@ Rouge:
Freut mich, dass sie sich so toll macht ...hatte nämlich schon Bedenken gehabt wegen der Kälte
Dann hoffe ich mal, dass die Samen auch alle schön keimen
ist doch nicht der Rede wert ... ich hoffte halt, dass die so toll weiterwachsen, wie sie keimten ... auf alle Fälle kriegst dann kräftigere Pflänzchen
In den Garten raus würde ich die erst nach den Eisheiligen tun, aber die kannst du prinzipiell jetzt vorkultivieren ... vom Prinzip her wie bei den Amaryllen: In Erde, angießen und abwarten ... allerdings solltest du die Knolle in diesem Fall verbuddeln
die Euphorbia kirkii vom Nikolauswichteln 09 hat's bis jetzt geschafft und könnte demnächst ins Substrat umgesetzt werden im Moment ist sie noch in Vogelsand
..........und jetzt hat die Euphorbia ihren endgültigen Platz gefunden
vlG Lapismuc
PS.: die 3 blattlosen, senkrechten Stengel und der dünne, neue mit den langen Blättern gehören zusammen aber ich habe keine Ahnung was das ist auf jeden Fall sukkulent, Senecio??
Schau mal, lieber Wichtel, ich war nicht untätig bis jetzt.
Von den Pachypodium-Samen sind 2 gekeimt, der eine Sämling ist aber schnell eingetrocknet, wuchs auch ganz komisch.
Dafür ist der zweite Sämling schön gesund und munter, und das Bäuchlein ist auch schon da, sowie die 2. Blätter!
Die Baumlilien sind gar nix geworden, hatte gute Konditionen für sie, aber sie wollten udn wollten nicht keimen, und irgendwann sind sie einfach verfault, schade
Zum Vergrößern Bild anklicken!
139.53 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel: Pachypodium April 10.jpg
Beschreibung: Pachypodium, ausgesät Januar 2010, nun bald 3.5 Monate alt
Hallo mein lieber Wichtel,
so langsam passiert was. Zumindest beim Flammenbaum und der Drachenfrucht. Der Flammenbaum entwickelt sich prächtig. Allerdings passiert bei der Drachenfrucht grad nicht so viel. Aber schau selbst:
Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2009 - Talk Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.