Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Igel im Garten... was tun? :-)

Nächstes Thema anzeigen:

Grosse Aufgabe, meine rosen ziehen um

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Ideen für eine "Lounge"

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 10 Jun, 2009 9:14
Anzeige

auch wenn Doppelstegplatten einen gewissen Schutz gegen Hitze bieten, ob es unter ihnen 50 oder 60°C hat ist auch egal und überlegt es euch gut, weil was bringt euch eine teure Investition, die man nicht nutzt? Wir haben Sonnenschutzverglasung im Auto meines Mannes, also spezielle doppelte Scheiben und ehrlich gesagt, wenn das Auto in der Sonne stand merke ich keinen Unterschied mehr. Ab einem gewissen Punkt ist es egal, ob es heiß oder sehr heiß ist..

Und noch ein Punkt.. Reinigung. Mein Opa hat einen selbstgebauten Wintergarten, daneben stehen praktischerweise Bäume und er könnte jedes Jahr mehrmals das Dach reinigen, weil sich dort allerlei zeug angesammelt hat. Macht er mittlerweile nur noch bedingt, schaut entsprechend eben auch aus..

Ich würde mich nicht so einbauen. Lieber den guten alten Sonnenschirm und da gibt es mittlerweile auch Formen, die einfach nur genial sind.. Riesige Ampelschirme oder Marktschirme, in rund oder eckig.. Aber wenn es nicht so heiß ist dann kann man sie zu lassen, kann den Himmel beobachten und sitzt nicht immer unter einem Glasdach.. Probiert doch mal alles aus, überlegt wann ein Glasdach überhaupt sinnvoll wäre, weil einen Schirm kann man leichter wieer loswerden/verkaufen/verschenken, als ein speziell eingepasstes Glasdach..

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 10 Jun, 2009 15:11
apropos Reinigung: ist es nicht so, daß früher oder später auf mysteriöse Art und Weise Dreck in die Doppelstegplatten kommt?
Nach oben Nach unten

sonne22 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 9:31
hallo zusammen!

was würdest du denn von Beleuchteten Töpfen halten? als gemütlichkeitsfaktor und lichtquelle? haben wir uns jetzt erst für unsere Terrasse sowie im Haus zugelegt. die gibt es auch in verschieden Farben würde euch allerdings vll den Tranparenten empfehelen wenn du sagst dein Mann will es geradlinig, der ist sieht sehr edel aus und wäre für eine lounge denke ich perfekt.
http://www.handelsgesellschaft-crimmitschau.de/
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 9:51
@sonne22

Hallo, ich denke mal die Lounge ist fertig Nachdenken Du antwortest grad auf einen etwas älteren Beitrag Pfeifen

vlG Lapismuc d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ideen zur Gartengestaltung und Umgest...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Fr 15 Mai, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
admin1
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

"Subversive" Ideen bitte: a...

phulc Gartenplanung & Gartengestaltung 26 Mo 01 Aug, 2011 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Mir fehlen Ideen für den "Vorgar...

Sunflower80 Gartenplanung & Gartengestaltung 23 Fr 08 Mai, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Libanonzeder
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine "Frucht&quo...

Hobbybäumchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 25 Dez, 2011 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbybäumchen
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen - Hoya carnosa "...

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 06 Aug, 2008 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Samen v. Alb. juli. "Summe...

8er-moni Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 17 Mi 25 Jul, 2007 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema Suche Ideen für eine "Lounge" Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012