Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Marienkäferplage

Nächstes Thema anzeigen:

Opuntia microdasys albata

Seite 5 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer hat den größten Geldbaum?

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 22:08

ach ja norbert ich bin es wieder Freu mich
der in schlafzimer ist schon alt und wie gesagt hat noch nicht geblüht also ich müsste ihn ab oktober nicht mehr giessen auch wenn er draussen steht und noch warm ist Nachdenken Frage
es gibt schöne tage noch im oktober und meinst du dass ihn trotzdem nicht giessen soll?
wann soll ich den geldbaum in die wohnung reinholen Frage letztes jahr habe ich leider schon ende september gemacht es war bestimmt falsch Nachdenken
ich habe gelesen dass der geldbaum von kälte blüht Nachdenken
wie gesagt ich habe es nur einmal erlebt das mein geldbaum geblüht hat weil er bis glaube ich ende novermbver drausen stand und es hat ihm nichts ausgemacht einfach Spitze naja ich denke es kommt drauf an wie kalt schon um diese jahreszeit ist Durchzug

LG
Liselote

Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 11:51
Liselote,
es ist die Trockenheit, die sie zum Blühen bringt. Ich habe zwei große Geldbäume, die ich erst am letzten Novemberwochenende ins Kakteengewächshaus geholt habe. Der eine stand auf der überdachten Terrasse ab Oktober trocken und hat ab Dezember geblüht. Der andere stand ungeschützt im Freien und hat bis Ende November jeden Regen abbekommen und hat nicht geblüht.
Bis vor 3 Jahren standen beide das ganze Jahr im Gewächshaus bei den Kakteen und haben ab Ende September (wie die Kakteen) kein Wasser mehr bekommen. Da haben sie beide jedes Jahr geblüht.

Norbert
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 12:58
Hallo Norbert!

Womit düngst Du denn Deine Geldbäume im Frühjahr/Sommer? Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 14:08
Hallo Norbert Smile

ich werde es machen so wie du sagst Wink und tue beten Ich beete dass es klappt und wenn es klapt dann zeige ich dir fotos Foto

LG Liselote
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 12:59
Hallo Moni,
die werden genauso oft und mit dem selben Dünger gegossen wie die Kakteen: Flüssigdünger NPK 7 - 9 - 6. Der kommt alle 1-2 Wochen (April - September) direkt in die Wassertonne im Kakteengewächshaus. Von dort werden die alle mit einer kleinen Tauchpumpe (12 Volt) direkt bewässert.

Norbert
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 13:48
Hallo Norbert!

Danke für die Info! Was für ein Dünger ist das denn - ich finde im www genau diese Zusammensetzung überhaupt nicht Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 16:10
@ Moni

der

Norbert
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 16:29
Dankeschön! Vielen Dank Vielen Dank Vielen Dank
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 16:53
Hi
Smile
ich hätte eine frage
muss ein bonsai in bonsaischale bleiben oder kann man die pflanze ins normale topf setzen Frage Nachdenken
ich würde mich freuen wenn jamnd die antort kennt
Freudentanz
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 16:56
Man kann Bonsai-Pflanzen auch in normale Töpfe setzen, aber dann bleiben sie auf Dauer keine Bonsais. Da sie dann mehr Wurzelraum haben, nutzen sie den auch und wachsen dementsprechend auch oben mehr.

Sieht dann eventuell sehr sonderbar aus...
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 19:12
hi Freu mich
danke für die info
das bedeutet wenn ich sie drinen lasse dann wachsen sie nicht Nachdenken sondern die bleiben so wie sie sind Nachdenken habe ich das richtig verstanden Frage

LG
Liselote
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 10 Feb, 2010 9:00
Hallo Liselotte!

Ich hatte einen Geldbaum-Ableger auch in eine Bonsai-Schale gepflanzt, der wuchs trotzdem und ich musste ihn wieder in einen normalen Topf setzen, weil das dann zu kippelig wurde - ich ahbe aber auch keine "Bonsai-pflege" betrieben Embarassed - vielleicht lag es daran HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 10 Feb, 2010 10:06
@liselote: Nein, hast Du leider falsch verstanden. Bonsais wachsen auch. Nur etwas langsamer bzw. werden künstlich am Wachsen gehindert z.B. durch Rückschnitt. Nur wenn Du den Bonsai aus der Schale nimmst, hat er Bedingungen wie jede andere Topfpflanze auch, wird also auch genauso wachsen. Wink
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

liselote Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 10 Feb, 2010 11:53
hallo Freu mich

danke füpr die info Meine Verehrung
ich habe schon echt gedacht dass die dann so bleiben ich dummerchen Embarassed
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 10 Feb, 2010 16:06
Mit dem eigentlichen Thema "wer hat den größten Geldbaum" haben Stecklinge & auch Bonsais aber nicht mehr wirklich was zu tun oder :/

Zum Thema Stecklinge & Co. Da gibt's hier die Kleinanzeigen für mit entsprechenden Bedingungen http://green-24.de/forum/ftopic37295.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer hat den größten Affenbrotbaum - G...

anjastrauch Treffpunkt & Stammtisch 10 Fr 14 Nov, 2008 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
angie
Keine neuen Beiträge

Wer hat die ältesten und größten Pfla...

Planzsusi Treffpunkt & Stammtisch 11 So 27 Sep, 2009 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
catriona
Keine neuen Beiträge

HOSTA - welche wird am größten?

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 7 Fr 11 Feb, 2011 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Kakteen und Sukkulenten --> Wer ha...

hoppenloch Treffpunkt & Stammtisch 12 Mi 12 Nov, 2008 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

die größten panaschierten blätter in ...

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 11 Mi 06 Jul, 2011 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Geldbaum?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Jun, 2011 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

schnattchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 15 Dez, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85
Keine neuen Beiträge

Geldbaum

scottishlass Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 17 Feb, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Geldbaum

morsi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mo 10 Nov, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

geldbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 01 Feb, 2011 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Wer hat den größten Geldbaum? Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de