Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenlexikon & Steckbriefe

Das Pflanzenlexikon - Steckbrief, Portrait und Pflegehinweise...
In unserem Lexikon der Pflanzen sind die Pflanzenarten alphabetisch sortiert. Es werden alle Pflanzengattungen wie Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen und exotische Pflanzen aufgeführt. Zu fast jeder Pflanze gibt es Angaben zum schneiden (Rückschnitt und Erziehungsschnitt) , wässern (wie viel Wasser und wie oft), düngen (welcher Dünger und wann muss gedüngt werden), Standort (sonniger, halbschattig oder im Schatten, Licht und Ansprüche), Erde (welcher Boden oder welches Substrat), Krankheiten (bekannte Schädlinge und Erkrankungen, Mittel wie Insektizide und Fungizide sowie Maßnahmen zur Bekämpfung).

Nächstes Thema anzeigen:

Hoya retusa

Seite 6 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm.

Violetta Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Okt, 2008 8:55

wow das ist wirklich ein toller Beitrag!! Und eine Wunderschöne Blume. Ich denke ich muss mal nach den Samen ausschauhalten Wink. Ich bin zwar neu hier aber kann eskaum erwarten los zulegen

Ganz liebe Grüße Violetta Laughing

Nach oben Nach unten

Christian W. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 17:52
Super interessant dein Beitrag Applaus

Gibt es denn auch eine spezielle Gattung die gut Hitze verträgt?

Ich wollte in unserem Atelier ,welches als Dach durchsichtige Plastik Stegplatten hat,
eine Passiflora der Decke entlang ziehen. Leider schien es aber im Sommer zu heiss
zu werden und sie ist mir dann eingetrocknet (verbrannt? d'oh! ) wegen der Sonneneinstrahlung auf das Dach wie ich vermute...
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 21:35
Was war es denn für eine Passi?
Wie heiß war es denn da ca. ?

Die Gattung hat nichts mit der Hitzeverträglichkeit zu tun,
außer bei den Tacsonien.

Wenn dann solltest du nach Arten ausschau halten, die aus warmen Regionen kommen.
Nach oben Nach unten

Christian W. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 21:58
Taddy hat Folgendes geschrieben:

Was war es denn für eine Passi?
Wie heiß war es denn da ca. ?

Hallo Taddy

Habe es mit einer Passiflora Caerulea versucht aber die eignet
sich anscheinend nicht wirklich Nachdenken

Die Temperatur kann ich nur in etwa schätzen; denke aber es ging sicher manchmal
gegen die 40°C oder auch drüber, da wie gesagt nicht richtig gelüftet werden konnte.

Ich habe die Luftumwälzung mit einem Ventilator versucht, da der Raum etwa
vier Meter hoch ist und dadurch natürlich die ganze Wärme nach oben steigt und in
den Giebeln nicht weg kann.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 23:28
Hallo Christian,
bin zwar nicht Taddy....aber ich schätze, dass die Temperaturen in dem Giebel die 40 Grad weit überschreiten werden...ich glaube, das hält kaum eine Passi aus.... heule gleich da kommt ja dann noch die fehlende Luftfeuchtigkeit hinzu... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Christian W. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 19 Nov, 2008 11:03
Hallo itschi

Das ist gut möglich; ich war zwar auch an den heissen Tagen mit der Leiter
da oben und konnte doch noch atmen. Das Atelier liegt in einem Hinterhof in
der Stadt und wird natürlich nicht von morgens bis abends mit praller Sonne beschienen.

Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich auch ein Thema; die fehlt da ganz klar.
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 19 Nov, 2008 21:46
Ich hab keine Vergleichswerte.

Wie warm wird es denn so ein einem GH?
Nach oben Nach unten

annamaria368 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 März, 2009 17:31
einfach toll dein beitrag, man merkt dass du ahnung hast
Nach oben Nach unten

anconaeus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 März, 2009 16:28
Ich hab auch gleich den Ehrgeiz-Schub bekommen und gestern eine ganze Samentüte P. cerulea in Kokohum versenkt. Hoffe, das Ding keimt. Soll ja einige Zeit brauchen....bin schon seeehr gespannt!

LG, aNke
Nach oben Nach unten

habe auch eine wunderschöne

panini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 17 Apr, 2009 8:55
welcher typus ist die meinige hat fast bis dezember geblüht!!

Bild Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 6 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe - hatte ca 70 blüten - DSCN15771.JPG - von panini
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
166.68 KB - Angeklickt: 120 mal
Titel:
DSCN15771.JPG
Beschreibung:
hatte ca 70 blüten

Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Fr 17 Apr, 2009 9:07
Du hast da eine schöne Passiflora caerulea
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Apr, 2009 19:07
@Panini
Sehr schöne Passi Applaus
Hast Du Deine ausgepflanzt und in welcher Gegend wohnst Du? Hat sie diesen Winter gut überstanden?
Nach oben Nach unten

HILFE

greenmum Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 19 Apr, 2009 20:18
Hallo Passifans,

ich hab ernsthaft Bauchweh wegen meiner Passi caerulea. Ich habe sie 2001 aus Kroatien mitgebracht bekommen und sie als Zimmerpflanze gehalten. Als wir 2003 dann einen eigenen Garten hatten, hab ich sie ausgesetz, da ich wusste das sie in Kroatien auch im Freien wächst. Sie hat sich auch sehr gut gemacht. Sie bedeckte unsere Mauer von 6m breite und ca 3m höhe, hatte immer verdammt viele Blüten und im August leuchte es nur so von oragnfarbenen Früchten, einfach eine Augenweide....bis dieser Winter kam. Sie ist langsam braun geworden. Habe dann im Janauar die braunen, vertrockneten Teile abgeschnitten und die dicken holzigen Triebe von 5cm durchmesser habe ich gelassen. Im Ferbruar bekam sie einen Art grünlich, schwarzen Schimmelbefall und ich musste den rest auch abschneiden. Ich dachte eigentlich, das so langsam neue Triebe oder Jungpflanzen aus der Selbstaussaat kommen würden, aber da tut sich nichts!!! Kann mir nun einer sagen ob ich mich da gedulden soll, oder ob ich jede hoffnung aufgeben kann!?

Danke heule gleich
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 19 Apr, 2009 21:05
Oh je...hast Du denn ein Bild von Deiner Passi und in welcher Gegend steht sie denn?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 20 Apr, 2009 6:42
Der grün, schwarze Schimmelbefall kommt, wenn Pflanzenzellen durch den Frost geschädigt sind und platzen. Schau mal:

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=4245

Ich hatte auch eine Passi ausgepflanzt, die bisher nicht austreibt. Warte noch etwas, vielleicht haben die Wurzeln überlebt. Viel Hoffnung habe ich bei meiner allerdings auch nicht mehr heule gleich

Wir hatten ca. minus 16 Grad. Das war einfach zu viel d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Passiflora caerulea und andere Arten!

tinker Pflanzen & Botanik 752 Mo 19 Jul, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Passiflora/Passionsblume amethystina

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 07 Nov, 2007 1:13 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Passionsblume - Passiflora 2011/3

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1078 Di 03 Jan, 2012 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Passiflora / Passionsblume / Welche ???

patty4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 62 Fr 16 Apr, 2010 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Passiflora coccinea - Rote Passionsblume

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Passiflora vitifolia - Passionsblume ...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 10 Aug, 2007 7:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passiflora adenopoda - Passionsblume ...

axelander1995 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 05 Jan, 2012 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Passiflora aurantia - Passionsblume -...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 09 Aug, 2007 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora ´Amethyst` - Passionsblume...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Fr 10 Aug, 2007 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Passionsblume? Passiflora caer...

hakbak Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 28 Sep, 2009 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle

Beachte auch zum Thema Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 6 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)

durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de