Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sequojadendron Steckling

Nächstes Thema anzeigen:

Holunderstaude

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ardisia aus Samen?

camponotus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 14:18
Anzeige

Na Mel, das sieht doch hervorragend aus!
Wenn ich nochmal zurückblicke... Dein Beitrag vom 1. März... also ungefär 1 Monat Keimzeit??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 14:20
Genau Wink Sind schon pikiert und getopft, bin mal gespannt wie die aussehen werden und ob mein Sämling bei der Mutterpflanze auch einer ist. Der muss dann trotz Fruchtfleisch gekeimt sein Wink
Nach oben Nach unten

camponotus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 14:50
So eine kleine "Beipflanze" ist bei mir auch aufgegangen, und ich habe es nichtmal gemerkt, denn "Ardisia fällt nicht weit vom Stamm" Freu mich Freu mich Freu mich

Sah lange aus als wäre es ein Austrieb, bis ich das Bäumchen umgetopft habe, da ist es mir aufgefallen... jetzt leben sie allerdings getrennt
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 10 Mai, 2010 18:15
Hoffentlich sind die selbstbestäubend! Nachdenken Ich habe schon "Wind" gespielt Mr. Green

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Jun, 2010 15:35
An der Mutterpflanze sind immer noch Blüten und Beeren dran einfach Spitze eine ist fast hops, aber dafür war das scheinbar doch keine so gute Idee die einfach mit in einen Topf zu schmeißen. Sie keimen zwar nicht schnell...aber sie keimen Anxious

Topf rechts

Topf links

Nach oben Nach unten

Ardisie verliert alle Blätter

Gast

Beitragvom: Fr 17 Sep, 2010 16:11
Hallo zusammen,

ich bin total begeistert. Ich habe endlich jemanden gefunden der auch eine Ardisia hat. Ich habe meine zum Geburtstag letzten November bekommen. Hab sie im Wohnzimmer (schwankend zwischen 15 Grad und 25 Grad) gehabt. Dort hat sie dann sämtliche Blätter verloren. Dann raus in den Flur (ca. 14 Grad). Dort hat es ihr dann wohl gefallen. Im Sommer wieder zurück ins Wohnzimmer (im Sommer sind da ca. 19 Grad). Uns zack, wieder alle Blätter verloren, zurück in den Flur, egal, trotzdem alle Blätter weg. Heul
Sie hat ja nun aber noch ihr roten Beeren dran. Bevor ich alles verliere könnte ich die doch abmachen, trocknen und so versuchen eine neue Ardisie zu bekommen, oder? Vielleicht hat jemand von Euch auch einen Tip wie ich meine retten kann!?

Wäre echt toll

Liebe Grüße
lene
Nach oben Nach unten

camponotus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 09 Jun, 2011 0:45
Hallo zusammen,

Ich dachte ich hole den Thread mal wieder heraus.
Habe unerwartete erfolge zu vermelden.
Über ein Jahr nach den erfolglosen Versuchen (mit der Vernichtung des Substrates) spross auf einmal der kleine hübsche hier aus der Anzuchterde beim Aussähen von Schlumbergera.
Jetzt bin ich doch noch zur kleinen Ardisia gekommen, allerdings auf unerwartete Weise.
Der/die Gute ist mittlerweile knape 5cm hoch, und das in einem bzw. 2 Monaten.
Beeindruckend wie schnell die wachsen. Dünger schlucken sie wie Schwämme, ich glaube der will an die Decke...

Bild Ardisia aus Samen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Ardisia Kiddie - IMG_2116.JPG - von camponotus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
183.8 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
IMG_2116.JPG
Beschreibung:
Ardisia Kiddie

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Ardisia, was ist los mit ihr?

vergissmeinicht1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 06 Nov, 2007 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ardisia, kranke Blätter!!!

Emely Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 10 Aug, 2007 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Eigentlich eine Ardisia! Holunder

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 05 Aug, 2010 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Name gesucht-Ardisia japonica 'Varieg...

UteWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 22 Jan, 2011 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ardisia crenata wie pflegen? Erfahrun...

Mel Pflanzen & Botanik 11 Mi 04 Aug, 2010 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kaffee ist es wohl keiner, was ist es...

Sorenja Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 26 Feb, 2010 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Im Blumengeschäft-grüne Blätter-rote ...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 05 Aug, 2007 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kann ich meine Ardisia crenata noch r...

Hexe281078 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 15 Aug, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Weihnachtspflanze wie Ilex mit roten ...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 31 Dez, 2010 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Ardisia aus Samen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012