Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Mal wieder Coffea arabica

Seite 9 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lilien Fotos

Caledonia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 11:17
Anzeige

Heute ist bei mir diese Lilie aufgegangen (endlich, hat einen genz schön auf die folter gespannd)

Anzeige

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP0487_Bildgröße ändern.JPG - von Caledonia
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
345.16 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
IMGP0487_Bildgröße ändern.JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP0488_Bildgröße ändern.JPG - von Caledonia
0
361.16 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
IMGP0488_Bildgröße ändern.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kassandra980 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 12:37
Applaus Applaus Applaus die ist ja wunderschön! Weißt Du, wie die heißt?
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 13:17
Caledonia,
die ist sehr sehr hübsch.... Applaus Applaus Applaus

Martin,
irgendwie schimmern ihre Knospen so, als wollten die weiß werden....ihre stehen auch vollsonnig...das Laub sieht aber auch ganz anders aus als bei meiner...naja, da heißt es nur : Abwarten und Kaffee schlürfen! Mr. Green
Ich hab noch eine uralte Sorte aus meinem Garten, die gelb blüht....die muß noch aufgehen...ist immer die letzte bei den Lilien....find ich gut, so hat man in dem Pulk dann doch noch mal Farbe, wenn ich die fürs nächste Jahr wieder ins Beet setze...die mußten ja alle in Pötte die Zwiebeln, als wir für den Teich den Garten umgepflügt haben...
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 13:32
Caledonia,

sehr schön. Die gefällt mir richtig gut.

Itschi,

dann heißt es wirklich nur abwarten und Tee oder Kaffe trinken HaHaHa Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Bei mir sind die ersten Lilien die blühen immer die Königslilien danach kommen die anderen. Jetzt blüht eigentlich nur noch Salome aber die ist auch schon am verblühen und dann blühen keine Lilien mehr. Naja nächstes Jahr kommen die wieder. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 13:33
Meine sind fast alle ohne Namen....selbst von den Taglilien hab ich keine Namen....aber das ist mir auch egal...
Bei den Lilien meiner Nachbarin liegt es vielleicht an der späten Blüte, dass die diese sehr spät eingepflanzt hat Wink
Nach oben Nach unten

Eridosa Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 13:38
wow mega hübsch eure lilien... Applaus
wo kriegt man den saat von denen???
Ichj bin noch anfänger und will besonders viel über Pflanzen lernen...
Ich hab viel vor

LG Eridosa
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 13:44
itschi,

die Salome habe ich bei Pötscke gekauft und eigentlich sollte sie apricotsfarben blühen. JEtzt blüht sie in rosa/pink was auch sehr schön ist. Am besten gefallen mir die Orientalischen Lilien, die duften so herrlich. ICh habe dieses Jahr auch eine Mischung gekauft und da waren tolle Lilien dabei zweifarbige, gesprenkelte und und und. Mich stört nur das die für ein paar Lilienzwiebeln einer Sorte so viel Geld verlangen. Die aus Holland habe ich dann lieber gekauft und falls das nochmal stattfindet bin ich dabei vorallem bei den Lilien. HaHaHa
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 14:01
Eridosa,
herzlich Willkommen hier im Forum...
also etliche meiner Lilien hab ich aus Gärtnereien... die Taglilien z.B. erst diesen Monat geholt...die blühten da gerade und haben mich so nett angelacht...aber auch Zwiebeln aus dem Baumarkt kannste eigentlich gut nehmen....
Wenn du was besonderes suchst, mußt du natürlich mal online in Spezialgärtnereien stöbern....

Martin,
sag mal, das Laub der Pink Twinkle.....ist das bei dir auch außergewöhnlich dunkel???
Das Laub bei den Lilien meiner Nachbarin ist hell....das muß irgendeine Riesenform sein....die Knospen sind bald so lang wie meine Hand... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 15:38
Bei mir ist das Laub dunkelgrün und spitze ganz schmale Blätter. Die sehen so aus wie das Laub der Königslilien.

Hellgrünes Laub habe ich bis jetzt nur an den Asiatischen und Orientalischen Hybriden gesehen aber ich denke das große auch so ein Laub haben. Es gibt ja diese Neuzüchtung von Baumlilien oder wie die Dinger heißen die es bei Baldur gibt.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 22:24
Naja,
wie gesagt, es kann nicht mehr lang dauern, bis die Dinger offen sind...
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Di 21 Jul, 2009 22:16
So,
meine letzte Liliensorte ist aufgeblüht....gelb mit Tupfen... einfach Spitze

Und, der Hammer....die von meiner Nachbarin blüht auch....aber meine Frage:
als Pink Twinkle gekauft, entpuppt sie sich total anders....
die Blüten haben übrigens nen Durchmesser von 21 cm...haben wir nachgemessen... Mr. Green

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1030753(1).JPG - von itschi
0
996.64 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
P1030753(1).JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1030765(1).JPG - von itschi
0
800.95 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P1030765(1).JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1030766(1).JPG - von itschi
0
873.36 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P1030766(1).JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1030768(1).JPG - von itschi
0
636.97 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
P1030768(1).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 21 Jul, 2009 23:05
Ja itschi da hast du recht die sieht überhaupt nicht der Pink Twinkle ähnlich. Schon das Laub ähnelt ihr gar nicht. Vielleicht eine Madonnenlilie? Nachdenken hab aber keine Ahnung ob das sein kann denn ich habe noch nie eine gesehen bzw. gehen immer ein.

Die gelbe ist auch sehr schön. Da gefallen mir die Sprenkel sehr gut. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 22 Jul, 2009 13:54
Habe gestern eine Lilie entdeckt die sich zwischen den Dahlien versteckt. Ich habe keine Ahnung wie sie heißt aber schön ist sie ja.

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Lilie2.JPG - von Martin89
0
73.72 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Lilie2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 22 Jul, 2009 15:27
Schön Martin und itschi Applaus

mir gings mit der hier übrigens genauso ... das Regenwetter vergangene Woche ließ sie total untergehn ... und jetzt ist sie schon verblüht Heul

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Taglilie-hautfarben.JPG - von Rouge
0
103.23 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Taglilie-hautfarben.JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Taglilie-hautfarben-1.JPG - von Rouge
0
99.31 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Taglilie-hautfarben-1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Caledonia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 25 Aug, 2009 20:45
Sorry, war lange nicht mehr da (hab jetzt eine eigene Wohnung einfach Spitze )
Ich weiß leider nicht wie diese Lilie heißt, hab aber noch eine neue (aus Essen). Morgen müsste auch die zweite Blüte blühen.

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP0847_Bildgröße ändern.JPG - von Caledonia
0
320.32 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
IMGP0847_Bildgröße ändern.JPG
Beschreibung:

Bild Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMGP0850_Bildgröße ändern.JPG - von Caledonia
0
777.8 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMGP0850_Bildgröße ändern.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 9 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Identische Fotos in vielen Threads

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 31 Mai, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Lilien

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 30 März, 2006 1:27 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Lilien

Angellocke Pflanzen & Botanik 3 Di 15 Apr, 2008 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Lilien

Indigo922 Pflanzen & Botanik 2 Sa 26 Mai, 2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Chlorophytum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Lilien 2010

Rouge Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 28 Jun, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Blütensterben an Lilien

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 21 Jun, 2011 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Zierkirsche und Lilien

marco Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 30 Jul, 2008 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
marco
Keine neuen Beiträge

hilfe lilien

bloodsucker Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 02 Sep, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Calla-Lilien

UteWe Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 03 Aug, 2009 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Was ist das an meinen Lilien?

landgast Pflanzen & Botanik 7 So 10 Aug, 2008 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
landgast

Beachte auch zum Thema Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lilien Fotos Seite 9 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com