Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Feuerrradbaum hat rote Punkte

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Habanero Keimlinge sterben :*(

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 02 März, 2010 20:39
Anzeige

habaneros sind schwierig.. genau genommen kann man die schärfegrade auch mit der schwierigkeit beim aufziehen vergleichen.. je schärfer umso mehr licht und anfälliger..

die ersten 3-4 anzuchten sind echt schwer.. irgendwann weiss man was die pflanze wann braucht und es wird leichter.. Wink

ich selbst hab meine vorgezogen wie jedes jahr.. aber benutze auch eine ndl mit 100w.. den pflanzen gesundheitsgrad erkennt man an den keimblättern.. je schneller die welk werden oder abfallen umso mehr fehler bei der anzucht.. (keimblätter sind ide kraftreseren der jungen pflanze)

normal sollten 10cm größe sein und dann die keimblätter solangsam abfallen.. mein tipp: düngen erst bei mangelerscheinungen, pflanzen bilden stärkere wurzelsysteme aus wenn eher ein düngermangel herrscht und ein mangel erkennen ist einfach, wenn grün verloren geht an unteren oder oberen blättern.. und da ist ees einfach nachzudüngen.. eine habanero peach habe ich dieses jahr überwintert, da ist es auch wichtig wenig zu düngen, auch weniger zu giesen..

grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 20:16
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

es is nu anfang März und ich habe die erste Frucht auf meiner chocolate habanero pflanze.
soviel zu falsche jahreszeit einfach Spitze

Das ist ja prima! Applaus
Mach uns mal neidisch mit ´nem Foto! Ich beete
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

hilfe meine granatapfel keimlinge ste...

25strunz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 10 März, 2008 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

meine Pflänzchen sterben.

PlayX Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 42 Mi 04 Jun, 2008 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Mammutbäume sterben!

youdiss Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 27 Aug, 2007 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Windows-user
Keine neuen Beiträge

Meine Mamutbäume sterben ab ?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 14 Apr, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Seth79
Keine neuen Beiträge

sos - meine Advocados sterben ab

baba Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 19 Okt, 2006 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
baba
Keine neuen Beiträge

Meine Loorberpflanzen sterben!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 17 Apr, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Meine Tacca chantrieri-Keimlinge

Shyrah Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 23 Dez, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Warum gehen meine Keimlinge ein???

KatEng Samen & Anzucht & Vermehrung 23 So 04 Feb, 2007 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Meine Orchidee ist am Sterb...

thomasdart Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 04 Dez, 2011 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Pflanzen sterben

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 24 Jun, 2008 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
hausmanskost

Beachte auch zum Thema Meine Habanero Keimlinge sterben :*( Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012