Im Freiland blühen gerade:
Pseudomuscari azureum (wer will, kann auch Muscari zu ihr sagen )
Scilla bifolia im weiteren Sinne (davon gibt es nach dem österreichischen Spezialisten Franz Speta alleine 18 Kleinarten im östlichen Europa). Ganz süße kleine Zwiebelchen, ca. 5 cm hoch.
Scilla (Chionodoxa) sardensis
..... und im Kalthaus:
Romulea tempskyana aus dem südöstlichen Mittelmeerraum, eine der schönsten europäischen Romuleen.
Die habe ich mal als Saat aus Wisley als Romulea Mix bekommen. Bisher konnte ich zwei Arten aus der Mischung bestimmen, diese und Romulea columnae. Die Blüte ist in natura noch dunkler, die Farbe ist aber schlecht zu fotografieren.
wer mal ein wirklich (!!!) echtes Spanisches Hasenglöckchen (Hyacinthoides hispanica) sehen will, hier ist eins, auch aus Saat vom Standort in der Algarve. Alles was man im Handel bekommt ist die Hybride aus H. hispanica und H. non-scripta.
Das zweite Pflänzchen ist Romulea columnae, ebenfalls aus der Algarve. Die Pflanze ist ca. 25 cm hoch, sieht aus wie Gras und die Blüte ist ca. 8 mm breit...... na, was solls, dann eben niedlich statt prächtig
ich hab ja noch eine vergessen, Anemone palmata. Normalerweise blüht sie leuchtendgelb. In der Algarve habe ich mir Saat mitgenommen und der einzige Sämling, den ich bekommen habe ist cremeweiß! Diese Farbe ist bei dieser Art ziemlich selten!
Interessant finde ich immer, das die "Knolle" im Sommer echt aussieht, wie ein kleiner vertrockneter Zweig und sobald er im Herbst gegossen wird, kommen so prächtige Blüten dabei herraus.
Beachte auch zum Thema Zwiebeln und Knollen Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)
Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...