Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Marienkäferplage

Nächstes Thema anzeigen:

Opuntia microdasys albata

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer hat den größten Geldbaum?

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 18 Feb, 2010 15:56

Hi Freu mich

Ich bin es schon wieder einfach Spitze schaue mal was ich gestern bei gartencenter ergattert habe HaHaHa HaHaHa HaHaHa
wie ich den gesehen habe dachte ich es haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um Das haut mich um
ich konnte schon wieder nicht wiederstehen es hat sich gelohnt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
was sagt ihr dazu Aetsch Aetsch Aetsch Aetsch

Bild Wer hat den größten Geldbaum? Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT1776.JPG - von liselote
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
298.89 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
PICT1776.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 15:39
Hi Freu mich
ich bin ganz traurig die pflanze die ich beim dehner gekauft habe die ist ober zu sehen hat die hälfte von blätter verloren ich habe sie um getopft wie ich sie gekauft habe und da habe ich gemerkt dass sie wurzel ganz trocken waren also habe ich frische erde gegeben und dann angegossen nicht viel und heute nach 5 tagen hat sie die hälfte von blätter verloren woran kann es liegen Frage Sad Sad Heul
LG
Liselote
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 17:29
Lad doch mal bitte ein Foto hoch Nachdenken ...hast du die direkt in den Übertopf gesetzt?
Eigentlich sollte nach dem Umtopfen nicht sofort gegossen werden, die Wurzeln werden meist trotz aller Vorsicht verletzt und durch die Nässe kann sich schnell Fäulnis entwickeln. Nachdenken
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 17:37
Hi Smile
also das ist er nach 5 tagen er ist in einem topf mit löcher unten dass das wasser abfliessen kann ich weiss nicht wirklich woran das liegt Sad Nachdenken
LG
Liselote

Bild Wer hat den größten Geldbaum? Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch - das ist sie   ich weiss dass sie wieder treibt aber wenn man 30 euro ausgibt ist man verärgert - pflanze.JPG - von liselote
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
363.41 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
pflanze.JPG
Beschreibung:
das ist sie ich weiss dass sie wieder treibt aber wenn man 30 euro ausgibt ist man verärgert

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 17:40
Ich weiß gar nicht was du hast, die sieht doch insgesamt gut aus und wenn sie weiter austreibt ist doch alles okay. Wink

Vielleicht waren Umgebungswechsel und umtopfen einfach ein bißchen viel Wink Welches Substrat nutzt du?
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 17:53
Etwas vorsichtig wäre ich mit dem bissi knappen Übertopf. Wenn sich da wirklich Wasser unten im Topf staut, kann es zu Fäulnis aufgrund der schlechten Durchlüftung kommen. Vielleicht hast du ja noch einen etwas größeren Übertopf oder du hebst ihn ab und zu mal an zum Lüften.
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 22 Feb, 2010 18:03
..und abermals, was hat das alles mit dem Thema "wer hat den größten Geldbaum" zu tun? Nachdenken Nachdenken Nachdenken Echt, hier werden so schöne Prachtexemplare präsentiert, Jahrzehnte alt..die irgendwann unter gehen & es gibt soooo viele Threads zum Thema "Crassula wirft Blätter" ... MUSS das alles hier sein? Sad Sorry, aber das musst raus
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 25 Feb, 2010 16:58
Hi Smile
also ich nehme nur erde aber bis jetzt hat sie keine blätter mehr verloren toi toi toi Applaus LG
liselote
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 25 Feb, 2010 21:12
Liselotte, vielleicht solltest du hier mitschreiben. Die Geldbäume gehören ja zu den Sukkis und das passt besser zum Thema. Alex hat schon Recht, hier geht es ja um die größten Geldbäume. (den Schuh zieh ich mir jetzt mal mit an Embarassed )

http://green-24.de/forum/ftopic54944.html
Nach oben Nach unten

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

pflanzenfee3 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Okt, 2010 16:24
pflanzenfee3 hat Folgendes geschrieben:

Mr. Green Hi Leute,

Hier könnt ihr eure Geldbäume(Cassula ovata) vorstellen.

Das ist mein Geldbaum. Er ist ungefähr ein Jahr alt. Ich habe ihn selbst aus einen Steckling gezogen.

Und so ist er nun gewachsen:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 30 Okt, 2010 18:12
Ein stattliches BNäumchen ist es geworden. Applaus Applaus Applaus Applaus

LG Jura
Nach oben Nach unten

Geldbaum

Kaotenkarl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 16:54
HALLO ALLE.ICH BIN MÄNNLICH UND ALLEINSTEHEND.ICH VERSUCHE MIR AUCH EIN PAAR BLUMEN IN DIE WOHNUNG ZU STELLEN.UA HABE ICH AUCH EIN GELDBAUM.JA UND AB UND AN VELIERT ER HALT EIN BLATT.SO UND MANCHE VERROTTEN EINFACH IST JA AUCH NORMAL GELL.ABER ICH HABE AUCH DREI ABGEFALENE BLÄTTER WO UND ICH HAB ECHT GESTAUNT DA KOMMEN DOCH ECHT WURZELN UND GANZ KLEINE BLÄTTER RAUS.SO DIE VERROTTEN TUN SIND GRÜN UND DIE WO DIE TRIEBE KOMMEN SIND RÖTLICH.HAT JEMAND EIN TIPP FÜR MICH WIE ICH DIE WEITERVERSORGEN SOLL?EINFACH LIEGEN LASSEN ODER IN ERDE STECKEN?EINFACH DRAUFLEGEN ODER EINPFLANZEN.GANZ SCHÖN KOMPLIZIERT UND AUFREGEND GELL.
MFG
WÜRDE MICH UM TIPPS FREUEN
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 17:09
Na herzlich Willkommen.
Wenn ich das richig lese ( und das ist etwas erschwert duch deine Schreibweise Wink ), bilden sich an den herabgefallenen Blättern deines Geldbaums kleine Pflänzchen. So einfach kann Geld wachsen !!!
Du kannst sie nehmen und in kleine Töpfchen stezen. Das ursprüngliche Blatt dient nochals Energie- und Nahrungsquelle bis das Pflänzchen stark genug ist, sich selbst zu ernähren.
Das ist übrigens bei den Dickblattgewächsen eine gängige Artder Vermehrung und Arterhaltung.

LG Jura
Nach oben Nach unten

Geldbaum

Kaotenkarl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Feb, 2011 17:16
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.DANN WERDE ICH DEN TIPP AUCH GLEICH IN DIE TAT UMSETZEN
LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 7 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer hat den größten Affenbrotbaum - G...

anjastrauch Treffpunkt & Stammtisch 10 Fr 14 Nov, 2008 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
angie
Keine neuen Beiträge

Wer hat die ältesten und größten Pfla...

Planzsusi Treffpunkt & Stammtisch 11 So 27 Sep, 2009 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
catriona
Keine neuen Beiträge

HOSTA - welche wird am größten?

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 7 Fr 11 Feb, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Kakteen und Sukkulenten --> Wer ha...

hoppenloch Treffpunkt & Stammtisch 12 Mi 12 Nov, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

die größten panaschierten blätter in ...

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 11 Mi 06 Jul, 2011 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Geldbaum?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Jun, 2011 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

schnattchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 15 Dez, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

scottishlass Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 17 Feb, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Geldbaum

morsi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 10 Nov, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

geldbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 01 Feb, 2011 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Wer hat den größten Geldbaum? Seite 7 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de