Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Duftpelargonien.
Einpaar Pflanzen haben sich schon angesammelt auch aus Samen sind schöne kräftige Pflanzen entstanden.
Suche Erfahrungsaustausch und vielleicht auch Bestimmung einiger Duftpelargonien.
Bestimmung wäre toll, habe aber festgestellt, dass das sauschwer ist. Habe überlegt, mal zu meinem BoGa zu gehen, ob die was ausrichten können. Sie haben immerhin ein Beet mit Duftis.
Oh Ja, ich hab die Duftpelargonien auch erst dieses Frühjahr entdeckt, und die sind einfach dufte!
Wie überwintert ihr eure eigentlich? Da ich diesen Sommer das erste mal welche hatte bin ich auf der Suche nach passenden Möglichkeiten....das mit der warmen Überwinterung scheidet aufgrund von Platzmangel völlig aus...
Hab auch noch ein paar Steckis draussen stehn...aber ob die noch angehn, bei den eisigen Temperaturen?
Bin auch Duftpelargonien-Fan!
Leider hat meine Mabel-Grey den letzten Winter nicht geschafft, sie hatte es wohl zu warm.
Kennst du das Rezept für Pelargonienzucker?
Ein großes Marmeladen-oder Gurkenglas, groben (!) Zucker mit Pelargonienblättern schichten,
vier Wochen "ziehen" lassen, ab und zu schütteln.
Blätter raussammeln oder sieben,
Zucker als Würze in Marmelade, Tee, auch auf Pfannkuchen etc....
...mmmmhhhm, das hört sich ja lecker an, Lila.....
....und ich kanns nicht ausprobieren, weil ich Chemie an meine Duftis geben musste, wegen dieser vielenblöden Viecher.....aber die hätten meine Duftis sonst ganz aufgefressen.....
lg, andrea ....die von gezuckerten Duftis im nächsten Jahr träumt.....
@carletta
ich werde meine dufitis warm überwintern
was hattest du denn für ungeziefer an deinen duftis?
ich hatte bis jetzt nur blattläuse dran gehabt....habe aber auch gehört das die weisse fliege gerne an duftis geht werde mir noch gelbtafeln kaufen für den winter
Beachte auch zum Thema Geranien - Pelargonien Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.