Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Feuchtigkeit bei der Anzucht

Nächstes Thema anzeigen:

Aussaat Küchenzwiebel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samengewinnung bei Gespensterpflanze

Vishnu Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 15 Dez, 2006 18:59

[quote="Elfensusi"]Wieviele PMs habt Ihr denn schon, wegen den Samen. Die sind ja wirklich frisch und vielleicht ist der Keimerfolg da größer.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, als unwissender Azubi sozusagen: Was sind bitte PMs?

Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 15 Dez, 2006 19:05
eine PM ist eine Personal Message, eine persönliche Nachricht

mich würde es auch interessieren, ob noch Samen übrig sind - diese PFlanzen sind mir so oft begegnet, daran würde ich mich auch gerne versuchen
Nach oben Nach unten

Scary-Mary Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 Aug, 2007 0:07
ohhh! hab grad die bilder angeschaut, die pflanze ist ja wirklich wunderschön Smile bei meinen dauerts wohl noch bis in alle ewigkeit, aber wenn sie jemals so werden, wars das wert
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 19 Aug, 2007 0:27
Meine Gespensterpflanzen stehen zurzeit draußen Richtung Nord/Ost mit einer Früh- und Abendsonne. Denen gefällt es auch sehr gut. Ich habe jedoch rausgefunden, dass sie feucht warmes Wetter mit hellem Standort am liebsten mögen.

Liebe Grüße,
Maja
Nach oben Nach unten

Gespensterpflanze nun ca. 4 m hoch...

00erna
Gast

Beitragvom: Do 25 Feb, 2010 12:28
Hallo ihr,
habe meine Gespensterpflanze auch aus Samen gezogen (ca. 3/2008) es hat erst mal ewig gedauert, bis sie keimte - aber letztes Frühjahr ist sie dann total gewachsen... (mittlerweile habe ich eine Pflanze die total buschig und ca. 4 m hoch ist und an der Decke entlangläuft.)
Warte schon auf die Blüten (hat im Sommer viele gehabt) Samenkapseln sind mir nicht aufgefallen, aber jetzt weiß ich ja schonmal wie sie aussehen Wink)

Liebe Grüße
00Erna
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 25 Feb, 2010 18:57
Normalerweise blühen Gespensterpflanzen bereits im Jahr der Aussaat! Wink

Meine hatte ich den Sommer über im Freien stehen und da haben dann irgendwelche Flieger
die Blüten befruchtet und es ist dann eine Samenkapsel entstanden. Der Samen, wenn denn
noch einer da ist, liegt im Rundbrief! HaHaHa

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

immer noch Gespensterpflanze...

00erna
Gast

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:23
Hallo DieteR,
also, meine Gespensterpflanze sieht irgendwie anders aus
Hast du viell ne andere Sorte?

Grüße 00erna

Bild Samengewinnung bei Gespensterpflanze Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - so sehen Blüten und Blätter aus - 2009_0919ADkl.jpg - von 00erna
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
85.35 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
2009_0919ADkl.jpg
Beschreibung:
so sehen Blüten und Blätter aus

Bild Samengewinnung bei Gespensterpflanze Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - ... hier von der Seite, wenn die Blüten neu sind... - 2009_0919ABkl.jpg - von 00erna
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
63.54 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
2009_0919ABkl.jpg
Beschreibung:
... hier von der Seite, wenn die Blüten neu sind...

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:29
Hallo Erna,
ja, Dieter hat eine andere Sorte.
Was mich aber bei Deiner interessiert: Wie überwinterst Du die? Ich habe die gleiche, und meine kümmert im Winter immer so vor sich hin. Welches Zimmer (Himmelsrichtung), Temperatur, Abstand zum Fenster, wieviel gießt Du? Evtl. dünger etc.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

00erna
Gast

Beitragvom: Mo 08 März, 2010 11:46
Hallo Aceituna Wink,
also meine steht im Esszimmer-Erker (so süd-östlich würde ich sagen) - hat aber durch den
Erker halt von süd-ost-west das Licht. Meine hat in ihrem 1. Jahr auch vor sich hingedümpelt... sind dann umgezogen... glaube hier gefällt es ihr besser Wink. Also ich dünge sie viell 1x im Monat, mal mit so Bio-Dünger mal mit so Dünger für mediterane Pflanzen (wg. des Eisens... da ihre Blätter unten (also die ältesten nehme ich an) bißchen gelb sind) Aber so wuchert sie - grade jetzt da es länger hell ist ziemlich vor sich hin... über s 1. Fenster und ist schon überm 2...
Sag mal: Wenn man sich hier registriert... bekommt man dann ne Info, wenn man neue Antworten hat? Blöde Frage Rolling Eyes
LG 00erna
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bergpalme + Samengewinnung

feigenblatt Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 14 Dez, 2007 2:18 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei einjährigen Kräutern?

Christine Pflanzen & Botanik 5 Sa 23 Jun, 2007 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung/Stecklinge bei Dorsten...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 15 Okt, 2008 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Kakaoschoten, für d...

leongoldier Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 04 Jan, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung Blaues Lieschen und Ei...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 16 Jul, 2009 6:09 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Samengewinnung bei Mini-Blüten ? - zB...

paradiseseashell Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Jul, 2008 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
-Tine-
Keine neuen Beiträge

Celosia argentea plumosa - Federbusch...

Rouge Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 01 Aug, 2009 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze & Co

Semelchen Treffpunkt & Stammtisch 1 Mo 08 März, 2010 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze

JJ Treffpunkt & Stammtisch 96 Sa 12 Nov, 2011 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
zimtstern7
Keine neuen Beiträge

Gespensterpflanze

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 27 Jul, 2010 4:30 Letzten Beitrag anzeigen
Phynix

Beachte auch zum Thema Samengewinnung bei Gespensterpflanze Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de