Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenlexikon & Steckbriefe

Das Pflanzenlexikon - Steckbrief, Portrait und Pflegehinweise...
In unserem Lexikon der Pflanzen sind die Pflanzenarten alphabetisch sortiert. Es werden alle Pflanzengattungen wie Gartenpflanzen, Zimmerpflanzen und exotische Pflanzen aufgeführt. Zu fast jeder Pflanze gibt es Angaben zum schneiden (Rückschnitt und Erziehungsschnitt) , wässern (wie viel Wasser und wie oft), düngen (welcher Dünger und wann muss gedüngt werden), Standort (sonniger, halbschattig oder im Schatten, Licht und Ansprüche), Erde (welcher Boden oder welches Substrat), Krankheiten (bekannte Schädlinge und Erkrankungen, Mittel wie Insektizide und Fungizide sowie Maßnahmen zur Bekämpfung).

Nächstes Thema anzeigen:

Hoya retusa

Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm.

madZ
Gast

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 14:39

hab` zum ersten mal `ne Passi bei mir aufm Balkon, die sich imo bisher auch prächtig entwickelt hat...aber jetzt mach ich mir Sorgen: seit kurzem haben sich "Sprengel" auf den Blättern gebildet und die älteren werden gelb..die Unterseiten sind jedoch unauffällig...bisher konnte ich noch keine konkrete Antwort finden...alles von "Nähstoffmangel" bis "Pilzbefall"...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...vielen Dank im Voraus

Bild Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 3 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe -  - komplett.jpg - von madZ
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
358.37 KB - Angeklickt: 187 mal
Titel:
komplett.jpg
Beschreibung:

Bild Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 3 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe -  - sprengel.JPG - von madZ
0
411.02 KB - Angeklickt: 186 mal
Titel:
sprengel.JPG
Beschreibung:

Bild Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 3 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe -  - gelb.JPG - von madZ
0
375.66 KB - Angeklickt: 161 mal
Titel:
gelb.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 19:16
Hallo madZ,

ich hatte erst an Spinnmilben gedacht, allerdings sehen die Punkte so groß aus.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 1:14
erstmal vielen Dank für die Antwort...
aber auch unter der Lupe krabbelt da nichts...was ich allerdings nicht erwähnt hatte: meine Kapuzinerkresse im gleichen Kasten war (oder ist vielleicht noch) vom falschen Mehltau befallen gewesen...nur passen bei der Passi Wink die unversehrten Blattunterseiten nicht dazu! oder kann das auch nur ein Nährstoffmangel sein?
LG Matze
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 10:08
Könnte es sein, das sich bei einem der letzen Regenfälle ein wenig Putz aus der Mauer gelöst hat? Kann man das abwischen und ist es auf den höheren Blättern auch? So etwas hatte ich auch schon mal.
Die gelben Blätter könnten einfache Alterserscheinung sein, das sind doch nur die untersten zwei bis drei, oder? Evtl. braucht sie mal etwas Dünger....
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 14:07
leider nicht...und der Balkon ist auch (glas-) überdacht (s. 1.Foto), dadurch bekommt sie bis zum Nachmittag direkte Sonne (der untere Teil)...aber wenig natürliche Bewässerung. Die durch den übrigen Bewuchs verdeckten und recht jungen Blätter mußten zuerst dran glauben, aber von den älteren sind`s nur so 4, die abfielen...welcher Dünger wäre denn sinnvoll..einfach nur den Standard NPK ? ich hab` da auch noch Pferdemist..
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 16:45
Du solltest auf eine N-P-K betonte Düngung achten. Die Werte sollten zwischen 12 und 20 liegen.
Ich verwende zum Düngen Hakaphos.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 18:38
danke, danach schau ich mal in dem gut sortierten Gartencenter um die Ecke...
liebe Grüße, Matze
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2007 19:16
hab hier ein interessantes Vido über PAssiflora incarnata gefunden. leider auf Englisch aber es geht auf jeden fall um so eine Art Tagebuch. Da hat einer eine incarnata ausgepflanzt im garten und filmt sie einmal die Woche, so das man sieht wie schnell das sie wächst bis sie schließlich blüht und blüht und innerhalb weniger wochen drei Meter gewachsen ist.
LAsst euch nicht davon irritieren das es mit rosen anfängt *lol*
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dAxKau_1KDk[/youtube]
Nach oben Nach unten

Darcy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2007 17:06
Ein schöner und informativer Beitrag, danke für die Mühe!
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2007 23:22
Danke! Embarassed
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 21 Aug, 2007 19:05
Nicht schlecht , das ging ja wirklich schnell . Aber ich glaube das die Wetterbedinungen dort doch ein bisschen besser sind als hier.Aber wenn ich meine fotos vrgleiche erschreckt man sich auch jedesmal wie schnell die Passis und der Rest groß wird.
lg Anja Freu mich
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 21:39
Ich denke mal das eine Liste der fertilen Passi-Hybriden auch von Vorteil ist. Wink

Mir bekannt sind bisher:

P. Jutta
P. Sapphire
P. Celine
P. Purpel Haze
Nach oben Nach unten

Malwine Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 02 Okt, 2007 19:20
Hallo,

ich habe im Sommer eine "Byron Beauty" geschenkt bekommen. Sie hat wunderschön geblüht und ohne mein Zutun 2 Früchte angesetzt. Gehört sie somit auch zu den selbstfertilen Passis?

LG Malwine
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 02 Okt, 2007 19:43
Hallo Malwine,

Hast du die Früchte schon geöffnet?
Meißtens sind die Früchte der Byron Beauty hohl, also ist sie nicht selbstfertil!
Da sie tetraploid ist braucht sie auch einen tetraploiden Bestäuber.

@Taddy: P. Sapphire ist auf keinen Fall fertil, sie bildet so gut wie gar kein Pollen aus!

LG
Julian
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 02 Okt, 2007 22:15
@Julian
http://www.passionflow.co.uk/reggie/supplementary%20notes.pdf
Schau dir doch aus Spaß mal die Sundance an!
Ach lass mich raten, das ist sicherlich ein Fehler, der Züchter hat sicherlich einen
falschen Bestäuber angegeben.

Nur weil eine Passi wenig Pollen bildet, heißt es nicht, das sie nicht fertil ist!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 8
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Passiflora caerulea und andere Arten!

tinker Pflanzen & Botanik 752 Mo 19 Jul, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Passiflora/Passionsblume amethystina

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 07 Nov, 2007 1:13 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Passionsblume - Passiflora 2011/3

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1078 Di 03 Jan, 2012 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Passiflora / Passionsblume / Welche ???

patty4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 62 Fr 16 Apr, 2010 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Passiflora coccinea - Rote Passionsblume

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Passiflora vitifolia - Passionsblume ...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 10 Aug, 2007 7:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passiflora adenopoda - Passionsblume ...

axelander1995 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 05 Jan, 2012 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Passiflora aurantia - Passionsblume -...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 09 Aug, 2007 7:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora ´Amethyst` - Passionsblume...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Fr 10 Aug, 2007 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Passionsblume? Passiflora caer...

hakbak Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 28 Sep, 2009 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle

Beachte auch zum Thema Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. Seite 3 - Pflanzenlexikon & Steckbriefe das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de