also nicht winterhart.
Ipomoeas lindheimerii sidn bei mir eigentlich zuverlässig gekeimt.
Komisch, dass bei dir alle vergammelt sind Knubbel.
2 Pflanzen von I. pubescens sidn eigentlich schon genug - die bilden wieder massenhaft Samen.
Bei mir keimen gerade I. pandurata Samen und I. macrorhiza auch. Mal sehen ob es wirklich diese Arten sind.
Exact das habe ich auch gedacht,als ich das Foto sah`!
Ich möchte sie sooo gerne haben ---- Die mehrjährigen Ipomeas !
Die Samen von meiner heißersehnten I.Alba sind vermatscht und dieser Ipomea Samen will einfach nicht keimen .Da er schon länger auf sich warten läßt,habe ich Angst,das ich mal vergesse,sein kleines Pöttchen zu gießen.Gerade jetzt,wo im Garten und den Kübelpflanzen so viel zu tun ist .
Vielleicht gefällt es ihm im Gartenboden besser
@ Stefan...Du mußt dann tonnenweise Samen sammeln,damit ich Ipomea - Anziehniete auch irgendwann mal eine Chanche habe
Beachte auch zum Thema Ipomoea Alba Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.