Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mel hat die 50000 geknackt ! ! ! ! !

Nächstes Thema anzeigen:

Grünlilie Ableger

Seite 10 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 15:24
Anzeige

Hallo nize,
du schreibst es ist noch überschaubar; hmm das dürfte das Problem sein. Deinen Liebsten fällt es noch auf, wenn du neue Pflanzen kaufst bzw. Neue irgendwo stehen.

Ich hab da schon eine eigene Pflanzentaktik entwickelt. Also wenn ich eine neue Errungenschaft anschleppe und mein Liebster ist zu Hause, dann wird die Pflanze in der Garage zwischengeparkt. Das Etikett nehm ich mit in die Wohnung und google heimlich nach, die Neue zu pflegen ist und mach mir Gedanken wo ich so hinstelle. Wenn die Luft rein ist, dann stelle ich sie einfach auf den von mir auserwählten Platz. Bei meinem Dschungel merkt er niemals, dass da was dazugekommen ist und falls er es doch merkt kommen dann solchen Aussagen "Ach, die stand da und da und die hab ich grad umgetopft, weil blablabla und weißt du was das für eine ist blablablabla und blablablablabla" und irgendwann stellt er auf Durchzug, wenn ich ganz viel ohne Punkt und Komma von Pflanzen quassle.

Letztens hab ich eine 1,70 m große Banane gekauft - die konnte ich definitiv nicht einfach irgendwo hinstellen, ohne dass sie unbemerkt blieb. Also hab ich sie in die Garage hinter das Auto von der Schwiegermama versteckt. Dort stand sie ein paar Tage bis ich die passende Gelegenheit gefunden habe. Hab meinen Liebsten in den Baumarkt geschickt und als er mit einen Haufen Werkzeugkrimskrams heimgekommen ist, zeigte ich ihm mit einem Honigkuchenpferdgrinser die neue Banane. Quid pro quo! HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 17:53
Jaja- ähnlich ist es auch mir hier ergangen.
ich bin im März diesen Jahres umgezogen und in der neuen Wohnung standen drei Stecklinge einer Pflanze in einem Leeren Topf. Habe diese ersteinmal eingepflanzt. Dann musste ich doch wissen, was es für Pflanzen sind- also ab zu Google. Dann hat mich unterwegs in einem Bahnhof eine Aloe angesprungen, mitgenommen und wieder Google. So bin ich hier gelandet Pfeifen Brick wall Pfeifen
Und dann ging es richtig los- eine Pflanze nach der anderen fand den Weg in mein Heim Ich beete
Dabei haben es mir besonders die anderen Sukkulenten angetan.
Jetzt überge ich schon, wie ich am Besten ein Regal für die Fensterbank baue d'oh! Drool
Und je mehr man hier liest, so mehr tolle Pflanzen lernt man kennen. Zum Fressen
Aber ich liebe meine Pflanzen und dieses tolle Forum hier, was natürlich ohne seine netten, hilfsbereiten, geduldigen User einfach Spitze nicht funktionieren würde einfach Spitze
Mal schauen, wie es noch so weiter geht. Nachdenken

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 23072010017pp.jpg - von stefanie-reptile
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
467.68 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
23072010017pp.jpg
Beschreibung:

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 23072010018pp.jpg - von stefanie-reptile
0
412.64 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
23072010018pp.jpg
Beschreibung:

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 23072010019pp.jpg - von stefanie-reptile
0
478.32 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
23072010019pp.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nize Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 18:30
ach Dieter, die Schiessscharten hab ich doch noch gar nicht mitgezählt HaHaHa HaHaHa HaHaHa nee, jedes Fensterbrett ist 1,2 m breit.... also noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz!

Curlysue, ich glaube auch, ich muss eine andere Taktik entwickeln... ich glaube erstmal werde ich neue Errungenschaften draußen hinters Haus zu den anderen stellen, und dann nach und nach unauffällig mit herein schmuggeln... Nachdenken
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 25 Jul, 2010 14:04
HaHaHa das ist die Pflanze wegen der ich vor beinahe drei Jahren hier meinen ersten Beitrag schrieb.... seidtem sind circa 10 000 Pflanzen und viele Freunde dazugekommen.... Heul

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

patacle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Aug, 2010 19:37
Ich bin hier eigentlich eher stille Leserin, aber selbst das Lesen hier hat Risiken und Nebenwirkungen. Mr. Green

Nachdem meine Katzenkinder im vergangenen Jahr meine Pflanzen bis auf den Gummibaum und einen Bogenhanf "gekillt" hatten, habe ich nun doch wieder angefangen die Fensterbank zu füllen....

Durch das lesen hier bin ich nun auch im Besitz von 3 Phals, obwohl ich eingetlich immer gesagt habe, dass ich die nie haben will....
Also eine gefährliche Nebenwirkung des Forums.

Was mich nur ein bißchen ärgert, ist dass ich vor ca. 6 Monaten die Gelegenheit hatte einige Phals umsonst zu bekommen, Das habe ich da aber noch abgelehnt..... Embarassed
Wenn es bei mir wieder richtig grün ist, stelle ich auch mal ein Foto ein.
Im Moment ist es für mich noch etwas zu kahl, ich habe ja erst wieder 20 Pflanzen, was aber nur der Anfang ist.

Viele Grüße
patacle
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Aug, 2010 20:14
patacle hat Folgendes geschrieben:

Ich bin hier eigentlich eher stille Leserin, aber selbst das Lesen hier hat Risiken und Nebenwirkungen. Mr. Green

Ist dieses Forum eigentlich verschreibungspflichtig? Nachdenken

@patacle: Wie haben diese goldig dreinblickenden Unschuldslämmer das denn geschafft? Freu mich
Nach oben Nach unten

patacle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Aug, 2010 21:33
Ich habe mir das Forum selbst verordnet.... Pfeifen

Junge Fellnasen im Flegelalter sind ja sehr aktiv und, wenn sie regelmäßig zu viert über Tische und Fensterbänke Fangen spielen, sobald Frauchen nicht da ist, überleben so einige Pflanzen den Sturz ja schon nicht, wenn sie an einer blöden Stelle abbrechen.

Andere Pflanzen bzw. deren Blätter eigenen sich ja auch prima zum Spielen.... Evil or Very Mad

Das Doofe war halt, dass ich zu der Zeit in einem Dreischichtjob mit massig Überstunden gearbeitet habe und so nicht so viel Zeit für die Erziehung der Zwerge hatte. Das hat leider eine Menge ausgemacht.
Mittlerweile sind sie ja ein Jahr älter und vernünftiger. Von daher wage ich einen neuen Versuch meine Wohnung zu begrünen. Wink

4 so kleine Pflanzenkiller waren aber echt heftig.
Die 4 waren ja für mich auch eine Überraschung. Ich hatte zu Pandora ja von privat noch eine 2. Katze dazu genommen. Leider war die nicht kastriert, was mir aber anders gesagt worden war.....
Als die Katze dann irgendwann merkwürdige Rundungen entwickelte, ahnte ich schon etwas. Das wurde vom Tierarzt auch so bestätigt und einige Zeit später waren aus 2 Katzen 6 geworden. Von den Kleinen wollte ich 3 in gute Hände vermitteln, aber es aht sich niemand gefunden. Die Interessenten, die kamen, waren so eigenartig, dass ich denen nicht mal Ableger meiner Pflanzen anvertraut hätte, geschweige denn eine kleine Katze.
So blieb die Rasselbande bei mir.

Im Moment habe ich 5 Katzen, weil die Mama der Kleinen Anfang des Jahres nicht mehr heimkam.... heule gleich
Nach oben Nach unten

Lidgecko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Aug, 2010 21:43
Oh der Thread spricht mir ja aus der Seele Surprised

Hab bis vor ein paar Monaten still mitgelesen...glaube ca. ein Jahr lang. Aber dann hab ich mich doch angemeldet...und jetzt hats mich noch mehr erwischt als früher. :p Meine Familie sieht das naja nicht ganz so begeistert. Aber nunja...wenn was blüht freuen die sich auch denk ich (drücken das eher Schweigsam aus Smile ) Nun gut, jetzt bin ich nich mal ein halbes Jahr angemeldet und es kamen schon 25Pflanzen oder so hinzu. Das Haus war aber vorher schon recht gut begrünt. Laughing
Es werden trotzdem noch einige hinzukommen, denn es ist noch nich jeder Winkel zum Dschungel geworden... Freu mich
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 23:36
so gerade inspiriert durch Rouge im bundnesselthread, muss ich euch dochmal zeigen woran ihr schuld seid. HaHaHa HaHaHa

eingezogen sind wir am 30.4. mit 4 pflanzen, naja eher kümmerlingen. bis zum heutigen tag sind daraus 60 zimmerpflanzen,ein anzuchtsbecken voller sämereien und mindestens 40 gartenpflanzen geworden.
noch kauft mein mann fleissig pflanzen mit und verdreht nur die augen wenn ich zu seinen bekannten mitfahren und die frauen oder mütter mir n haufen pflanzen-/ableger in die arme drücken oder sie ihm mitgeben für mich ^^

und meine "will haben liste" ist noch sehr lang *g* vor allem sinds bei mir spontankäufe und das was mich interessiert kommt dann immer nur ab und zu mit unter geschmuggelt, oder irgendwer wird beauftrag das mal mit zubringen Pfeifen

so hier nun fotos vom wohnzimmer urwald, morgen geht das große räumen los da ich neuen platz brauche. dann werd ich auf küche und alle 7 zimmer aufteilen , nochmal detailierte fotos machen und nachreichen Wink

gruss jana

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch - calathea/maranthen ecke - DSCI0001.JPG - von Serya
0
94.17 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSCI0001.JPG
Beschreibung:
calathea/maranthen ecke

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch - fikus ecke mit meinem lieblings buddha - DSCI0002.JPG - von Serya
0
74.71 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCI0002.JPG
Beschreibung:
fikus ecke mit meinem lieblings buddha

Bild Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch - fensterfront - DSCI0003.JPG - von Serya
0
97.72 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
DSCI0003.JPG
Beschreibung:
fensterfront

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 23:43
Mr. Green ich seh da aber noch seeeeehr viel Platz Serya HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Ich hab vorige Woche mal versucht, Inventur zu machen ... d'oh! ... ich komme auf über 1.000 Zimmerpflanzen (natürlich inkl. der ganzen Babys) und bei den Gartenpflanzen (inkl. Canna, Calla, Gladiolen und Dahlien) hab ich bei 2.500 das Zählen aufgegeben d'oh!
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 23:55
Ihr seid echt wahnsinnig. Laughing

Ich hätte ja auch noch das ein oder andere auf meiner Wunschliste, aber noch kann ich mich bremsen. Will mich ja auch irgendwie noch bewegen können. Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 23:56
Pfeifen Das Haus ist groß und ich hab meine Kinder schon angesteckt mit dem Green-Virus HaHaHa Aetsch HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 0:20
Meine Mutter ist da bisher noch immun. Und die Männer hier im Haus behandeln Zimmerpflanzen nicht viel besser als irgendwelches Gestrüpp in freier Natur. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 11:07
Ich hab mal angefangen eine Pflanzenliste zu machen, hab aber bald wieder aufgegeben. Definitiv zu viele! Rolling Eyes Zumindest hab ich im Kopf alle .... Brick wall
Kann mich noch erinnern welches Entzücken der neue A.... & S.....-Katalog bei mir ausgelöst hat und mittlerweile find ich ihn total langweilig.

Meinen Freund hab ich auch schon mit dem Green-Virus angesteckt, gestern kam so eine Meldung: "Schade, dass wir keine so verrückten Leute in unserer Gegend kennen."
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 11:59
oh ja, Curlysue, das ist wirklich schade. Irgendwie scheint der Virus sich primär virtuell zu verbreiten - jedenfalls scheitern bei mir jegliche Ansteckversuche in Familie und Bekanntenkreis kläglich Brick wall
Vielleicht ist auch nur die Inkubationszeit sehr lang - mehrere Jahre ohne erkennbare Symptome... sehr ärgerlich. Aber mein Männe fängt so langsam an, das "Gemüse" oder "Grünzeug" tatsächlich wahrzunehmen - in letzter Zeit kommt's sogar vor, dass er eine Blüte oder einen Neutrieb vor mir entdeckt, was vorraussetzt, dass er tatsächlich ganz genau hinschaut... vielleicht wird's ja doch noch Mr. Green

Aber ein paar andere Verrückte, mit denen man direkt, nicht "nur" virtuell und per Post tauschen und plauschen kann, wär schon schön. Außerdem wär dann eine kompetente Urlaubsvertretung gesichert HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 10 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht

Grip Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 30 Aug, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokoh...

Gloriosa86 Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gloriosa86
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninven...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 52 Do 13 Nov, 2008 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Ich hab Mist gemacht...

Crustie Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 08 Aug, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Stratifikation richtig gemacht

Danny Ocean Tipps & Tricks 30 Mi 18 Nov, 2009 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Fadenbilder.. selbst gemacht

Billycat Basteln & Deko & Co. 9 So 14 Sep, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Vasenarrangment günstig gemacht

heinze1970 Basteln & Deko & Co. 6 Mo 21 März, 2011 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
werweisswoher
Keine neuen Beiträge

Hö - ich hab nu' grad nen Screenshot ...

marcu Aus aller Welt & Off Topic 6 So 01 Jun, 2008 5:35 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Blumenstrauß selber gemacht

Linda_3005 Basteln & Deko & Co. 0 Do 10 Jun, 2010 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005

Beachte auch zum Thema Das habt Ihr aus mir gemacht :-) Seite 10 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012